Service für Umzugsunternehmen

Gebrüder Weiss Bayreuth GmbH

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Bewertung von Thomas K.

2

Schwach

Haben uns leider von den guten Bewertungen überzeugen lassen

2

Schwach

Ich möchte Ihnen hier meine persönliche Erfahrung bei unserem Umzug von Bayreuth nach Kulmbach mit der Firma Wedlich mitteilen: Die Vorbesprechung mit dem Umzugsberater verlief aus meiner Sicht beim Vor-Ort-Termin bei uns zu Hause sehr gut. Der Herr hatte die Mengen eingeschätzt und die zu tätigenden Arbeiten mitaufgenommen. Dies beinhaltete den Auf- und Abbau von Möbeln als auch das Einpacken des Umzugsgutes. Der Aufwand wurde auf 1 Umzugstag geschätzt und nur zur Sicherheit ein zweiter Entladungstag auf dem Angebot vermerkt. Das erste Mal stutzig wurde ich dann als am letzten Werktag vor dem Umzugstermin noch ein anderer Mitarbeiter von Wedlich anrief und nachgefragt hat, ob wir Kartons brauchen – worauf ich ihm mitteilte, dass Umzugskartons gebraucht werden, da ja Umzugsgut eingepackt werden müsse. Am Tag des Umzugs wurde mir dann von den Kollegen vor Ort im Laufe des Vormittages mitgeteilt, dass der Umzug an diesem Tag nicht gemacht werden könne und dafür auf alle Fälle 2 Tage benötigt werden. Die Kollegen waren dann von 8:00 – 16:00 Uhr mit diversen Pausen im Einsatz – haben dann allerdings pünktlich um 16:00 die Arbeiten eingestellt, was mir so bisher von noch keinem Umzugsunternehmen untergekommen ist. Da wir so die erste Nacht ohne Kleidung o.ä. verbringen durften war die Stimmung entsprechend nicht so gut. Die Kollegen standen am nächsten Morgen 8:15 wieder hier Vor-Ort und haben dann bis 11:15 (inklusive Pausen) in relativ gemächlichem Tempo den LKW ausgeräumt, die Möbel aufgebaut und die Heimreise angetreten. An einem der folgenden Tage hat mich der Umzugsberater dann angerufen und nach meiner Meinung zum Umzugsablauf gefragt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die Arbeit der Kollegen qualitativ in Ordnung war, sie aber sicherlich den Umzug innerhalb eines Tages geschafft hätten, wenn die Motivation etwas höher gewesen wäre. Der Umzugsberater wollte dann noch einmal mit mir über die Rechnung sprechen, sobald ich diese erhalten habe - auf diese Rückmeldung warte ich bis heute. Nachdem dann die „1. und letzte Mahnung“ - wie sie so schön geschrieben wird - gekommen ist, haben wir den verbleibenden Betrag überwiesen. Auch dies hat meine Bewertung gegenüber dem Unternehmen sicherlich nicht verbessert, wie Sie sich vermutlich vorstellen können. Um das letzte Kapitel aufzuschlagen möchte ich noch kurz auf die Abholung der Kartons eingehen: Seit etwa zwei Monaten sind wir in der Diskussion wie die von Wedlich gestellten Umzugskartons Ihren Weg zurück vom Kulmbach nach Bayreuth finden. Beim 1. Versuch hat einer der Mitarbeiter hier einfach tagsüber ohne Ankündigung geklingelt und einer hier vor Ort anzutreffenden Person gesagt, dass er jetzt hier wäre um die Kartons zu holen – da musst er erfolglos wieder abziehen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Beim 2. Versuch habe ich dem Kollegen ein Zeitfenster genannt, an dem jemand zu Hause wär – leider ist niemand erschienen. Beim 3. Versuch diese Woche hatte mich Umzugsberater 2 kontaktiert und wir haben vereinbart, dass ich die Umzugskartons für die Abholung am Tag X ins Gartenhaus stelle. 2 Tage nach dem vereinbarten Abholtermin stehen nun die Kartons immer noch dort. So funktioniert nun meiner Meinung nach bei der Fa. Wedlich nur der Mahnprozess der Buchhaltung so richtig - der Rest auf den aus Sicht eines Kunden ankommt, leider nicht.