Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von C. Müller

1

Schwach

Ich wurde hier reingelegt

1

Schwach

Bei meinem Umzug wurde beim Entladen im Möbelwagen der Spedition Hartmann & Schroeder GmbH ein teures Regal stark beschädigt. Das Regal war den Mitarbeitern der Spedition im Möbeltransporter umgefallen und dabei sind die Seitenwände herrausgebrochen. Ein Mitarbeiter der Spedition Hartmann & Schroeder GmbH hatte das Regal fotografiert und mir versichert, dass es sofort an die Geschäftsleitung weiter geleitet wird. Ich hatte ebenso Fotos von dem beschädigten Möbelstück gemacht und es per Mail an die Firma Hartmann & Schroeder GmbH gesendet. Leider kam von der Spedition Hartmann & Schroeder GmbH auf meine zahlreichen Briefe und Mails nie eine Antwort. Gutgläubig und allein gelassen an dem Umzugstag, hatte ich mir keine schriftlichen Nachweis geben lassen, in der die Beschädigung zusätzlich dokumentiert wurde. Auch ein Anwaltsschreiben meiner Anwältin blieb ohne Antwort. Die abgeschlossene Versicherung Helvetia ist nur ein pro forma Schriftstück. Sie wurde weder abgeschlossen noch war sie aktiv. Ich sitze auf 1.200,00 Euro Schaden. Hier wurde von Anfang an einkalkuliert, dass ich keine Chance hatte, da mir am Umzugstag nicht schriftlich bestätigt wurde, dass es einen Möbelschaden gab. Somit sind voraussichtlich meine Schreiben alle in den Papierkorb gegangen. Ein Mitarbeiter der Firma Hartmann & Schroeder GmbH hatte noch bei einem privaten Telefongespräch meine Schreibtischlampe herunter fallen lassen. Ich möge doch bitte eine neue Glühbirne einsetzen, dann würde sie wieder funktionieren, meinte er. Auch sind zwei Beistelltische an der Oberfläche beschädigt worden. Auch dazu gab es nie eine Kommentar der Firma Hartmann & Schroeder GmbH. Die Firma Hartmann & Schroeder GmbH rühmt sich mit einer 140 jährigen Tradition. Ich finde es absolut enttäuschend, dass es in einer so langjährigen bestehenden Firma, solche schlechten Machenschaften gibt, die hier gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat. Diese Firma kann ich auf keinen Fall empfehlen, eher ein paar Euro mehr ausgeben, damit man einen guten Service bekommt, der kundenfreundlich ist und die Möbel sicher transportiert werden.