Kontakt
vor den Eichen 8
65604 Limburg / Elz
06435/9097463 06435/9097463
064359097459
Angemeldet seit 12.09.2012
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

15 Bewertungen

3.5

befriedigend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Enttäuschend!!

25. August 2013 - Mayen nach Mayen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Prinzipiell verlief der Umzug selbst reibungslos.
Aufgrund eines Missverständnisses am Telefon musste der Pauschalpreis leider vor Ort noch einmal erhöht werden.
Im Anschluss an den Umzug gab es jedoch erhebliche Probleme mit diversen durch den Umzug hervorgerufenen Schadstellen am Hausputz. Das Unternehmen machte sogar Fotos vor Ort und bestätigte eine Ausbesserung auf ihre Kosten. Es kam jedoch bis heute kein Termin zu stände, Emails wurden nicht beantwortet - und dies fast über ein Jahr lang. Sehr enttäuschend!

Nun heisst die Firma seltsamerweise anders....

Meine Helden

1. Juli 2013 - Köln nach Hürth

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Umzug hat mit der Firma Move Easy super geklappt. Ich bin sehr froh, dass ich die richtige Firma gefunden hatte. Der Umzug war nämlich eine große Herausforderung. Ich hatte vorher schon einige Kölner Umzugsfirmen kontaktiert, aber die waren an einem solchen schweren Auftrag nicht interessiert oder verlangten dafür mehr als meine Möbel zusammen wert sind. Ich wollte aus der 16. Etage eines Hochhauses in der Kölner Innenstadt in die dritte Etage (80 Stufen) einer Wasserburg in Hürth umziehen. Wegen der uralten Brückenauffahrt konnte der LKW auch nur 100 m vom Eingang entfernt parken. Eine irre Schlepperei. Aber die starken Jungs von MoveEasy betrachteten es als sportliche Herausforderung. Die waren echt der Hammer. Sie schleppten die schweren Massivholzmöbel und Bücherkisten mit bester Laune und trotz Dauerregen nicht nur die lange Auffahrt und die Treppen hoch, sondern zuvor auch die 16 Etagen (!) im Hochhaus runter, weil der Lastenaufzug vormittags außer Betrieb war. Das hätte mit einer anderen Firma auch schief gehen können. Dann hätten meine Nachmieter nicht pünktlich einziehen können und ich hätte Ärger am Hals gehabt. So ist doch noch alles gut gegangen. Der Festpreis wurde auch eingehalten. Die Schränke wurden perfekt montiert und stehen jetzt sogar besser als vorher. Alle waren sehr, sehr freundlich. Nichts wurde beschädigt. Die Glasteile von Vitrinen und Spiegeln wurde alle liebevoll in Luftpolsterfolie eingewickelt. Alle Schlüssel und Einzelteile waren zum Schluss am richtigen Platz. Ich brauchte nichts helfen und konnte schon mal putzen. Die Kartons bekam ich schon drei Wochen vorher geliefert und kann sie jetzt noch vier Wochen behalten. Der Teamleiter ist spitze. Das ganze Team traumhaft. Tausend Dank an alle Beteiligten!!

Großer Reinfall

31. März 2013 - D-56355 Nastätten nach D-44135 Dortmund

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Bilder zu dieser Bewertung

(Foto nach links drehen: Küche am Abend des Umzugstags, unaufgebaut)
Nachdem die Bestandsaufnahme vor dem Umzug sehr sorgfältig erfolgte, blieb die Ausführung mangelhaft. Zunächst kamen trotz mehrfacher Nachfrage die Kartons 15 Tage zu spät, dazu ein Sammelsurium neuer und gebrauchter Kartons, diese mussten stark verklebt werden, um den Umzug zu überstehen. Trotz Arbeitgeberzusage auf Kostenübernahme wurde am Zielort erst abgeladen, nachdem ich das Geld in bar übergeben und den Rest abends online überwiesen hatte! Die Rechnung war auf 2 Tage vor dem Umzug datiert, das sei nun mal so, sagte der Manager. Statt fünf nur drei Umzugshelfer, die Küche wurde mangels Fachmann erst einmal deckenhoch gestapelt und nicht aufgebaut (siehe Foto). Erst nach Zurückbehaltung einer Restsumme von 370 Euro und lauter Beschwerde beim Manager kam der Trupp statt erst 5 Tage später schon am nächsten Tag zurück. Die Küche wurde aufgebaut, nur der Herd, der angeblich wegen zu alter Anschlussleitung vom Umzugstrupp nicht anschließbar gewesen sei, wurde von einem von mir bezahlten örtlichen Elektriker innerhalb von 30 Minuten problemlos und ohne Leitungsänderung angeschlossen. Fazit: eine Abenteuertruppe, über die man ein Buch schreiben, sie aber niemandem empfehlen sollte! Inzwischen wurde die Firma auch schon umbenannt, aus rechtlichen Gründen hieß es.

Preis-Leistungs-Verhältnis gut

12. März 2013 - D-56112 Lahnstein nach D-56338 Braubach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Mein Umzug liegt nun zwei Wochen zurück und das erste Chaos lichtet sich. Die Kontaktaufnahme zog sich ein wenig hin, da einige Mitarbeiter krank waren (war ja auch Grippezeit), aber letztendlich kam das Angebot recht schnell, nachdem ein Mitarbeiter hier war. Ich lebte in einer 40qm Wohnung mit einem Hausrat von 22 Kubikmetern. Andere Firmen wollten vergleichsweise für die selben Leistungen 600 Euro mehr.
Das Packmaterial kam pünktlich wie abgesprochen, auch wenn ein paar Telefonate nötig waren, um einen Termin abzusprechen.
Der Umzugstag war da. Die Jungs kamen zu dritt. Mir wurde zwar gesagt, dass sie zu fünft kommen würden, aber dennoch verlief soweit alles reibungslos. Das Einzigste, was dann natürlich nicht mehr klappen konnte, war der Zeitplan. Eigentlich sollte der Umzug gegen 17 bis 18 Uhr beendet sein, spätestens gegen 20 Uhr. Leider zog sich das noch bis 22 Uhr hin und ein paar Restarbeiten (die zeitlich in der Küche nicht mehr funktionierten) erledigten wir später noch selbst. Zu den Jungs kann ich nur sagen - extrem klasse!!! Wirklich, absolut freundlich, sehr vorsichtig (habe viele Hochglanz-Fronten und Spiegel) und sehr fleißig dabei. Die Atmosphäre war einfach toll, fast schon familiär. Mein Mann holte uns allen noch Pizza und die Jungs freuten sich :-)
Also bis auf, dass wir nicht püntlich einräumen konnten, kann ich eigentlich nicht meckern.
Auch die Kontaktaufnahme hinterher verlief freundlich. Habe ein paar wenige Kratzer an Fronten in meiner Küche und dem Problem wird sich jetzt noch angenommen. Habe auch schon einen Termin dafür bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass sich hierfür auch noch eine Lösung finden lässt.

Alles in allem - empfehlenswert :-)

Umzug verlief reibungslos

18. Februar 2013 - D-55257 Budenheim nach D-55124 Mainz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir haben einen 5-Personen-Haushalt umgezogen. Die Mitarbeiter der Firma arbeiteten professionell und sehr schnell. Alles ging gut.

1 2 3