Service für Umzugsunternehmen

Single Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Jörg Thiel

10

Hervorragend

Sehr zufrieden

10

Hervorragend

Uns war es bei unserem Umzug wichtig einen seriösen Anbieter zu finden, liest man doch immer wieder von Nachverhandlungen vor Ausladen etc. Wir haben daher mehrere Angebote eingeholt und auch die Bewertungen der Anbieter verglichen. Single war hier der Anbieter mit der schnellsten Reaktionszeit, einem sehr guten ersten Telefonat und einer angemessenen Vorlaufzeit zu einem möglichen Termin. Entsprechend vereinbarten wir kurzfristig einen Termin zur Bestandsaufnahme, wie auch mit zwei weiteren Anbietern. Im Gespräch erhielten wir, neben einer ersten preislichen Einschätzung, einen sehr positiven Eindruck von der Firma Single (so positiv, dass wir uns schon fragten ob wir hier nicht misstrauisch werden müssten). Nachdem wir dann das schriftliche Angebot erhielten (was wertmäßig unwesentlich von der ersten Kalkulation abwich) und dazu auch nochmals mit Single telefonierten, entschieden wir uns letztlich aufgrund des guten Eindrucks wie auch des besten Preises für Single. Single war dann nach Unterschrift im Vorfeld des Umzugs immer für uns erreichbar bzw. rief zeitnah zurück, selbst am Wochenende. Neben der tollen Kommunikation war Single am Umzugstag top pünktlich und die Demontage bzw. das Ausräumen der Wohnung verliefen reibungslos. Alle Möbel wurden mit LuPo Folie und Umzugsdecken sorgfältig eingepackt. Fahrt und Ausladen verliefen ohne Probleme. Der Aufbau bzw. das Verteilen der Ktn auf die Stockwerke lief wie geplant. Nur beim letzten Packstück (Side-by-Side Kühlschrank in den Keller), kam es zu einer Beschädigung einer Plastikabschlussleiste. In Summe war dies, neben zwei Stunden die mehr benötigt wurden aber der einzige Punkt der zu beanstanden war. Auch hier war die Firmenleitung erreichbar und wir zahlten nur den vereinbarten Rahmen (da die Verzögerung nicht durch uns verschuldet war) und auch die Übernahme der Kosten der Leiste wurden uns direkt zugesagt. In Summe lief alles wie vereinbart und auch bei den genannten "Problemen" hat sich Single so verhalten wie man es erwartet. Das Team war durchweg deutschsprachig und verlor trotz Packstücken wie besagtem Kühlschrank nie die freundliche und höfliche Umgangsart. Der Klaviertransport wurde von Single an ein Fachunternehmen vergeben, auch hier lief die gesamte Kommunikation über Single problemlos. Wir waren sehr zufrieden und im Nachgang froh uns für Single entschieden zu haben.