Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

3

Akzeptabel

Auch für mich war der Umzug mit der Fa. Ott ein Reinfall,...

3

Akzeptabel

denn ich bleibe auf den Kosten für die Reparatur meiner beschädigten Möbel sitzen. Schränke, eine Truhe, eine Kommode waren vor allem im Sockelbereich beschädigt, da der Folienschutz nicht bis ganz unten ging. Mit dem Angebot für den Umzug hatte ich auch die „Haftungsinformationen“ erhalten, darin steht „Der Möbelspediteur haftet für den Schaden, der durch....Beschädigung des Umzuggutes......entsteht“. Ich war so naiv zu glauben, was da stand, aber obwohl Herr Ott den Schaden mit eigenen Augen gesehen hat, läßt er die Rechnung für die Reparatur und die Zahlungserinnerungen ins Leere laufen, und das schon seit Monaten. Wenn ihn seine Selbstbeteiligung in Höhe von 300€ davon abhält, seine Haftpflichtversicherung in Anspruch zu nehmen, dann hätte ich das gerne bei Vertragsabschluss gewußt. Inzwischen habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, dessen Schreiben er auch nicht beantwortet, sodass wir vor Gericht gehen müssen. Na toll! Als hätte man nichts Besseres zu tun. Gut, eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Mir war es wichtig, hier zu beschreiben, wie ich von der Firma Ott reingelegt wurde, ganz besonders für Frauen, die wie ich alleine umziehen. Jeder und vor allem jede sollte sich genau überlegen, ob er /sie mit so einer Firma umziehen möchte.