Service für Umzugsunternehmen

Spedition Hans Pusel

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Teils sehr schlampig und unfreundlich - Möbel nass und verkratzt - NIE WIEDER

2

Schwach

Sie kamen rel. pünktlich - gleich zu Beginn stellte der Vorarbeiter fest daß der LKW zu klein wäre (obwohl vorher jemand da war, der alles aufgenommen und berechnet hatte) - lt. Mitarbeiter wohl kein Einzelfall. Wir hatten einen Außenaufzug (Dachterrasse, 3. Stock) und leider war das Wetter sehr wechselhaft (teilw. Schneeregen). Obwohl das vorher abgemacht war, wurden die Möbel(teile) kaum bzw. gar nicht foliert damit sie nicht naß werden. Da wir viele Echtholzmöbel haben, sieht man jetzt gut die Wassertropfen darauf. Das schlimmste war/ist aber daß einzelne Teile stark verkratzt wurden. Der LKW war zu klein, die Mitarbeiter haben z.T. die von uns gepackten Kisten geöffnet und die Sachen in die Regale reingestopft. Selbst die Blumentöpfe wurde einfach so (ohne Decke oder Verpackung) in die liegenden Schränke im LKW reingestopft. Die Folge war daß natürlich die Erde rausrieselte und z.B. die Schubladenschienen der Kleiderschränke verstopfte. Am Schluß war alles randvoll reingestopft. Die Pflanzen sind z.T. abgebrochen. Der Vorabeiter ist ein sehr unfreundlicher Mensch, der dauernd die Mitarbeiter beschimpft. Die jungen Männer vor Ort haben ihr möglichstest getan, denen ist kein Vorwurf zu machen. – Das Kabel des Außenaufzugs wurde naß beim Regen und ging schließlich gar nicht mehr. Der Aufzug stand 30 Min. bis der Mitarbeiter einen neuen Stecker montierte, ein Ersatzkabel hatten sie nicht dabei. Die empfindlicheren Teile (TV, PC ect.) haben wir schon vorher selber mit dem Auto transportiert, die hätten das wahrscheinlich sonst nicht überlebt. Ich meldete den Schaden am nächsten Tag an die Fa. Pusel. Der Chef teilte mir mit daß sein Vorarbeiter behauptete daß unsere Möbel von vornherein verkratzt gewesen wären. – Eine freche Lüge. Unsere Möbel wurden damals beim Einzug vor Ort, also in der Wohnung vom Schreiner zusammengebaut und sind bis dato noch nie umgezogen, können also gar nicht verkratzt sein! Eine Frechheit. Eine schriftliche Rechnung gab es erst nach mehrmaligem Nachfragen. Ich habe mir mittlerweile die stärker verkratzten Teile vom Schreiner renovieren lassen. Angeblich wollte die Firma den Schaden an die Versicherung weitermelden. – Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich von der Fa. Pusel keine Antwort erhalten. Ich habe jetzt noch einen kleinen Restbetrag einbehalten, finde das Vorgehen der Firma einfach unmöglich. Es ist mir völlig unverständlich wie diese so positive Bewertungen hier haben kann.