Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von andreas degenhardt

2

Schwach

Umzugsgut schwer beschädigt - keine Reklamation erwünscht, kein Ersatz, Verweis auf AGB's!

2

Schwach

Unser Umzug wurde zunächst termingerecht ausgeführt, wobei alle Gegenstände wild durcheinander in die neuen Räumlichkeiten hineingeräumt -oder besser hineingeworfen wurden. Da es Freitag am Vormittag war, wollte die Möbelfirma schnell noch vor dem Berufsverkehr nach Hamburg zurück! Beim weiteren Einzug stellte sich dann heraus, dass viele Einzelteile schwer beschädigt wurden. Eine Reklamation mit Hirschberg ergab folgendes: 1. wir hätten die Schäden direkt beim Fahrzeugführer reklamieren müssen (...wie soll das gehen bei dem üblichen Chaos am Einzugstag, an dem die einzelnen Gegenstände zusammengestapelt irgendwo in den einzelnen Zimmern stehen) 2. weitere Auskunft Hirschberg: unser Eigentum sei für den Transport vorgesehen und dürfte daher auch von der Möbelspedition beschädigt werden! 3. die Reklamationsfrist sei laut ihren AGB's abgelaufen 4. wir hätten ein günstiges Angebot für den Umzug bekommen und hätten uns jetzt nicht über Schäden an unserem Umzugsgut zu beklagen (...wir wussten nicht, dass das Angebot niedrig war und das Hirschberg dieses dann als Begründung nimmt, das Eigentum seiner Kunden zu zerstören!!) Fazit: Wer mit der Fa. Hirschberg umzieht oder diesem seine Sachen anvertraut - dem ist wirklich nicht zu helfen! Wir haben das leider nicht gewusst und wurden von Herrn Hirschberg in arroganter und unverschämter Art abgekanzelt - zukünftig gibt es zum Glück genügend andere Möbelfirmen in Hamburg!