Kontakt
Chausseestraße 86
10115 Berlin
keine Angabe
keine Angabe
Angemeldet seit 26.02.2016
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse

IAM - International Association of Movers

527 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Sachen verloren, keine Packliste, kein Support

17. September 2018 - Aachen nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Beim Umzug sind zwei Teile meines Schreibtisches verloren gegangen, ohne die ich ihn nicht zusammenbauen konnte. Außerdem fehlten ein Wischmopp, zwei Badmintonschläger und ein paar Kleinteile. Ein altes Regal von mir hatte einen Knacks in einer Blende, den ich erst nach Wochen bemerkt habe.

Mit vielen Stunden Verspätung aufgrund des Verkehrs kamen meine Sachen Abends gegen halb 10 an, dann wurde erstmal angefangen die Sachen in die Wohnung zu räumen. Verschieben ließ sich die Aktion auch nicht, da die Umzugshelfer mit erzählten, dass sie am nächsten Morgen einen weiteren Umzug durchziehen mussten. Natürlich haben die (nicht deutsch und nur gebrochen englisch sprechenden, aber immerhin mäßig freundlichen) Mitarbeiter keine Packliste angefertigt, weshalb es schonmal schwierig war nachzuvollziehen, welche Sachen weg waren. Zum Glück hatte ich noch ein Foto von den gepackten Kisten aus meiner alten Wohnung, auf denen man die fehlenden Gegenstände problemlos erkennen konnte.

Kann mal passieren, dachte ich, dafür bezahlt man ja eine Menge (bei mir fast 1000,- Euro) für den versicherten Transport. Und während mir im Live-Chat auf der Support-Seite einmal versichert wurde, dass ich beim Einreichen eines Schadensformulars mein Geld zurückbekommen würde, ist das nach über einem Jahr nicht passiert. Im Live-Chat hat man sich selbst auf mehrere Anfragen meinerseits nie mehr zu Wort gemeldet, telefonisch war das Unternehmen gar nicht zu erreichen. Auch auf das Schadensformular habe ich von der "Rechtsabteilung" nie eine Antwort bekommen. Das finde ich schon wirklich dreist.

Ich bin dann auf dem ganzen Mist sitzen geblieben, musste die Sachen aus der eigenen Tasche neu anschaffen und werde das nächste Mal lieber für ein Fünftel des Geldes meinen Umzug wieder selber in die Hand nehmen, im Endeffekt hat es mir so mehr Ärger und Kopfzerbrechen bereitet als es wert war.

Finger weg von Move24!

6. April 2018 - Berlin Spandau nach Berlin Wedding

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Eigentlich ist dieses Unternehmen nicht mal einen Stern wert. Ich rate jedem ab über Move24 seinen Umzug durchführen zu lassen und mag der Preis noch so verlockend günstig sein. Man bezahlt stattdessen mit seinen Nerven, unnötigen Strapazen, vergeudete wertvolle Energie und natürlich verschwendete wichtige Zeit. Insbesondere Letzteres ist bei einem Umzug die wichtigste Komponente. Jedoch wurde mein Zeitplan am Umzugstag Dank Move24 enorm durcheinander gebracht. Das Umzugsunternehmen, dass mir Move24 vermittelt hatte, sollte morgens um 9 Uhr kommen, wie mir der Herr am Telefon versicherte. Jedoch warteten wir auf gepackten Kisten vergeblich. Nach mehrmaligen Versuchen jemanden bei Move24 zu erreichen ("Alle Mitarbeiter befinden sich derzeit im Gespräch" in Dauerschleife), wurde uns mitgeteilt, dass das jeweilige Umzugsunternehmen wohl erst Nachmittags gegen 17 Uhr erscheinen könne. Unfassbar!! Dementsprechend haben wir schon auf eigene Faust Kisten und vor allem Möbel, die von bestellten Leuten aufgebaut werden mussten, in die neue Wohnung zu transportieren. Um 13 Uhr, 4 Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten Termin, erschien dann doch noch das Umzugsunternehmen. Diese hatten ausrangierte Dinge, wie Matratze oder Teppiche von vorherigen Umzügen dabei, die sich dann mit meinen Möbeln im LKW vermischten. Später ließen sie diesen Sperrmüll einfach im Innenhof meiner neuen Wohnung stehen. Ohne Worte! Sehr dubioses Umzugsunternehmen, dass Move24 da vermittelt hat. Damit nicht genug, wollte mir Move24 das Geld für die Möbel, die wir nun schon selber mit unserem eigenen Auto in die neue Wohnung transportiert hatten, da das eigentliche Umzugsunternehmen nicht erschien bzw. erst viel später, nicht erstatten. Kulanz und Kundenservice gleich Null!
Fazit: Sehr Unzuverlässig, falsche Versprechungen, uneinsichtig und berechnend.

Umzug wurde nichts

5. April 2018 - Leipzig nach Bad Hersfeld

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

3 Tage vor dem Umzug teilte mir move24 mit, dass sie den Umzug nicht machen können, nachdem ich eine Woche lang versucht habe die zu erreichen. Ich hing stundenlang in der Warteschleife, am Ende wurde die Leitung unterbrochen. Auf mehrere Emails bekam ich keine Antwort, auf sms ebenso nicht. Kein Halteverbotsschild, nichts. Auf Ihre Empfehlung gebe ich nichts mehr. Für sehr teuer Geld fand dann mein Umzug auf andere Weise statt, der Unternehmer ließ sich meine Not gut bezahlen. Ich bin wirklich enttäuscht, zumal die Firma bereits Insolvenz angemeldet hatte , als ich gebucht hatte. Dies wurde mir nicht mitgeteilt, erst 3 Tage vor dem Umzug. Auch Sie haben mich nicht gewarnt! Schändlich. So habe ich auch keine Rechnungsnummer.

Keine Information zur Insolvenz erhalten

5. April 2018 - Köln nach Weissach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Leider hat Move24 es vollkommen versäumt mich über die Insolvenz von Move24 zu informieren. Ich hatte daher bis zur erfolgreichen Stornierung bei Move24 das Problem, dass der Betrag von Move24 bei PayPal vorgemerkt war und gleichzeitig das ausführende Umzugsunternehmen Bar bezahlt werden wollte da sie von Move24 kein Geld mehr bekamen.
Nie wieder!

R.Diab

30. März 2018 - Peine nach Braunschweig

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die wurde von Immobilienscout24 empfohlen, wir haben meinen Umzug vereibart und habe ich dafür bezahlt.
Die Firma hat meinen Umzug vir einer Woche meines Umzuges abgesagt, die ist in Inzolvenz!!
Mein Geld habe ich leider verloren (480-)
Ich würde im Zukunft nie so eine Firma kontaktieren

1 2 3 ... 106