Kontakt
Reicker Strasse 38a
01219 Dresden
0351/28799930 0351/28799930
+49 331 7431720
keine Angabe
Angemeldet seit 19.06.2012
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

85 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Privatumzug innerhalb von Dresden, 1-Personenhaushalt

6. Juli 2019 - Dresden nach Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Für uns dritter Umzug mit diesen erfahrenen Profis.Verläßlicher erstklassiger Service.Eingespieltes präzise arbeitendes kompetentes Team auf hohem Niveau, flexibel und effektiv.Mitarbeiter zuvorkommend,höflich, hilfsbereit, umsichtig, gute Laune verbreitend.Behutsamer Umgang mit dem Umzugsgut.Sehr angenehmer, entspannter Umzugstag.Mit gutem Gewissen uneingeschränkte Weiterempfehlung. Vielen Dank und liebe Grüße an die Mitarbeiter.Jederzeit wieder.

generell Umzug super, Anschluss Waschmaschine Katastrophe

26. März 2019 - Braunschweig nach Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

am 02.+03.01.2019 zog ich mit Wichmann Umzüge von Braunschweig nach Dresden (330 km). Die Angebotserstellung + der telefonische Kontakt zur Firma waren stets tadellos. Auch der Umzug lief super. Leichte Defekte der Möbel wurden dokumentiert, alle Möbel in Folie eingeschlagen, leere Umzugskartons waren als Hilfsmittel vorhanden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent + einsatzbereit. Sie boten selbst zusätzliche Möglichkeiten/Lösungsvorschläge an. Nur meine langen Küchenhängeschränke stapelten sie beide auf einen Unterschrank, so dass ich sie selbst nicht bewegen kann + dadurch weder anbauen, noch einräumen kann - aber da hätte ich einfach besser aufpassen müssen.
Auch die Absperrungen für den Möbelwagen wurden sorgfältig durch die Firma umgesetzt. Die Rechnungszahlung wurde zu meinen Gunsten erst nach dem Umzug fällig. Bis dato also wirklich alles TOP.

Da ich alleinstehend bin/Frau ließ ich auch den Herd und die Waschmaschine in der alten Wohnung durch diese Firma abklemmen + in DD wieder anschließen. Beim Herd lief alles problemlos. Leider nicht so bei der Waschmaschine:
- sie wurde am Heißwasseranschluss angeschlossen
- funktionierte dann gar nicht - zog kein Wasser etc.
- dann kam freundlicherweise noch einmal ein Mitarbeiter der Firma, guckte alle Anschlüsse durch, brachte die WM zum Laufen - leider fiel auch ihm nicht auf, dass eine WM nicht am Heißwasser angeschlossen sein darf
- ich wusste dies auch nicht, verließ mich auf die Kenntnisse der Firma - wusch also 1x meine Wäsche unter den genannten Bedingungen
- meine Wäsche kam nass + dampfend aus der Maschine
- also eine Reparaturfirma angerufen, die nix machen konnte, da diese Anschlüsse durch den Vermieter zu regeln sind
- in DD bin ich über Vonovia wohnhaft, was bedeutet, technische Aufträge dauern, bis sie bearbeitet werden
- nun steht fest, dass meine WM durch die Nutzung Heißwasser kaputtgegangen ist + ich mir eine neue kaufen muss - zusätzliche Kosten von ca. 350,-/400,-€ zum Umzug + Trinkgeld + Verpflegung etc.
- da der Umzug fast 3 Monate her ist, kommt auch keiner für den Schaden auf
- Fazit: alles was mit Umzug zu tun hat - auf jeden Fall bei dieser Firma
Anschluss technische Geräte - lasst das jemand anderes machen

Hervorragend

24. Februar 2019 - Dresden nach Tauscha

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir danken den Mitarbeitern der Firma Wichmann ganz herzlich für die schnelle und professionelle Abwicklung unseres Umzugs. Wir waren mehr als zufrieden. Die Geschwindigkeit, in der der gesamte Inhalt der Wohnung im Fahrzeug verstaut und wieder ausgeladen war, war beeindruckend. Die Möbel waren innerhalb kürzester Zeit ab- und wieder aufgebaut. Der Preis war sehr fair und alle Mitarbeiter sehr nett. Die Firma ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Umzug von Dresden nach Frankfurt hat super geklappt

30. Januar 2019 - Dresden nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin mit dem Service und der Leistung sehr zufrieden. Im Vorfeld wurde proaktiv Kontakt zu mir aufgenommen, um offene Fragen zu klären. Am Tag des Umzugs waren die Mitarbeiter pünktlich, sehr freundlich und haben sehr sorgfältig gearbeitet. Auch unvorhergesehene Dinge wurden freundlich und problemlos erledigt.

Umzug innerhalb der Stadt perfekt abgewickelt

17. Dezember 2018 - Dresden nach Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die einzige Firma, bei der wir die große Zahl an geliehenen Kartons nicht innerhalb von 14 Tagen zurück geben mussten. Top Service! Keine Schäden, sogar der Klaviertransport ging reibungslos. Danke, gerne wieder!

1 2 3 ... 17