Kontakt
Poller Kirchweg 124
51105 Köln
0221/35663768
0221-99231588
Partner seit 13.11.2006
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

424 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Umzug von Düsseldorf nach Köln - alles top!

18. Januar 2018 - Düsseldorf nach Köln

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind mit der Firma Erdmann sehr zufrieden!
Auch bei uns kam ein Mitarbeiter in unsere Wohnung, um die Arbeiten abzuschätzen und ein Angebot abzugeben. Seine Einschätzung insbesondere hinsichtlich der zu erwartenden Menge an Kartons war vollkommen zutreffend - sehr professionell! Zwei Tage vor dem Umzug standen die Halteverbotsschilder, sowohl an der alten als auch an der neuen Wohnung. Am Umzugstag kamen die Umzugshelfer morgens pünktlich um kurz nach sieben, sehr sympathisch, gut gelaunt und zuverlässig. Unser gesamter Hausstand wurde binnen kürzester Zeit eingeladen. Sie haben dabei sehr gut auf die Möbel aufgepasst und viele Möbel noch in extra Schutzfolie eingepackt. An unserer neuen Adresse in Köln ging es sogar noch schneller. Hier gab es zunächst ein Problem mit unserem Kleiderschrank, der nicht durch den Flur gepasst hätte. Dieses Problem lösten die Mitarbeiter sehr schnell und pfiffig: Zwei Mitarbeiter stellten sich auf dem Bürgersteig auf eine Leiter und stemmten den schweren Schrank in die Höhe, wo ihn zwei andere durch ein Fenster ins Schlafzimmer zogen. Wahnsinn! Da haben sogar die Nachbarn von gegenüber applaudiert!
Wir können die Firma Erdmann wärmstens weiter empfehlen!

Mit dem klassischen Umzug sehr zufrieden. Küchenaufbau mittelmäßig/eher nicht empfehlenswert

3. Januar 2018 - Leverkusen nach Krefeld

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Bevor wir uns für eine Umzugsfirma entschieden haben, haben wir viel recherchiert. Lediglich die Umzugsfirma Erdmann hat kurzfristig jemanden zur persönlichen Besichtigung entsandt und vor Ort ein Angebot gemacht.
Somit viel die Entscheidung auf die Firma Erdmann.

Am Umzugstag kam pünktlich um 7 Uhr ein vier köpfiges, junges und gut gelauntes Team an. Bis kurz nach 12Uhr war der gesamte Haushalt im LKW verstaut und machte sich auf den Weg zu unserem 65km entfernten neuen Wohnort.
Die Küchenelemente wurden gemäß der Planung schonmal aufgestellt um die Arbeit der Küchenmonteure zu erleichtern.
Zwischen 18-19Uhr standen alle restlichen Möbel an Ort und Stelle.

Für die Küche wurde bei der Besichtigung und der Angebotserstellung folgendes schriftlich vereinbart:
- geplante Aufbauzeit: 4-5 Stunden
- 2 Küchenmonteure würden zusammen 76€/Std kosten und
- es sollte eine An-/Abfahrtspauschale von 60€ anfallen.
Von anderen Kosten war nicht die Rede.
Hier hätte ich eine transparente Aufklärung besser empfunden.
Am Umzugstag mussten wir feststellen, dass unser Möbellieferant Segmüller die falschen Arbeitsplatten geliefert hat. Der leitende Küchenmonteur sagte, dass er nicht weiterarbeiten bzw. die Montage abbrechen müsse. Ich musste die Monteure regelrecht anflehen damit diese die Küche soweit wie möglich aufbauen und ich wenigsten kochen und spülen kann, zumal ich hochschwanger und auf die Küche angewiesen bin.
Resultat:
- Arbeitszeit: 5,5Std
- zusätzliche (uns vorher unbekannte) Kosten:
Wasseranschluss 30€
Herdanschlusd 30€
Splitter Kochfeld (keine Ahnung was gemeint ist) 35€
Geräteanschluss ventil 20,50€
3 fach Stecker 3€
Verlängerungskabel 7€
Flexschlauch 2x 10€
Kleinmaterial (ohne transparente Auflistung) 15€
(Alle Preise ohne MwSt)

Wir waren etwas erstaunt, aber so erschöpft, dass wir ohne zu diskutieren bar bezahlt haben.
Zwei Tage später, als wir von der Spülmaschine (kein Jahr alt) Gebrauch machen wollten, zeigte dieser eine Fehlermeldung (Wasserhahn) an.
Wir riefen den Küchenmonteur an, da uns die Firma Erdmann rine Gewährleistung zugesagt hatte.
Allerdings war der Herr nicht besonders hilfreich und sagte am Telefon, wir sollten doch einfach den Wasserzulauf hinter dem Gerät aufschrauben, das hätte man offensichtlich vergessen. Also wartete ich auf meinen Mann, allerdings konnte der Fehler nicht behoben werden. So rief mein Mann erneut den Küchenmonteur an und bat um Hilfe zumal die Feiertage bevorstanden. Wieder hat der Herr nicht wirklich geholfen, sondern die Schuld auf die Möbelpacker geschoben. Man habe das Gerät sicherlich falsch abmontiert und den Aquastopp ausgelöst. Also haben wir bei Erdmann angerufen, leider vergeblich. Beim nächsten Anrufversuch war das Handy des Küchenmonteurs aus, sodass wir den Hersteller kontaktieren mussten. Übermorgen wird jemand kommen. Sollte der Fehler durch den Ab-/Aufbau und uns Kosten entstehen, werden wir diese an die Firma Erdmann weiterreichen. Sehr schade!

super Umzug - perfekte Planung

12. Dezember 2017 - Düsseldorf nach Düsseldorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug in Düsseldorf mit der Firma Erdmann
vom ersten Tag der direkten Angebotsabgabe vor Ort (nicht wie bei anderen erst Bestandsaufnahme und dann schriftliches Angebot, sondern sofort nach Besichtigung vor Ort konkret ), bis zum abschließenden Umzug ein perfektes Unternehmen, welches keine Fragen und Wünsche offen lässt. Das Angebot war von 6 weiteren Angeboten vom ersten Tag an unschlagbar - ohne Abstriche bei der Leistung oder dem Service - selbst der Innendienst ist super korrekt und hochzuverlässig.
Ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder umziehen muss, aber wenn dem so sein sollte, ist die Firma Erdmann gesetzt.
Jederzeit wieder und wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt, kommt nur ein Unternehmen in Frage. Das ganze Team ist zuvorkommend, freundlich, kompetent, hilfsbereit und anderen Usern kann ich mich nur anschließen, außer einem Kaffee, waren die Herren sehr bescheiden.
Vielen Dank an die Firma Erdmann - echte Profis!

Absolut empfehlenswert

7. Dezember 2017 - Köln nach Köln

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Dank des äußerst flinken, hilfsbereiten Teams war unser Umzug mit der Fa. Erdmann von der Planung bis zur Lampenaufhängung - mit Abstand - unser bisher angenehmster (obwohl unser Hausstand inzwischen auf 180 Kartons angewachsen ist und die armen Jungs zudem unseren halben Garten von A nach B zu schleppen hatten).

ohne

30. November 2017 - Düsseldorf nach Düsseldorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

ohne

1 2 3 ... 85