Service für Umzugsunternehmen

UM-Trans Paul Hitzel

Redirect to company details page

Bewertung von Annette Lehnard

2

Schwach

großer Reinfall

2

Schwach

Zunächst hatte ich einen durchaus guten Eindruck von der Firma. Die Chefs, junior wie senior wie auch die Mitarbeiterinnen im Büro freundlich, höflich und entgegenkommend. So war ich motiviert ein ortsnahes Familienunternehmen zu unterstützen. Der Umzug selbst war dann eine große Enttäuschung: Statt der zugesagten 4 Träger kamen nur 3. Diese - und hier vor allem der Anführer der Truppe - legten ein Verhalten an den Tag, das mehr als zu wünschen übrig lässt und als unverschämt bezeichnet werden kann. Nach ca einer halben Stunden sprachen sie von Trinkgeld, ohne das hier nichts laufen würde... Zigarettenpausen wurden gefühlt alle 30 Minuten eingelegt. Beschädigt wurden meine hochwertige Ledercouch, eine Wand beim Fixieren eines Schranks durchgebohrt und mein hochwertiger Kristallleuchter (nur eingewickelt in eine Wolldecke) total zerbrochen. Als Entschädigung bekam ich 80 (!) Euro für die durchbohrte Wand, für den Krisitallleuchter wurden 250 Euro zugesagt, die aber nie gezahlt wurden. Meine (stets höflichen) Mails wurden monatelang ignoriert und blieben unbeantwortet. Ich bleibe also auf dem Schaden sitzen... Nach diesen Erfahrungen kann ich diese Firma absolut nicht weiterempfehlen!!