Kontakt
Wolfsbankring 40
45355 Essen
0201/677373 0201/677373
0201-683185
Angemeldet seit 16.12.2010
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

8 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Mit Umzüge meinrich immer wieder

15. August 2019 - Essen Frohnhausen nach Essen Steele

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Am Dienstag sind wir von Frohnhausen nach Steele gezogen. Das Personal war sehr freundlich , pünktlich und zuvorkommend. Die ab und Aufbauarbeiten verliefen einwandfrei. Wir würden immer wieder dieses Unternehmen wählen!!!! Danke Firma meinrich

Umzug der Wohnung ohne Inventar

1. August 2019 - Mülheim nach Mülheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Organisation des gesamten Umzuges war Top.
Der Abbau sowie der Aufbau der Möbel hat super funktioniert. Außerdem wurden 5 Lampen abgebaut und neu angebracht, auch das verlief reibungslos.
Danach erfolgt der Küchenauf/Umbau, alle Abschluss leisten (,Kränze,lLichtleisten und Profile wurden angepasst. Top !!
Am 3.Tag dann der Wasseranschluss und der Herdanschluss. Hat ebenfalls zu 100% funktioniert da die Handwerker sich abgesprochen haben.
Allerdings wurde eine andere Farbe als bestellt bei der Arbeitsplatte geliefert. Da es aber farblich zur Küche passte haben wir dem Einbau zugestimmt.
Wir sind sehr zufrieden und werden sie gerne weiterempfehlen.

Nie wieder!!!

10. Mai 2019 - Essen nach Düsseldorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Umzugsplanung erfolgte trotz Anfrage ohne Begehung nach Erstellung einer unvollständigen, aber pingelig detaillierten Liste gemäß übersandten Fotos, welche von mir als unerfahrenem Kunden im Verständnis eines groben Überblicks über das zu transportierende Volumen verstanden wurden. Stattdessen wurde jedes Möbel, bis auf die Anzahl der Stühle genau aufgezählt. Am Ende wurde dieser Liste sklavisch gefolgt, welche zugegebenermaßen naiverweise nicht ausreichend von uns überprüft worden war. Die Folge war, dass ein substantieller Rest in der Wohnung verblieb, für den weder eine Entschuldigung noch eine irgendwie geartete Entschädigung erbracht wurde. Stattdessen erfolgten zeitraubende Diskussionen am Umzugstag mit dem zwischengeschalteten Büro, dem Hauptverantwortlichen der Umzugsmanschaft, welcher offensichtlich keinerlei Entscheidungsgewalt besaß und uns.
Zudem sollten auf den "Festpreis" noch 50€ für eine tatsächlich nicht genutzte Fernsehertransportbox aufgeschlagen werden, in welcher dieser nicht gepasst hatte. Hier konnten wir uns wenigstens erfolgreich weigern.
Fazit: unprofessionelle Vorbereitung, unverschämter Firmenvertreter, kein Service mit dem Resultat eines unvollendeten Umzugs. Nie wieder

Umzug quer durch die Republik

20. Dezember 2018 - Essen nach Mühldorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin aus dem Ruhrgebiet nach Südbayern gezogen. Aufgrund der großen Entfernung, habe ich mich dazu entschieden den Umzug in professionelle Hände zu geben und die Firma Meinrich beauftragt.

Meine Möbel und Kartons wurden sehr pünktlich abgeholt (alle Möbel abgebaut), mein Porzellan wurde eingepackt und alles nach Bayern gebracht. Vor Ort bauten die Mitarbeiter dann zügig mein Bett, meinen Schrank und einige Ikea-Regale auf. Zusätzlich wurden alle Lampen aufgehangen und angeschlossen. Auch meine Waschmaschine wurde in den Keller gebracht und angeschlossen.

Trotz der vielen Wege klopften sich die Mitarbeiter jedes Mal, vor dem Betreten der Wohnung, Ihre Schuhe ab, was das Reinigen später deutlich erleichterte.

Nächstes Mal auf jeden Fall wieder!!!

Zuverlässig und guter Preis

15. Juni 2012 - Bochum nach Bochum

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Preis des Umzugs war ein Schätzpreis, angesetzt waren 6 Std, die Zeit war auch ausreichend. Die Mitarbeiter waren freundlich, leider in der Arbeit nicht sehr sorgfältig, weshalb es zur Reklamation kam. Diese wurde aber prompt und sehr zuverlässig ausgeführt. Preislich günstiger als die Konkurrenz. Auch hier korrekte Abrechnung, Reklamation bzgl der Abrechnung führte zu zügiger Rückerstattung. Es war unser zweiter Umzug mit Meinrich und wir würden die Firma auch immer wieder nehmen. Alles in allem ein freundlicher, angenehmer Betrieb.

1 2