9. September 2020 - Hamburg-Eimsbüttel nach Hamburg-Eimsbüttel
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Schnelle Angebotserstellung nach Besichtigung und vielen praktischen Hinweisen (zusätzliche Spiegel-/Lampenanbringung etc.).
Pünktlicher Beginn am Umzugstag um 8h, nach 3 Std war alles verstaut und auseinander montiert. Der anstrengende Teil - Einzug in 4.Etage ohne Aufzug - wurde trotz steigender Temperaturen mit guter Organisation bis 16h gemeistert und die Möbelmontage wie abgesprochen durchgeführt.
Sehr nettes Team, zuverlässig, keine Schäden.
Vielen Dank!
19. August 2020 - Hamburg-Finkenwerder nach Hamburg-Gross-Flottbek
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Das Umzugsteam war sehr kompetent und schnell. Der Umzug begann pünktlich um 8h morgens. Um 12:45h war der Umzug volllzogen (HH-Finkenkenwerder -> Gross-Flottbek).
Die Beratung am Telefon war nett und kompetent und die Aufstellung der Umzugsliste war trotz fehlender Corona Besichtigung anhand der vorab geschickten Bilder vollständig. Allerdings mussten am Einpacktag noch einiges mehr an Kartons beschafft werden, da sonst nicht alles mitgekommen wäre. Die Schätzung war dann wohl doch nicht so gut. So kam dann leider noch mal einiges an Kosten dazu.
Auch das Team an den Umzugstagen war nett und freundlich.
Leider war das Vorgehen aber ziemlich plan- bzw. systemlos, was sich sowohl im Ein- und Auspacken als auch im Anordnen der Kartons darstellte, die dann doch nicht mehr ausgepackt wurden. Gebucht hatte ich mit Ein- und Auspacken. Das kann natürlich zusätzlich daran gelegen haben, dass am zweiten Tag ein neuer Mitarbeiter dabei war. Für mich bedeutete dies einen extrem erhöhten Aufwand, da ich zunächst erst einmal suchen musste, wo sich Dinge in den Kartons befanden, aufgrund eines fehlenden Systems. Und die ausgepackten Gegenstände mussten erst einmal wieder richtig in die entsprechenden Schränke und Regale eingeräumt werden (also nicht nur reinschmeißen oder auch in falschen Schränken einsortieren). Damit war eigentlich der Vorteil bzw. die Zeitersparnis, die ich mir versprach durch das nicht selbst ein- und auspacken, dahin.
Ich bin bereits mehrfach so umgezogen, aber so viel Arbeit hatte ich vorher nie. Das hat leider nicht so wirklich geklappt.
vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren durchgeführten Umzug die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben und Ihre Meinung zu teilen.
All unseren Kunden mit Beladestelle innerhalb Hamburgs bieten wir stets an, dass wir vorab einen kostenfreien Besichtigungstermin durchführen, damit einer unserer geschulten Umzugsberater Sie rund um den Umzug berät und alle Detailfragen vor Ort klärt.
Sie haben diesen Vorschlag abgelehnt und wollten stattdessen Fotos an uns übersenden.
Wie Sie selbst beschreiben, haben Sie uns vorab Bilder von dem Transportgut übersandt. Dank Ihrer Bilder konnten wir auf Basis der uns ersichtlichen Gegenstände Ihnen eine transparente Umzugsgutliste als Basis für Ihr Umzugsangebot erstellen. Die Kunden von Schenck & Hansen erhalten auf Wunsch stets Umzugsangebote mit Festpreisen auf Basis der gemachten Angaben zur Umzugsgutmenge sowie den gewünschten Leistungen. Dies war auch bei Ihnen der Fall.
Um die Ein- und Auspackarbeiten zu konkretisieren baten wir Sie uns Bilder mit der Ansicht der offenen Schränke, Kommoden etc. zu übersenden. Leider sind Sie unserer Bitte nicht nachgekommen. Auf Basis Ihrer Angaben (ca. 100 m² Wohnfläche, 2 Personenhaushalt, 1 Person mit Kind) haben wir Ihnen vorgeschlagen, dass wir mit 110 Kartons für das Ein- und Auspacken rechnen.
Sie sagten sogar noch, dass Sie nicht so viele Dinge besitzen und das 110 Kartons sogar zu viel seien.
Üblicherweise geht man von 0,8 – 1 Karton pro Quadratmeter Wohnfläche aus. Mit 110 Kartons ist man bei einem durchschnittlichen Haushalt auf der sicheren Seite.
