Service für Umzugsunternehmen

AK Team Transporte GmbH

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Bewertung von anonym

3

Akzeptabel

Wertvolles Umzugsgut verloren gegangen, enttäuschender Umgang bei Reklamation

3

Akzeptabel

Leider müssen wir nach unserem letzten Umzug mit AK Team Transporte GmbH eine sehr kritische Bewertung abgeben. Wir hatten im Dezember 2023 aufgrund sehr guter Erfahrungen bei einem vorigen Fernumzug im Jahr 2020 AK Team erneut mit einem Langstreckenumzug beauftragt. Trotz der grundsätzlich professionellen Abwicklung des Umzugs sind diesmal beträchtliche Werte verloren gegangen. Von unserem Weinbestand sind insgesamt 60 (!) Flaschen Wein im Wert von über 1.000 EUR nicht angekommen. Wie das passieren konnte, ist nicht mehr nachvollziehbar. Es ist uns aber z. B. bekannt, dass der eingesetzte LKW-Anhänger nicht abschließbar und einige Stunden in Wiesbaden geparkt war. Unsere Enttäuschung verstärkte sich weiter, als wir in Folge das Fehlen weiterer persönlicher Gegenstände, die lose transportiert wurden, feststellten. Es scheint, als wären diese Artikel ebenso entwendet worden, was Fragen hinsichtlich der Sicherheitsmaßnahmen und der Verantwortlichkeit des Unternehmens aufwirft. Wir verstehen, dass (v. a. große) Umzüge stressige Unternehmungen sind und nicht immer reibungslos verlaufen. Jedoch erwarten wir von einem professionellen Dienstleister ein Mindestmaß an Sicherheit für unser Eigentum. In dieser Hinsicht hat AK Team deutlich versagt. Neben dem Verlust unseres Eigentums sind wir besonders enttäuscht über die Reaktion des Unternehmens auf unsere Reklamationen: Obwohl wir den fehlenden Weinbestand unmittelbar nach dem Entdecken reklamierten, wurden unsere Bedenken lapidar mit Verweis auf die gesetzliche 2-Wochenfrist für Reklamationen zurückgewiesen – eine Frist, die wir nur knapp überschritten hatten. Weitere Versuche, den Vorfall mit AK Team aufzuklären, blieben unbeantwortet. Diese Art von Kundenservice verletzt das Vertrauen, das wir in AK Team gesetzt hatten, massiv. Es ist nicht nur der materielle Verlust, der schmerzt, sondern auch die Gleichgültigkeit, mit der unser Fall behandelt wurde. Daher möchten wir diesen Vorfall als ernste Warnung für potenzielle Kunden des Unternehmens teilen und gleichzeitig AK Team auffordern, ihre Kundenservice-Standards und Sicherheitsprotokolle zu überdenken und deutlich zu verbessern. Eine Erklärung, der Versuch einer Entschädigung und die Versicherung, dass derartige Vorfälle nicht wieder vorkommen, sind das Mindeste, was wir und sicherlich auch zukünftige Kunden erwarten dürfen. Wir können AK Team aufgrund dieser Erfahrung nicht (mehr) empfehlen.