Service für Umzugsunternehmen

Single Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Frank Röder

6

Zufriedenstellend

Ob eine mäßige Bewertung hier Sinn macht?

6

Zufriedenstellend

Da man hier, bis auf nur einen Ausnahme, nur perfekte 5-Sterne-Bewerttungen findet, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Bewertungsportal ist oder mehr eine Werbeplattform ohne große Aussage. Die Firma Single war bei unserem Umzug weder gut noch schlecht. Der erste Eindruck war sehr gut, so dass wir noch vor Ende der Arbeiten ein sehr großes Trinkgeld zahlten. Dann wurde aber Umzugsgut beschädigt, das völlig ohne Polsterung transportiert wurde. Einmal davon abgesehen, dass die deutlich markierten Umzugskartons nur zu 25 % in den Räumen abgeladen wurden, wo sie hingehörten (bei 5 Räumen könnten das auch Zufallstreffer sein), wurde das beschädigte Umzugsgut uns zunächst mit den Worten "das war schon so" übergeben. Eine Frechheit ohne gleichen. Als ich dem Kolonnenchef meine Beschwerde vorbrachte, versicherte er mir, dass der Chef persönlich mich innerhalb 24 Stunden anrufen und das Problem schnelle und zufriedenstellend lösen würde. Nach 14 Tagen aber immer noch kein Rückruf, trotz nachfragen unsererseits. Erst auf größeren Druck kam eine Antwort aber noch keine Lösung. Erst auf unseren Vorschlag, auch gebrauchten Ersatz zu akzeptieren, wurde (gebrauchter) Ersatz geleistet. Allerdings nur für einen von zwei Schäden! Ein Schrank ist immer noch verschrammt und wir bleiben wohl auf unserem Schaden sitzen. Die Umzugskosten lagen in der branchenüblichen Mitte, was aber bei dem Trinkgeld, das wir voreilig gaben, als teuer einzustufen ist. Die Firma ist entweder nicht, wie vorher behauptet wurde, versichert oder es ist der Firma Single alles egal, sobald erst einmal alles bezahlt wurde. Ich kann nur den Rat geben, dort erst nach Schadensbegleichung offene Rechnungen zu bezahlen. Unser Trinkgeld war völlig unangemessen. Wir haben keine guten und schon gar keinen professionellen Service erhalten. Unser nächster Umzug, in einigen Monaten, werden wir auf keinen Fall mit Single machen. Weil nichts weggekommen ist und die Firma pünktlich war, geben wir aber noch ein faire mittlere Bewertung.