Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

4

Akzeptabel

Im großen und ganzen hat der Umzug funktioniert. Am ehesten hat der Aufbau der Küche funktioniert, auch wenn hier ein Griff falsch angebracht wurde (trotz Zeichnung), eine Bodenleiste nicht richtig befestigt wurde (sondern nur locker angelehnt wurde) und noch ein paar weitere kleinere Sachen, die wir leider erst später bemerkt haben. Der eindeutige Falschanbau des Griffes wurde nicht anerkannt - bzw. keine Reaktion auf E-Mail und Brief mit Fotonachweis. Es wurden ein paar Kratzer an den Möbeln und insbesondere einer an einem Küchenschrank verursacht. Leider sind sie uns zu spät aufgefallen. Die Reklamation besonders des Kratzers an dem Küchenschrank (Massivholz) wurde nicht mehr anerkannt (Reklamation ca. 3 Tage später). Es wurde behauptet, dass die Mitarbeiter den Kratzer auch gesehen haben müssten. Trotz Fotonachweis, keine Kulanz (sozusagen sind wir ja selbst schuld). Verpackungsmüll wurde nicht wieder mitgenommen, sondern auf den Balkon geworfen. Insgesamt eher unfreundlich. Es wurde viel gemeckert, was wirklich anstrengend war. Die Kommunikation besonders was die Reklamationen anbetrifft, war schwierig - tagelang kam keine Reaktion. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Empfehlung: wer nur wenige und billige Möbel hat, kann dieses Umzugsunternehmen nehmen. Bei hochwertigeren Sachen (wie unsere Massivholzküche) rate ich zu einem anderen Unternehmen. Ich persönlich zahle das nächste Mal lieber 200 EUR mehr und wähle ein freundlicheres, kompetenteres und schnelleres Umzugsunternehmen.