Service für Umzugsunternehmen

Starke Arme – Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Robert Fredriksen

2

Schwach

Starke Abzocke!!!

2

Schwach

FINGER WEG VON DIESER UMZUGSFIRMA! Starke Arme? Wohl eher Starke Abzocke! Sie können stolz auf sich sein, Herr Öztas, dass Sie die Anliegen ihrer Kunden nicht ernst nehmen. Bei mir musste meine Küche, ca 10m², von meiner Erdgeschosswohnung in die gegenüberliegende Wohnung im 2. Obergeschoss gebracht werden. 1. Zu spät kommen 2. Keinen Mund-Nasen Schutz tragen 3. Einen frechen, arroganten, überheblichen „Küchenmonteur“, der versucht einen für dumm zu verkaufen. Einen Packer der kein Wort Deutsch sprach. 4. Zeitschinderei. • 30 Minuten die Wohnungen inspizieren, obwohl vorab erklärt wurde, was wohin muss. • Das Angebot, welches Grundlage der Auftragsbestätigung war, wurde vorab noch einmal gründlichst (10- Minuten) erläutert, obwohl ich ja aufgrund dessen diese Leute beauftragt hatte und ich wusste was drin steht. • Werkzeug nicht vollständig mit in die Wohnung bringen und somit mehrfach den Abbau der Küche unterbrechen. • Vor Beginn der Arbeiten mussten die Herren unsere Toilette benutzen und nachdem sie fertig waren auch. Das wurde natürlich auch als Arbeitszeit gewertet. Somit wurden 37,50 € zusätzlich berechnet! • Beim Aufbau wurden Sachen falsch zusammengebaut, so dass Sie wieder demontiert und erneut zusammengebaut werden mussten. • 3 Telefonate von jeweils über 5 Minuten 5. Der Versuch einem einen zusätzlichen Mitarbeiter aufzuschwätzen, obwohl vorab von SA gesagt wurde dass 2 Mann völlig ausreichend für den Abbau und Aufbau einer kleinen Küche sind. 6. Völlig unmotivierte und launische Umzugshelfer. Als der „Küchenmonteur“, er selbst stellte sich unter den Namen Baris vor, erfuhr, dass der Umzug vom Erdgeschoss in den 2. Obergeschoß ohne Aufzug geschehen solle, versuchte er mir ein Märchen aufzutischen, dass es den ganzen Tag brauchen würde, es sei denn ich würde selbst mit anpacken. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass es sich hier lediglich um den Umzug einer 10 m² Küche ging – 2 Küchenzeilen mit den Maßen (BxHxT) 180x160x80 und 220x70x80, zwei kleinen Hängeschränken und einer Waschmaschine. 7. Rabiater Umgang mit den Möbeln. Die Einzelteile der Küche wurden mit Gewalt über den Boden gezogen, so dass die höhenverstellbaren Füße abbrachen und deutliche Schleifspuren auf den Kachelböden zu sehen waren. Die Arbeitsplatte würde mehrfach über den Boden geschliffen und dann noch unsachgemäß an eine frisch gestrichene Wand angelehnt. Dies kann durch eine Augenzeugin bestätigt werden. Ich musste immer wieder zum behutsamen Umgang auffordern. Als Antwort kam stets vom "Küchenmonteur" Baris: „ Das muss die Küche aushalten können, ich soll ihm nicht in seine Arbeit reden!“ FRECHHEIT!!!! Resultat am Ende des Umzuges: • Kratzer und eine kaputte Ecke der Arbeitsplatte– schön im Blickfeld • Kaputte Tapeten und ein Loch in der Wand. • Den Fussabdruck des „Küchenmonteurs“ Baris an einer frisch gestrichenen Wand in der Küche • Kaputte Standfüße der Küchenzeilen, die durch Holzkeile ersetzt wurden • Küchenzeilen die nicht richtig austariert si