Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Franziska Himmelsbach

6

Zufriedenstellend

nach Reklamation keine Rückmeldung

6

Zufriedenstellend

Ich bin am 23.11.2018 mit der Firma Ott umezogen (Bawü-> Niedersachsen). Herr Ott war sehr geduldig und hat auf meine Rückfragen alle reagiert und sich vor dem eigentlichen Umzugstag persönlich eine Übersicht über die zu transportierenden Umzugsgüter gemacht. Am Umzugstag sind dann Fahrer, Helfer und Herr Ott beim Auszugsort erschienen und haben alle Dinge, wie vereinbart, eingeladen und sicher verstaut. Am Einzugsort fuhr der Fahrer mit dem Transporter vor, von dem versprochenen zweiten Helfer fehlte jedoch jede Spur, sodass ich (weiblich) gemeinsam mit dem Fahrer meine Umzugsgüter ins Haus geschleppt habe (darunter eine sehr große Matratze, ein Sofa, ein Kleiderschrank..). Der Fahrer war sehr freundlich und hat die Ruhe bewahrt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Herr Ott jedoch hat sich auch auf den darauffolgenden Tagen nicht bei mir gemeldet oder entschuldigt (das hätte ich eigentlich erwartet!). Daraufhin habe ich ihm zu einem späteren Zeitpunkt meinen Standpunkt per E-Mail erläutert, mit der Bitte um Rückzahlung einer angemessenen Summe - und hierrauf habe ich nie wieder etwas gehört. Ich kann deswegen - auch im Hinblick darauf, wenn man sich auf ein Umzugsunternehmen verlässt und beispielsweise dieses in Anspruch nimmt, weil man nicht mitschleppen kann - nicht empfehlen.