Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Johannes Kciuk

6

Zufriedenstellend

Nicht empfehlenswert

6

Zufriedenstellend

Obwohl ein Mitarbeiter der Firma bei uns vor dem Umzug alles aufgenommen hat, und mit diesen Aufschrieben das Angebot erstellte, gab es am Ende ein böses Erwachen. Die Mitarbeiter, die die Möbel ab- und aufbauten, waren sehr freundlich und umsichtig, stellten dann aber fest, dass der Ab- und Aufbau der Wohnwand nur mit einem größeren Aufwand möglich, und nicht, wie im Angebot vermerkt, alles an einem Tag zu erldigen wäre. Der Vorarbeiter hat dann angeboten, am nächsten Tag nochmals vorbei zu kommen um die Wand aufzubauen. Er wurde dann aber ohne Rücksicht auf den nicht fertig gestellten Umzug für einen anderen Kunden eingeteilt. Einen neuen Termin haben wir von der Firma Schmoll nie bekommen. Da in der nächsten Woche 2 Feiertage anstanden, hätten wir mindestens eine Woche zwischen nicht aufgebauten Möbeln un Umzugskartons verbringen müssen. Wir haben uns dann privat nach einem anderen Schreiner umgesehen, der uns die Wohnwand dann am Samstag aufstellte, natürlich gegen eine ensprechende Bezahlung. In einem Telefongespräch mit dem Schmoll-Mitarbeiter, der auch das Angebot erstellte, haben wir das alles mitgeteilt. Er hat uns zugesagt, mit der Geschäftsleitung zu reden, damit sich die Firma an den Kosten beteiligt. Leider haben wir trotz nochmaligem Nachfassen keine Antwort bekommen, auch die Umzugskartons wurden nicht abgeholt. In einer E-Mail haben wir dann der Firma Schmoll mitgeteilt, dass wir die uns entstandenen Kosten an der Rechnung in Abzug bringen werden und die Umzugskartons entsorgen. Daraufhin erhielten wir dann am Donnerstag der letzten Woche eine E-Mail der Geschäftsführerin mit der ultimativen Aufforderung die Rechnung zu begleichen und auf keinen Fall die Zusatzkosten in Abzug zu bringen, das alles in einem entsprechenden, nicht gerade umgänglichen Ton. Ausserdem erhielten wir die Zusagen, die Kartons würden noch in der selben Woche abgeholt, ist allerdings nicht erfolgt. Auf Grund einer erneuten E-Mail von uns, mit der wiederholten Drohung die Kartons nun entgültig zu entsorgen, meldete sich eine Mitarbeiterin, allerdings nicht die Geschäftsführerin, und sagte zu dass die Kartons schnellstens abgeholt werden, dauert allerdings über 2 Stunden. Unserer Meinung ein unmöglicher Umgang mit Kunden.