Service für Umzugsunternehmen

Schötz Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Robert ten Venne

10

Hervorragend

Beste Umzugsfirma, die ich bisher kenne!

10

Hervorragend

Am 21. Und 23.11.22 habe ich mit der Firma Schötz einen Umzug aus einem zugegeben nicht ganz einfachen Haushalt aus einem Einfamilienhaus in Altenberg nach Greifswald durchgeführt. Die Vorabsprachen und Angebotserstellung verliefen zielgerichtet und lösungsorientiert. Das Büro blieb immer sehr ruhig und sachlich, auch wenn ich mit vielen Detailfragen nervte. Das Angebot bot ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Am ersten Umzugstag kamen die Transporteure sehr sehr pünktlich vor Ort an und begannen nach einer kurzen Begehung umgehend mit den Arbeiten. Trotz des sehr voll gestellten und unstrukturierten Haushaltes wurde alles zügig eingepackt und verladen. Sämtliche Arbeiten erfolgten sehr strukturiert und präzise. Auf Änderungen im Detail wurde sehr kundenorientiert und problemlos eingegangen. Nach nur einem halben Tag war alles im LKW fachgerecht verladen. Am nächsten Tag waren die Arbeiter am Zielort noch vor meinem Eintreffen vor Ort und hatten bereits eigenständig mit dem Einräumen der neuen Wohnung begonnen. Nach wiederum nur 4 Stunden waren alle Möbel an ihrem Platz und die Schränke eingeräumt. Trotz der schweren Arbeit waren die Mitarbeiter stets zuvorkommend und freundlich und für mich als Kunden immer ansprechbar. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass durchgehend gearbeitet wurde, es wurden keine unnötigen Pausen eingelegt. Es ist keinerlei Schaden entstanden, nichts ist zu Bruch gegangen, auch feinste Gläser und Geschirr sind heil geblieben. Alle Möbel wurden fachgerecht wieder aufgebaut. Die Kompetenz und Achtsamkeit der Mitarbeiter, sowohl im Büro als vor Ort, ist jedenfalls hervorzuheben. Ich kann die Firma Schötz für Umzüge einschließlich des Packens und Auspackens von Hausrat und sowie Demontage und Montage der Möbel nur vorbehaltlos empfehlen. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Kundenorientierung, Freundlichkeit und kompetentes und zügiges Arbeiten zusammen vorkommt. Liebes Schötz-Team: Machen Sie bitte so weiter. Ich habe zwar sicher keine Umzüge aus Sachsen mehr zu organisieren. Aber ich werde Sie immer empfehlen, wenn ich aus der Region Erzgebirge und Dresden gefragt werde.