Service für Umzugsunternehmen

Leonidas-Logistik

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Leider viele kleine Mängel und sehr schlechtes Reklamationsmangement

4

Akzeptabel

Obwohl das Unternehmen morgens 2 Stunden verspätet ankam, verlief der Umzug selbst dann relativ reibungslos und sehr zügig. Die Männer waren freundlich und höflich. Schon am Umzugstag fehlte beim Möbel aufbauen Kleinteile, aber man war sich sicher, dass diese "irgendwie wieder auftauchen würden". Zudem muss ich sagen, dass ich am Umzugstag sehr krank war und deshalb wenig Energie hatte alles genau zu untersuchen. Die Männer schienen aber kompetent und ehrlich und eine oberflächliche erste Sichtprüfung der Möbel und Geräte schien erstmal positiv. Leider tauchten dann im nach hinein doch einige Mängel (Dellen im 800 € teuren Tisch, abgebrochener Fuss der Spülmaschine) auf, die zunächst im fehlenden Licht nicht sichtbar gewesen waren bzw. die ich schlicht nicht bemerkt hatte. Da man entsprechend den AGB Mängel innerhalb von 5 Tagen melden muss, schrieb ich innerhalb der Frist eine Email an das unternehmen. Zu meiner Überraschung kam die Antwort, dass keiner der Männer sich an irgendwelche fehlenden Teile oder mögliche Schäden erinnern könne, und man sich sicher sei alles vorschriftsmässig transportiert zu haben. Trotzdem wolle man den Schaden der Versicherung melden. Eine Woche später rief ich noch mal an um den aktuellen Stand zu erfragen. Leider war nun von Freundlichkeit am Telefon keine Spur mehr und es kam bei mir das ungute Gefühl auf, dass man an einer Klärung der Situation nicht wirklich interessiert war. Eine Schadennummer (die man direkt erhält wenn man einen Schaden der Versicherung meldet) konnte man mir nicht nennen. Ich bat daraufhin um einen Rückruf vom Chef, da ich das Gefühl hatte man könnte es besser persönlich klären, statt sich per EMail oder über Dritte auszutauschen. Leider kam auch hier keine Reaktion, ich gehe also davon aus, dass ich für den Schaden selber aufkommen muss. Ärgerlich bin ich vor allem darüber, dass ich am Telefon so derart unverschämt abgewimmelt wurde und das offensichtlich kein Klärungsinteresse besteht. Ich kann dieses Unternehmen deswegen leider ausdrücklich nicht empfehlen.