Ihr Full-Service Umzug war auf 2 Tage geplant. Tag 1 von 2 sollten Einpackarbeiten und Beladung sowie am Tag 2 von 2 Entladung und Auspackarbeiten stattfinden. Dieser Ablauf wurde unsererseits erfüllt.
Bereits am Vormittag des ersten Tages hat unser Vorarbeiter schnell festgestellt, dass die Kartons nicht annähernd ausreichen werden. Schnell und mit Weitsicht reagierend hat der Vorarbeiter weitere 100 Umzugskartons diverser Sorten im Lager abgeholt und ist anschließend wieder zu Ihnen gefahren.
Der Vorarbeiter hatte absolut recht. Statt den zu erwartenden 110 Kartons hatten die Mitarbeiter am Ende des Tages 192 Umzugskartons diverser Größen eingepackt. Bei einem Haushalt von 1 Person und 1 Kind auf ca. 100 m² Wohnfläche ist das fast das doppelte, was ein Umzugsunternehmer durchschnittlich maximal erwarten würde.
Unsere Mitarbeiter haben trotz des fast doppelt so hohen Packaufwands alle Kartons an einem Tag gepackt und jeden Karton mit dem Ort des Einpackens und teilweise mit dem jeweiligen detaillierten Inhalt beschriftet. Somit konnten Sie jeweils feststellen, in welchem Raum der Karton eingepackt wurde.
Bei der Entladestelle am 2. Tag wurden die Kartons in den jeweils beschrifteten Raum transportiert. Sofern es von Ihnen Anweisungen mit Abweichungen gab (bspw. „Wohnzimmerkarton muss in das Kinderzimmer“), wurden die Kartons in dem jeweils abweichenden Raum gemäß Ihrer Ansage platziert.
Unsere Mitarbeiter agieren stets im Sinne unserer Kunden. Natürlich hören die Mitarbeiter auf Ihre kurzfristigen, abweichenden Ansagen.
So haben Sie Ihrerseits die Mitarbeiter angewiesen, nicht alle Kartons auszupacken. Sie wollten sich selbst um das Auspacken der verbliebenen Kartons kümmern.
Die Mitarbeiter waren im Begriff alle Kartons auszupacken. Wenn Sie als Auftraggeberin jedoch die Mitarbeiter anweisen das Auspacken zu stoppen, dann ist dies nicht das Verschulden der Mitarbeiter. Wir arbeiten in Ihrem Sinne und da reagiert das Personal natürlich auf die Ansagen des Absenders.
Darüber hinaus haben Sie eine Gutschrift für die Minderleistung des nicht-Auspackens der verbliebenen Kartons erhalten. Somit ist Ihnen absolut kein Schaden entstanden. Jede Position wurde fair und transparent dargelegt und abgerechnet. Sie gaben die Anweisung die restlichen Kartons nicht auszupacken, die Mitarbeiter sind dieser Anweisung gefolgt und Sie wurden sogar für das nicht-Auspacken entschädigt, obwohl Sie das komplette Ein- und Auspacken gebucht haben. Wir haben unsererseits kein Wort über den uns dadurch entstandenen Schaden durch das nicht-Auspacken verloren.
Unsere Mitarbeiter schmeißen erst recht nicht einfach Gegenstände in Schränke, Regale oder ähnliches. Sofern das Ein- und Auspacken 1:1 gebucht wurde, dann packen wir sogar alles so gut es geht wie es vorher war wieder an die identische Stelle. Sie wollten aus Kostengründen das 1:1 Ein- und Auspacken nicht buchen und baten um reguläre Ein- und Auspackarbeiten. Somit haben die Mitarbeiter die Inhalte der Kartons in den jeweils dafür vorgesehenen Schrank/Regal etc. ausgepackt, aus der die Inhalte vorher kamen.
Es ist nie schön, wenn aufgrund vorab unvollständiger Informationen am Umzugstag erhebliche Abweichungen auftreten. Da wir unsererseits Ihren Umzug aus der Ferne ohne einen persönlichen vor Ort Termin nicht konkreter planen konnten und uns Informationen vorenthalten wurden (Inhalte der Schränke, Regale etc.) ist es umso ärgerlicher, wenn anschließend so ein unfaires Feedback veröffentlicht wird.
