Kontakt
Poller Kirchweg 124
51105 Köln
0221/35663768 0221/35663768
0221-99231588
Angemeldet seit 13.11.2006
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

509 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Kompetenter Partner für den Umzug ins eigene Heim

25. April 2021 - Leverkusen nach Drensteinfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Es ging von Leverkusen ins Münsterland, von einer Wohnung im 1. OG ins Eigenheim. Anfrage im Dezember auf ImmoScout gestellt, und am gleichen Tag kam der Anruf von der Firma Erdmann, kompetent und freundlich. Nach dem Besichtigungstermin im Januar war schnell klar für uns, dass wir unseren Umzug mit Erdmann realisieren würden.

Der ganze Prozess verlief unkompliziert und wir hatten stets das Gefühl, dass hier erfahrene Profis am Werk sind. Kartons kamen zeitig, das Halteverbotsschild stand zeitig und die Jungs waren auch sehr zeitig am Umzugstag vor Ort. Sie waren vor allem sehr vorausschauend und unterstützend beim finalen Einpacken. Auf mögliche Mängel wurde stets hingewiesen, Möbel wurden gründlich eingewickelt, Lampen, Küche und Schränke wurden zügig demontiert.

Das Ganze ging sogar richtig schnell: Halb 8 ging's los, noch vor 12 ging's Richtung Münsterland, und vor 17 Uhr war das Ganze durch (inkl. Möbelaufbau und Lampen anbringen und Frühstücks- und Mittagspause!). Dabei waren es mehr als 70 Kartons und durchaus viele Möbel (1 großer Laster voll, 1 kleinerer Laster halb voll). Beim Ausladen wurde stets gefragt, wo was hin soll, und so ziemlich alles war am richtigen Platz - Respekt. Vor allem, weil das ein knochenharter Job ist - die Jungs haben von der Schwere ihres Berufsalltags erzählt, und wirklich Respekt dafür, wie lange manche schon dabei sind.

Wichtig zu wissen: Es gibt spezielle Kleiderboxen, aber die bekommt man nicht zugeschickt, sondern die gehören zum Lastwagen - wussten wir nicht, wir hatten unsere Kleider schon in die normalen Kartons gepackt. Die Kartons haben alle die gleiche Größe (länglich), vielleicht fragt man vorab, ob es da Variationen gibt. Und: Man sollte sich drauf einstellen, dass wenn die Jungs anfangen, dass es ruck-zuck geht (d.h. man hat kaum noch Zeit für restliches Einpacken, es sollte möglichst alles verpackt sein, bis auf wenige Restsachen).

Wir empfehlen Möbel-Transporte Erdmann gerne weiter!

Hervorragendes Umzugsunternehmen

9. März 2021 - Köln nach Erftstadt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

110 Quadratmeter Umzug perfekt gelaufen.
Sehr gutes Team, nette Mitarbeiter.
Haben auch Sonderwünsche perfekt umgesetzt.
Jederzeit wieder und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Stressfreier Umzug in stressigen Zeiten

8. Februar 2021 - Ratingen nach Burscheid

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich kann mich eigentlich nur den anderen Rezessionen anschließen und meiner Begeisterung versuchen hier Ausdruck zu geben ( und mir zu meiner Wahl selbst gratulieren)! Am 5.1. 2021 bin ich mit der Firma Erdmann umgezogen und es hat wirklich alles tadellos und einfach nur großartig geklappt. Nicht zu vergessen ist der sympathische Erstkontakt bei der Terminvereinbarung, der professionelle Kollege bei der Begutachtung meines Umzugsgutes der mit kölschem Humor direkt für gute Stimmung sorgte und auch die gute Beratung telefonisch, als ich dann doch noch eine Frage hatte, die ich vergessen hatte vorab anzusprechen. Ich bin restlos begeistert- das Team hat sehr zuverlässig gearbeitet, sie waren pünktlich und gut gelaunt. Sehr schnell war am Umzugstag alles eingeladen und obwohl jemand mittig die Parkverbotszone blockierte und so das Verladen der Möbel erschwert wurde, habe ich selten so ein nettes und freundliches Team erlebt. Nichts ging zu Bruch, nichts wurde beschädigt- alle Macken im Hausflur, die vor dem Umzug bereits bestanden, wurden vorab angezeigt genauso wie diverse kleine Macken in meinen doch schon gebrauchten Möbeln, bevor sie auch nur angerührt wurden. Top! Ich habe das Unternehmen bereits im privaten Bereich weiter empfohlen und werde auch selbst nicht zögern wieder auf die Firma Erdmann zuzugehen, wenn ich denn nochmal umziehen sollte. Ganz, ganz herzlichen Dank an das Team!!!

Stressfreier Umzug mit kompetentem Team

7. Januar 2021 - Hilden nach Neustadt in Holstein

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind bereits zum 2. Mal mit der Fa. Erdmann umgezogen, diesmal nicht nur 20 km weit, sondern 500 km! Und wir sind wieder begeistert.
Das Team ist freundlich, effektiv, gut organisiert und gibt sogar noch Tipps zu Möbeln, Gartenpflege etc.
Wir haben sie bereits 2 Mal weiterempfohlen und auch von dort nur Positives gehört.
Der Preis im Vergleich zu Konkurrenten ist auch mehr als fair.

Absout top und uneingeschränkt weiter zu empfehlen

16. Dezember 2020 - Köln nach Köln

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der Umzug mit den Mitarbeitern der Firma Erdmann hätte besser nicht verlaufen können. Umzug vom 4. Stockwerk ins 2.. Trotz besonderer Schwierigkeit einer anwesenden und überkritischen Vermieterin im "alten" Haus verlief alles hoch professionell, schnell und sorgsam, es wurde nicht ein einziger Kratzer hinterlassen, weder in der Wohnung, am Treppenhaus, noch an Möbeln.

Alles kam in der neuen Wohnung gut und heil an, auch empfindliche Bilder und Pflanzen.
Eine top Crew, zuverlässig und freundlich, zu fairem Preis. Würde ich sofort wieder buchen.

1 2 3 ... 102