Service für Umzugsunternehmen

Möbeltransporte Erdmann

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

10

Hervorragend

Kompetenter Partner für den Umzug ins eigene Heim

10

Hervorragend

Es ging von Leverkusen ins Münsterland, von einer Wohnung im 1. OG ins Eigenheim. Anfrage im Dezember auf ImmoScout gestellt, und am gleichen Tag kam der Anruf von der Firma Erdmann, kompetent und freundlich. Nach dem Besichtigungstermin im Januar war schnell klar für uns, dass wir unseren Umzug mit Erdmann realisieren würden. Der ganze Prozess verlief unkompliziert und wir hatten stets das Gefühl, dass hier erfahrene Profis am Werk sind. Kartons kamen zeitig, das Halteverbotsschild stand zeitig und die Jungs waren auch sehr zeitig am Umzugstag vor Ort. Sie waren vor allem sehr vorausschauend und unterstützend beim finalen Einpacken. Auf mögliche Mängel wurde stets hingewiesen, Möbel wurden gründlich eingewickelt, Lampen, Küche und Schränke wurden zügig demontiert. Das Ganze ging sogar richtig schnell: Halb 8 ging's los, noch vor 12 ging's Richtung Münsterland, und vor 17 Uhr war das Ganze durch (inkl. Möbelaufbau und Lampen anbringen und Frühstücks- und Mittagspause!). Dabei waren es mehr als 70 Kartons und durchaus viele Möbel (1 großer Laster voll, 1 kleinerer Laster halb voll). Beim Ausladen wurde stets gefragt, wo was hin soll, und so ziemlich alles war am richtigen Platz - Respekt. Vor allem, weil das ein knochenharter Job ist - die Jungs haben von der Schwere ihres Berufsalltags erzählt, und wirklich Respekt dafür, wie lange manche schon dabei sind. Wichtig zu wissen: Es gibt spezielle Kleiderboxen, aber die bekommt man nicht zugeschickt, sondern die gehören zum Lastwagen - wussten wir nicht, wir hatten unsere Kleider schon in die normalen Kartons gepackt. Die Kartons haben alle die gleiche Größe (länglich), vielleicht fragt man vorab, ob es da Variationen gibt. Und: Man sollte sich drauf einstellen, dass wenn die Jungs anfangen, dass es ruck-zuck geht (d.h. man hat kaum noch Zeit für restliches Einpacken, es sollte möglichst alles verpackt sein, bis auf wenige Restsachen). Wir empfehlen Möbel-Transporte Erdmann gerne weiter!