Sicherlich verstehen wir Ihren Unmut, dass der Umzug nicht ganz nach Ihren Vorstellungen verlief. Unsere Mitarbeiter haben vor Ort durchgehend versucht eine gute Lösung für die neuen Umstände zu finden und weiterhin den Zeitplan von 2 Tagen eingehalten.
Um die Wogen etwas zu glätten, bieten wir Ihnen für Ihren nächsten kompletten Umzug mit Schenck & Hansen eine Gutschrift in Höhe von 35,00 Euro brutto auf den Angebotspreis an.
Kontaktieren Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Umzug und sprechen Sie uns auf die Gutschrift an. Wir haben uns bereits einen Vermerk für die Kartonmenge für den nächsten Umzug gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Schenck & Hansen KG
Weiterempfehlung
16. Juli 2020 - Hamburg nach Hamburg
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Durch eine positive Weiterempfehlung haben auch wir den Umzug mit Fa. Schenk & Hansen durchführen lassen. Sehr engagierte Mitarbeiter, freundlich und kompetent. Die gesamte Abwicklung von Auftragsbeginn bis zum Ende des Umzuges perfekt. 100 % Weiterempfehlung.
Die Fa Schenck & Hansen hatte uns bereits vor 5 Jahren sicher, zügig und professionell nach Frankfurt am Main gebracht. Dieses Jahr haben wir uns wieder auf den gewohnten Service verlassen und sind von Frankfurt am Main nach Hamburg gezogen.
Auch nach 5 Jahren haben sich Qualität und Professionalität bei Schenck & Hansen nicht verändert. Die Planung war trotz der großen Entfernung kein Problem und es wurde alles korrekt durchgeführt. Die Mitarbeiter sind alle zuvorkommend, hilfsbereit und sehr engagiert. Der Umzug verlief, genau wie damals, ohne jegliche Beanstandung.
Wir werden in knapp 2 Jahren wieder ein Umzugsunternehmen benötigen und wir sind uns jetzt schon sicher, dass es wieder Schenck & Hansen sein wird.
Sehr guter Service bei 31 Grad!
9. September 2020 - Hamburg-Eimsbüttel nach Hamburg-Eimsbüttel
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Schnelle Angebotserstellung nach Besichtigung und vielen praktischen Hinweisen (zusätzliche Spiegel-/Lampenanbringung etc.).
Pünktlicher Beginn am Umzugstag um 8h, nach 3 Std war alles verstaut und auseinander montiert. Der anstrengende Teil - Einzug in 4.Etage ohne Aufzug - wurde trotz steigender Temperaturen mit guter Organisation bis 16h gemeistert und die Möbelmontage wie abgesprochen durchgeführt.
Sehr nettes Team, zuverlässig, keine Schäden.
Vielen Dank!
Sehr gute Leistung beim Umzug
19. August 2020 - Hamburg-Finkenwerder nach Hamburg-Gross-Flottbek
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Das Umzugsteam war sehr kompetent und schnell. Der Umzug begann pünktlich um 8h morgens. Um 12:45h war der Umzug volllzogen (HH-Finkenkenwerder -> Gross-Flottbek).
Umzug in Corona Zeiten
27. Juli 2020 - Hamburg nach Schönkirchen
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Die Beratung am Telefon war nett und kompetent und die Aufstellung der Umzugsliste war trotz fehlender Corona Besichtigung anhand der vorab geschickten Bilder vollständig. Allerdings mussten am Einpacktag noch einiges mehr an Kartons beschafft werden, da sonst nicht alles mitgekommen wäre. Die Schätzung war dann wohl doch nicht so gut. So kam dann leider noch mal einiges an Kosten dazu.
Auch das Team an den Umzugstagen war nett und freundlich.
Leider war das Vorgehen aber ziemlich plan- bzw. systemlos, was sich sowohl im Ein- und Auspacken als auch im Anordnen der Kartons darstellte, die dann doch nicht mehr ausgepackt wurden. Gebucht hatte ich mit Ein- und Auspacken. Das kann natürlich zusätzlich daran gelegen haben, dass am zweiten Tag ein neuer Mitarbeiter dabei war. Für mich bedeutete dies einen extrem erhöhten Aufwand, da ich zunächst erst einmal suchen musste, wo sich Dinge in den Kartons befanden, aufgrund eines fehlenden Systems. Und die ausgepackten Gegenstände mussten erst einmal wieder richtig in die entsprechenden Schränke und Regale eingeräumt werden (also nicht nur reinschmeißen oder auch in falschen Schränken einsortieren). Damit war eigentlich der Vorteil bzw. die Zeitersparnis, die ich mir versprach durch das nicht selbst ein- und auspacken, dahin.
