Service für Umzugsunternehmen

Ostsee Logistik GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Penz Ute

2

Schwach

Befürchtet

2

Schwach

Ich kann die Firma NICHT empfehlen. Nachdem ich dem vermeintlich verständnisvollem Firmenchef erklärt hatte, das ich einige sehr heikle Möbel besitze, und eher schlechte Erfahrungen mit Umzugsfirmen erlebt habe, hat sich alles vorhergesehene Wiederholt: Umzugschaos wegen Kartons, die doch eben nur teilweise mit der Beschriftung nach vorne abgestellt wurden, ein empfindliches Möbel, das sich nur leider kaum noch öffnen lässt, und ein angebrochenes Bein an einer Vitrine. Das kann ja passieren: Aber diese so abzustellen, als hätten die <Profis> das nicht bemerkt, und mich das Protokoll unterschreiben zu lassen ist schon ein Ding. Wenn man dann noch ein großzügiges Trinkgeld gibt: selbst Schuld! Weil einem die Leute leidtun, da sie nach einem langen Umzug auch noch eine weitere Reise nach Berlin vor sich hatten. Aber zu zweit können die wohl einen 16 Std. Arbeitstag hieven.... Der Chef kann mir dafür alles erklären bzw. rechtfertigen: Entweder ist die Temperatur in dem Haus schuld, der Boden vom Haus, oder der Kunde reklamiert wohl aus Langeweile ein an - oder abgebrochenes Bein. Die Firma kassierte 5500 Euro, und meint die Kundin mit 150 Euro abfertigen zu können. Vorab wartete ich über 10 Tage auf die Antwort meiner Reklamation. Auch das war zu erklären. Jemand hatte Ferien. E-Mails, welche ein offensichtlich defekt abgestelltes feines Möbel dokumentieren, werden vom Chef gar nicht mehr beantwortet. Denn der war zwar nicht dabei, aber er hat nun Mal immer Recht. Vor allem wenn’s um sein Geld oder um einen Kleiderkarton, den man unerlaubterweise auch noch beschriftet hat. Welch ein vergleichsweises Vergehen des Kunden!