Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Astrid Winkler

10

Hervorragend

Freundlich, alles zur Zufriedenheit gemacht

10

Hervorragend

Anfang Oktober stand bei uns ein Umzug mit unserer einjährigen Tochter an. Umziehen ist ja an sich schon stressig - aber vor einem Umzug mit Kleinkind hatten wir tatsächlich noch einmal größeren Respekt. Darum wollten wir auf jeden Fall mit Umzugsunternehmen umziehen. Auf Empfehlung von Bekannten, habe ich Mitte August Kontakt mit Herrn Kalita aufgenommen. Zwei Tage nach einem freundlichen ersten Telefonat kam Herr Kalita vorbei und schaute sich an, was alles umgezogen werden sollte. Kurze Zeit später bekamen wir ein realistisches Angebot, das etwa der Größenordnung entsprach, mit der wir gerechnet und das wir darum auch in unserem Budget eingeplant haben. - Am 07.10. war es dann soweit. Pünktlich um 07.30 Uhr er mit seinen Leute, die allesamt total freundlich, nett, engagiert und fleißig waren. Wir hatten den Eindruck, dass jeder Einzelne bei der Sache ist, mitdenkt und diesen Umzug für uns so angenehm wie möglich gestalten wollte. - Später erfuhren wir, das der Chef, Herr Kalita, bei jedem Auftrag dabei ist - Die Atmosphäre war so angenehm, dass sogar unsere (normalerweise gerade fremdelnde) Tochter immer wieder schauen wollte, was die Männer da so machen. Diese gingen so toll mit ihr um, dass der Tag auch für sie so entspannt wie möglich war. Zur Mittagsschlaf-Zeit etwa luden die Männer im Nebenzimmer den LKW aus - so rücksichtsvoll und leise, dass die kleine Maus ganz entspannt über eine Stunde schlafen konnte. Das hat meine Erwartungen wirklich bei weitem übertroffen. :-) | Die Kommunikation vorab war stets zuverlässig und freundlich, WhatsApp`s mit Fragen und Bitten wurden umgehend beantwortet. Auch am Umzugstag verlief alles wie besprochen und völlig problemlos. Die Männer arbeiteten sehr unaufgeregt und Hand in Hand. Der Umgang mit unserem Eigentum war mehr als sorgfältig. Die Männer dachten mit und waren voll bei der Sache, so dass wir insgesamt sogar weniger Zeit (als im Angebot vermerkt) gebraucht haben. | Diese hervorragende Arbeit in Kombination mit dem einwandfreien menschlichen Miteinander haben den Umzug für uns sehr angenehm gemacht und wir sind sehr dankbar, dass alles so reibungslos gelaufen ist. Wir können nur sagen: Mit UMTL umzuziehen, war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und wir empfehlen diese Firma gerne allen weiter, denen ein Rundum-Sorglos-Paket einen fairen Preis wert ist. :-) Noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Kalita und seinem Team. Wir sind wirklich rundum zufrieden! - Familie Winkler