Ich bin bereits mehrfach so umgezogen, aber so viel Arbeit hatte ich vorher nie. Das hat leider nicht so wirklich geklappt.
Antworten von Umzugsfirmen:
Von admin, 31. Juli 2020
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren durchgeführten Umzug die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben und Ihre Meinung zu teilen.
All unseren Kunden mit Beladestelle innerhalb Hamburgs bieten wir stets an, dass wir vorab einen kostenfreien Besichtigungstermin durchführen, damit einer unserer geschulten Umzugsberater Sie rund um den Umzug berät und alle Detailfragen vor Ort klärt.
Sie haben diesen Vorschlag abgelehnt und wollten stattdessen Fotos an uns übersenden.
Wie Sie selbst beschreiben, haben Sie uns vorab Bilder von dem Transportgut übersandt. Dank Ihrer Bilder konnten wir auf Basis der uns ersichtlichen Gegenstände Ihnen eine transparente Umzugsgutliste als Basis für Ihr Umzugsangebot erstellen. Die Kunden von Schenck & Hansen erhalten auf Wunsch stets Umzugsangebote mit Festpreisen auf Basis der gemachten Angaben zur Umzugsgutmenge sowie den gewünschten Leistungen. Dies war auch bei Ihnen der Fall.
Um die Ein- und Auspackarbeiten zu konkretisieren baten wir Sie uns Bilder mit der Ansicht der offenen Schränke, Kommoden etc. zu übersenden. Leider sind Sie unserer Bitte nicht nachgekommen. Auf Basis Ihrer Angaben (ca. 100 m² Wohnfläche, 2 Personenhaushalt, 1 Person mit Kind) haben wir Ihnen vorgeschlagen, dass wir mit 110 Kartons für das Ein- und Auspacken rechnen.
Sie sagten sogar noch, dass Sie nicht so viele Dinge besitzen und das 110 Kartons sogar zu viel seien.
Üblicherweise geht man von 0,8 – 1 Karton pro Quadratmeter Wohnfläche aus. Mit 110 Kartons ist man bei einem durchschnittlichen Haushalt auf der sicheren Seite.
Ihr Full-Service Umzug war auf 2 Tage geplant. Tag 1 von 2 sollten Einpackarbeiten und Beladung sowie am Tag 2 von 2 Entladung und Auspackarbeiten stattfinden. Dieser Ablauf wurde unsererseits erfüllt.
Bereits am Vormittag des ersten Tages hat unser Vorarbeiter schnell festgestellt, dass die Kartons nicht annähernd ausreichen werden. Schnell und mit Weitsicht reagierend hat der Vorarbeiter weitere 100 Umzugskartons diverser Sorten im Lager abgeholt und ist anschließend wieder zu Ihnen gefahren.
Der Vorarbeiter hatte absolut recht. Statt den zu erwartenden 110 Kartons hatten die Mitarbeiter am Ende des Tages 192 Umzugskartons diverser Größen eingepackt. Bei einem Haushalt von 1 Person und 1 Kind auf ca. 100 m² Wohnfläche ist das fast das doppelte, was ein Umzugsunternehmer durchschnittlich maximal erwarten würde.
Unsere Mitarbeiter haben trotz des fast doppelt so hohen Packaufwands alle Kartons an einem Tag gepackt und jeden Karton mit dem Ort des Einpackens und teilweise mit dem jeweiligen detaillierten Inhalt beschriftet. Somit konnten Sie jeweils feststellen, in welchem Raum der Karton eingepackt wurde.
Bei der Entladestelle am 2. Tag wurden die Kartons in den jeweils beschrifteten Raum transportiert. Sofern es von Ihnen Anweisungen mit Abweichungen gab (bspw. „Wohnzimmerkarton muss in das Kinderzimmer“), wurden die Kartons in dem jeweils abweichenden Raum gemäß Ihrer Ansage platziert.
Unsere Mitarbeiter agieren stets im Sinne unserer Kunden. Natürlich hören die Mitarbeiter auf Ihre kurzfristigen, abweichenden Ansagen.
So haben Sie Ihrerseits die Mitarbeiter angewiesen, nicht alle Kartons auszupacken. Sie wollten sich selbst um das Auspacken der verbliebenen Kartons kümmern.
