Service für Umzugsunternehmen

BFL Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Ulrich Blumenthal

2

Schwach

Katastrophe

2

Schwach

BFL-Transporte Vorweg kann ich ganz klar sagen, meiden Sie definitiv dieses Unternehmen! Herr Friedrich-Locke kam im Vorfeld und hat sich das komplette Haus inklusive Garage, Dachboden und so weiter angeschaut. Er machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck und hat ein günstiges Angebot gemacht, woraufhin er die Zuschlag bekam. Pünktlich erschien der LKW zum abgemachten Zeitpunkt, jedoch statt der 4 Umzugshelfer erschienen nur 3 Umzugshelfer und so begann das Elend. Denn weder die Umzugshelfer noch die Transportkapazität haben auch nur ansatzweise ausgereicht mit den kompletten Haushalt zeitgerecht umzuziehen. Durch tatkräftige Unterstützung von uns selbst und weiteren Helfern konnte bis zum Abend 2/3 in den LKW verladen werden. Geplant war, dass gegen Mittag der Umzugswagen schon starten sollte. Die Umzugshelfer haben schon sehr früh erkannt, dass die Ladekapazität bei weitem nicht ausreicht. Herr Friedrich-Locke wurde mehrfach kontaktiert. Es kam sogar zum telefonischen Disput zwischen dem Chef und seinen Angestellten. Es gibt keine Lösung sie sollten besser packen. Und dieses „besser packen“ hat dann dazu geführt, dass relativ rücksichtslos „gequetscht wurde“ und viele Möble ungeschützt verladen wurde. Beispiel Stoffsofa ohne Überzug auf den Boden (nicht mehr zu entfernende Flecken) und viele Möble haben große Kratzer abbekommen, einiges ging auch zu Bruch. Auch elektronische Geräte wir die Stereoanlage wurde ohne Schutz auf die Anschlüsse „Kopf-über“ gestellt und verpackt. Es wurde wahrlos alles in die Kartons geschmissen, was dann beim Auspacken entsprechen viel Freude und arbeit machte, entsprechend zu sortieren. Ein Sachwert von umgerechnet über 600 – 700 Euro ist entstanden wie das bei der rechtlichen Auseinandersetzung dann festgestellt wurde. Probleme können auftauchen, aber Herr Friedrich-Locke war in keiner Weise in der Lage entsprechende Lösungen zu bieten. Obwohl er über das Umzugsvolumen Bescheid wusste war er auch am darauffolgenden Tag nicht in der Lage einen adäquaten LKW zu organisieren sondern erschien mit einem Kleintransporter und wieder konnte nicht alles eingepackt werden, sodass eine dritte Anfahrt nötig wurde. Zwischendurch jammerte er über seine persönlichen Probleme und warum einiges jetzt möglich sei. Am Ende hat es 5 Tage gedauert mit den entsprechenden Schäden und viel viel Ärger! Und die Krönung, bei der zweiten Anfahrt wurde er ungehalten und hat dann noch meine Frau verbal angegangen. Er behauptete noch, wir hätten entsprechend den Speicher ihm unterschlagen und wir hätten entsprechend das selber mit dem Auto transportieren wollen. Aha eine halbe LKW-Ladung wollte ich selber über 500 km mit dem PKW transportieren. Herrn Friedrich-Locke war am Ende auch klar, dass dieser Umzug eine Katastrophe war. Mit mal 300 Euro Rabatt wollte er die Sachlage abschließen. Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Bewertung in diesem Forum abgeben soll, denn bei einem so kleinem Unternehme kann dies zu schwerwiege