Kontakt
Reicker Strasse 38a
01219 Dresden
0351/28799930
+49 331 7431720
keine Angabe
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
64 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Umzug geklappt

14. Februar 2017 - Langebrück nach Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Es hat alles gut geklappt; angefangen von der Vor-Ort-Besichtigung, der Prüfung der Möglichkeit für den Umzugslift über die Abholung von einem Schrank an anderer Stelle bis hin zur Organisation der Anlieferung und Abholung der Umzugskartons. Der Umzug war soweit gut geplant, bis auf die Schwierigkeit vor Ort des Einzugs, den Lift anzubringen.
Am Umzugstag ging es pünktlich los, das Team war freundlich, sorgsam und gut eingespielt. Wir empfehlen Wichmann-Umzüge weiter.

Alles super

11. Februar 2017 - Dernbach nach Weinböhla

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind im Dezember 2016 von der Pfalz nach Sachsen gezogen, also 600 km.
Der Umzug lief super. Die beiden Umzugshelfer waren Spitze.
Reibungsloser hätte es nicht laufen können, keine Beschädigung und kein Bruch.
Der Preis lag deutlich unter dem Unternehmen aus der Pfalz.
Nochmals herzlichen Dank !!!

Optimaler Ablauf - besser geht es nicht!

4. Februar 2017 - 01097 Dresden nach 01097 Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Da ein Umzug mit der Firma Wichmann im September 2012 von Jüchen nach Dresden so gut ablief, wurde jetzt die Firma wiederum gewählt, dieses Mal von Dresden nach Dresden.Der Ablauf vom Vorgespräch bis zur Einschätzung des kompletten Umfangs, die pünktliche Anlieferung der erforderlichen Kartons und sämtlicher Vorarbeiten hätte nicht besser sein können, zumal es äußerst unangenehme Wetterverhältnisse mit Schnee, Glatteis etc.gab. Die gesamte Truppe arbeitete wie ein eingespieltes Team Hand in Hand, keine Verzögerung durch lange Pausenzeiten, keine Beschädigungen an Mobilar, Geschirr oder Bildern. Alles wurde sehr sorgfältig verpackt oder mit Folie zusätzlich geschützt.
Also rundum ein gelungener Umzug und in jedem Fall weiter zu empfehlen.

Insgesamt rundum zufrieden

31. Dezember 2016 - Dresden nach Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

- schon bei der Besichtigung sehr kompetent, anders als andere zum Beispiel gleich das geeignete Fenster für die Hebebühne erkannt und das größte Möbel ausgemessen

- pünktlich, zuverlässig, umsichtig gearbeitet

- Terminabsprachen, Rechnungsdetails und ähnliches im Büro sehr gut organisiert

- Mitarbeiter haben in freier Minute noch Scharten aus dem Parkett gerubbelt und Lampenkabel an der Decke gesichert

- Kaffeeversorgung sichern;)

- wir beauftragen Sie wieder

Umzug mit Wichmann für uns ein Reinfall

30. Dezember 2016 - Meißen nach Cottbus

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Von einem Umzug mit Wichmann Umzüge kann ich persönlich nur dringend abraten. Es war ein einziger Reinfall. Wir sind von Meißen nach Cottbus im Herbst 2016 gezogen. Aufgrund guter Bewertungen im Internet haben wir uns für dieses Unternehmen entschieden. Wenn ich diese im Nachgang lese, frage ich mich wirklich, wie diese zu Stande gekommen sein können.
Ein Teil der Mitarbeiter (insbesondere der Schichtführer) waren sehr unfreundlich und barsch. Uns wurden immer wieder Vorwürfe gemacht, obwohl ein Mitarbeiter vorab besichtigt hatte und die Wohnsituation und die Möglichkeiten den Schrägaufzug aufzustellen kannte. Die Stimmung war sehr unangenehm. Desweiteren war die technische Ausstattung mangelhaft. Die Fernbedienung der Hebebühne war defekt, sodass einer der Mitarbeiter nicht mit tragen konnte, sondern großteils mit der manuellen Bedienung dieser beschäftigt war. Ein Tritt zum Erreichen der Hebebühne fehlte, sodass ein Hocker von uns verwendet wurde, der bald kaputt ging. Auch hier kein Wort der Entschuldigung.
Der Umzug verzögerte sich bis in den späten Abend. An der neuen Wohnung sagte man uns dann, dass aufgrund der späten Uhrzeit ein Aufstellen der Möbel nach Wunsch nicht mehr möglich ist. Daher landeten beispielsweise Kisten aus dem Wohnzimmer im Keller und umgekehrt. Möbel wurden ebenfalls nicht an den Wunschort aufgestellt (auch hier kein Preisnachlass).
An mehreren Möbeln gab es Beschädigungen. Als wir diese am Umzugstag meldeten und zu Protokoll genommen wissen wollten, wurde uns mehrfach unterstellt, wir wollen schon vorher bestehende Schäden auf das Umzugsunternehmen abwälzen. Wir mussten wiederholt darauf bestehen, dass diese protokolliert wurden. Der Mitarbeiter hat sie dann zunächst auf das Vorschadenprotokoll geschrieben! Dann hatte er angeblich das richtige Formular nicht dabei. Hier unbedingt aufpassen, dass Schäden richtig und an der richtigen Stelle protokolliert werden. Letztlich wurde uns für alle beschädigten Möbel insgesamt 100 Euro angeboten, was aus unserer subjektiven Sichtweise als unzureichend erscheint.
Mehrfach erfolgten Beschwerden über den Ablauf des Umzugs solwohl telefonisch bei der Chefin sowie per Email. Sie versprach zunächst eine Rückmeldung, welche nicht kam. Auf erneutes telefonisches Nachfragen teilte sie mit, dass einer der beteilgten Mitarbeiter aufgrund mehrfacher Beschwerden auch anderer Kunden inzwischen entlassen wurde. Auf die anderen Beschwerdepunkte sowie weitere Unzulänglichkeiten ging sie nicht ein. Kein Wort der Entschuldigung oder sonstigem Entgegenkommen.
Ich kann jedem nur davon abraten, mit Wichmann umzuziehen. In meinem Leben habe ich schon einige Umzüge selbst gehabt sowie auch einige von Familienmitgleidern erlebt. So eine schlechte Stimmung habe ich nicht annähernd erlebt, ganz zu schweigen von der aus meines Sicht verbesserungswürdigen Arbeitsweise.

1 2 3 ... 13