Die Mitarbeiter waren im Begriff alle Kartons auszupacken. Wenn Sie als Auftraggeberin jedoch die Mitarbeiter anweisen das Auspacken zu stoppen, dann ist dies nicht das Verschulden der Mitarbeiter. Wir arbeiten in Ihrem Sinne und da reagiert das Personal natürlich auf die Ansagen des Absenders.
Darüber hinaus haben Sie eine Gutschrift für die Minderleistung des nicht-Auspackens der verbliebenen Kartons erhalten. Somit ist Ihnen absolut kein Schaden entstanden. Jede Position wurde fair und transparent dargelegt und abgerechnet. Sie gaben die Anweisung die restlichen Kartons nicht auszupacken, die Mitarbeiter sind dieser Anweisung gefolgt und Sie wurden sogar für das nicht-Auspacken entschädigt, obwohl Sie das komplette Ein- und Auspacken gebucht haben. Wir haben unsererseits kein Wort über den uns dadurch entstandenen Schaden durch das nicht-Auspacken verloren.
Unsere Mitarbeiter schmeißen erst recht nicht einfach Gegenstände in Schränke, Regale oder ähnliches. Sofern das Ein- und Auspacken 1:1 gebucht wurde, dann packen wir sogar alles so gut es geht wie es vorher war wieder an die identische Stelle. Sie wollten aus Kostengründen das 1:1 Ein- und Auspacken nicht buchen und baten um reguläre Ein- und Auspackarbeiten. Somit haben die Mitarbeiter die Inhalte der Kartons in den jeweils dafür vorgesehenen Schrank/Regal etc. ausgepackt, aus der die Inhalte vorher kamen.
Es ist nie schön, wenn aufgrund vorab unvollständiger Informationen am Umzugstag erhebliche Abweichungen auftreten. Da wir unsererseits Ihren Umzug aus der Ferne ohne einen persönlichen vor Ort Termin nicht konkreter planen konnten und uns Informationen vorenthalten wurden (Inhalte der Schränke, Regale etc.) ist es umso ärgerlicher, wenn anschließend so ein unfaires Feedback veröffentlicht wird.
Sicherlich verstehen wir Ihren Unmut, dass der Umzug nicht ganz nach Ihren Vorstellungen verlief. Unsere Mitarbeiter haben vor Ort durchgehend versucht eine gute Lösung für die neuen Umstände zu finden und weiterhin den Zeitplan von 2 Tagen eingehalten.
Um die Wogen etwas zu glätten, bieten wir Ihnen für Ihren nächsten kompletten Umzug mit Schenck & Hansen eine Gutschrift in Höhe von 35,00 Euro brutto auf den Angebotspreis an.
Kontaktieren Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Umzug und sprechen Sie uns auf die Gutschrift an. Wir haben uns bereits einen Vermerk für die Kartonmenge für den nächsten Umzug gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Schenck & Hansen KG
Weiterempfehlung
16. Juli 2020 - Hamburg nach Hamburg
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Durch eine positive Weiterempfehlung haben auch wir den Umzug mit Fa. Schenk & Hansen durchführen lassen. Sehr engagierte Mitarbeiter, freundlich und kompetent. Die gesamte Abwicklung von Auftragsbeginn bis zum Ende des Umzuges perfekt. 100 % Weiterempfehlung.
der 2. profesionelle Umzug mit Schenck & Hansen
21. Juni 2020 - Frankfurt am Main nach Hamburg
Preis
Qualität
Verhalten der Mitarbeiter
Die Fa Schenck & Hansen hatte uns bereits vor 5 Jahren sicher, zügig und professionell nach Frankfurt am Main gebracht. Dieses Jahr haben wir uns wieder auf den gewohnten Service verlassen und sind von Frankfurt am Main nach Hamburg gezogen.
Auch nach 5 Jahren haben sich Qualität und Professionalität bei Schenck & Hansen nicht verändert. Die Planung war trotz der großen Entfernung kein Problem und es wurde alles korrekt durchgeführt. Die Mitarbeiter sind alle zuvorkommend, hilfsbereit und sehr engagiert. Der Umzug verlief, genau wie damals, ohne jegliche Beanstandung.
Wir werden in knapp 2 Jahren wieder ein Umzugsunternehmen benötigen und wir sind uns jetzt schon sicher, dass es wieder Schenck & Hansen sein wird.
Vielen Dank!