Service für Umzugsunternehmen

Germania Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Finger weg!

4

Akzeptabel

Wir sind innerhalb Berlins umgezogen und hätten eigentlich schon skeptisch werden müssen, als wir das Angebot dreimal korrigieren lassen mussten, weil Dinge, die bei der Besichtigung angesprochen (und augenscheinlich auch notiert) wurden, einfach ignoriert wurden und im Erstangebot nicht aufgetaucht sind. Dann kam der Tag des Umzugs. Es sollten neben dem Umzug an sich auch noch einige andere Arbeiten, wie die Montage von Lampen, Hängeschränken und Gardinenstangen durchgeführt werden. Erster Kommentar eines Umzugshelfers am Morgen des Umzugs: "Hier auf dem Auftrag steht was von Lampen anmontieren, wir haben aber keine Leiter mit." Was zur Hölle??? Als wir als Auftraggeber dann endlich eine Leiter beschafft hatten, hieß es, dass die Lampen nicht montiert werden können, weil die Kabelstränge, die aus der Decke ragen zu lang seien, sich nicht in die Decke schieben lassen und der Mitarbeiter sie nicht kürzen darf. Da frage ich mich ernsthaft, warum ich als Unternehmen eine solche Dienstleistung (wohlgemerkt eine im Voraus bezahlte Dienstleistung) anbiete, wenn ich nur unter perfekten Umständen in der Lage bin diese ordnungsgemäß durchzuführen? Dann kamen wir zu den Hängeschränken und auch diese konnten nicht angebracht werden, weil das Unternehmen ernsthaft von uns als umziehender Partei, die alles in ihren Umzugskartons verstaut hat, erwartet, dass wir Schrauben und Dübel zur Montage bereithalten. In meinen Augen ein Unding! Ich kann als Umzugsunternehmen nicht Zusatzleistungen wie Lampen- oder Hängeschrankmontagen anbieten und stehe dann mit Akkuschrauber und Bohrmaschine vor der Haustür und der Rest hängt am Auftraggeber. Von der Gardinenstange rede ich erst gar nicht, weil sich dasselbe Bild bot - katastrophal! Dann habe ich einige Tage nach dem Umzug den Kontakt per Telefon zum Unternehmen gesucht und war schockiert über die Uneinsichtigkeit des Unternehmens. Alles wurde auf uns und auf die Hausverwaltung geschoben. Von Einsicht der Fehler keine Spur. Fadenscheinige Ausreden dienten dazu, die Nicht-Durchführung der Arbeiten auch noch zu rechtfertigen. Kundenorientierung sieht anders aus! Auch bezüglich der Abholung der gemieteten Umzugskartons musste mehrere Male angerufen werden, bis dies über die Bühne ging. Wenigstens hat das Ab- und Aufbauen der Möbel geklappt und alles blieb unbeschädigt. Bis auf kleinere Kratzer, die sich aber natürlich nie vollständig vermeiden lassen. Aber es bleibt ein katastrophaler Eindruck, vor allem organisatorisch und handwerklich, von diesem Umzugsunternehmen zurück. Ich kann jedem, der über dieses Unternehmen nachdenkt, nur sagen: FINGER WEG!