Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

10

Hervorragend

Umzug von Oberursel nach Hannover

10

Hervorragend

Wir hatten im August einen Umzug von Oberursel nach Hannover. Genauer: 2 Wohnungen sollten in eine zusammengeführt werden. Schon die Besichtigung beider Wohnungen war unkompliziert, freundlich und schnell. Die Anzahl der Kartons war anfangs etwas zu niedrig geschätzt, aber das war auch der einzige Punkt, den ich "bemängeln" würde. Zum vereinbarten Termin wurden die Packmittel an beide Adressen geliefert (wir haben die Kartons selbst gepackt). Das Angebot war strukturiert und leicht nachzuvollziehen und auch schon am nächsten Tag da! Im Gegensatz zu 4 anderen Angeboten, die wir eingeholt haben, hat die Karawane ein Festpreisangebot gemacht. Die Verbraucherzentrale gibt an, dass Mehrkosten im Vergleich zum Kostenvoranschlag zwischen 15 - 20 Prozent akzeptabel sind, wenn bspw. die Abtragewege länger sind etc. Das kann natürlich nochmal ordentlich teuer werden. Bei uns kam die Nachforderung einen Tag nach dem Umzug und betrug nur 2 Prozent. Die Kalkulation war also wirklich gut und es gab sicher auch etwas mehr zu zerlegen, als es bei der Besichtigung notiert wurde. Herr Ott hat uns bei der Besichtigung zugesagt, dass beide Wohnungen am Montag (an einem Tag!) komplett ausgeräumt und der LKW inkl. Anhänger am Dienstag in Hannover wieder entladen wird. Na ja, das klang ziemlich sportlich, dachte ich... Pünktlich um 8 Uhr am Montag waren die Leute der Karawane dann da. Sie hatten ca. 70 Kartons zu verladen und noch einige (auch große) Möbel zu demontieren. Alles was wir selbst nicht verpackt haben, weil es zu sperrig war, wurde von den Mitarbeitern (MA) der Karawane verpackt. Auch die Möbel und Möbelteile wurden mit Luftpolsterfolie und zusätzlich Schrumpffolie verpackt. Um 11 Uhr war die Wohnung leer. Für die 2. Wohnung (60 Kartons, Möbel und Demontage) haben sie dann nur noch 2 Stunden gebraucht. Wahnsinn! Die MA der Karawane waren ausgezeichnet organisiert, schnell und sehr freundlich. Schnell .... ja, denn tatsächlich waren sie am nächsten Morgen um 08:00 in Hannover und haben mit dem Entladen begonnen. Um 14:00 waren LKW und Anhänger leer, die Möbel wieder montiert und am richtigen Platz und die Kartons standen dort, wo sie stehen sollten. Übrigens, es ist kein einziges Teil kaputt gegangen. Warum haben wir die Karawane ausgewählt? Wir haben 5 Angebote verglichen. Die Karawane hatte als einziges Unternehmen ein Festpreisangebot unterbreitet. Die Mitarbeiter waren richtig gut, freundlich und kompetent. Dann haben wir auch die Bewertungen im Netz hinzugezogen. Und hinsichtlich Bewertung und Preis lag die Karawane ganz weit vorne. Im Nachhinein kann ich das nur bestätigen. So hatte ich mir den Umzug gewünscht. Das es so reibungslos abläuft hatte ich nicht erwartet :-) Wir können die Karawane guten Gewissens empfehlen.