Kontakt
Haberbitze 13
53229 Bonn
0228/481642 0228/481642
0228481624
keine Angabe
Angemeldet seit 02.02.2007
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

10 Bewertungen

3.5

befriedigend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Nie wieder!!! Absolut unzuverlässig und Abzocke

7. Juli 2019 - Köln nach Marbella

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Zuerst wird am Telefon ein günstiger Preis versprochen dann als die Möbel abgeholt werden, steigt der Preis.
-Dann auf dem Weg nach Südspanien sei angeblich der LKW kaputt somit weitere Verzögerungen
- Insgesamt 2 Wochen Verzögerungen
-Dann sollte der Gärtner angerufen werden sobald der LKW ankommt
-Nichts ist passiert ich wurde viel zu spät angerufen dass die vor der Wohnung stehen in Spanien und sofort weg müssen
-Alle Möbel wurden draussen abgeladen
Dass jemand unsere Möbel geklaut haben könnte interessiert die Firma nicht
-Der arme Gärtner musste alles alleine tragen
-Es fehlte sogar ein Zelt und die Waschmaschine war zerkratzt
- Nie wieder!!!!!!! Es gab keine Entschädigung oder Entschuldigung...ein Saftladen!!!!!!

Alles Super Gelaufen

9. Januar 2019 - Berlin nach Madrid

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Personal waren sehr Nett Sachen sind alles gut angekommen pünktlich
wurde weiter empfehlen

Harald

5. Oktober 2017 - Hannover nach malaga

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug Hannover Malaga
Bei uns ist alles sehr Gut Gelaufen pünktlich und Sehr nette personal
wurde weiter empfehlen

Guter Umzug mit ärgerlicher Wartezeit bei Anlieferung

4. Mai 2017 - Hannover nach Madrid

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Habe meinen Umzug von Hannover nach Madrid über Sol y Mar Umzüge / Martinez Umzüge / spanientransport.com aus Bonn durchführen lassen.

Nachdem ich von etwa 10 verschiedenen Umzugsunternehmern Angebote eingeholt hatte, lag mir von Martinez Umzüge das mit gewissem Abstand günstigste seriöse Angebot vor und das Unternehmen war sehr flexibel was das Aushandeln des Lieferumfangs betraf (in meinem Fall die Abholung der Möbel aus dem zweiten Stock in Hannover und die Einlagerung in einem Lagerhaus in Madrid).

Am vereinbarten Abholtermin waren die Kollegen pünktlich vor Ort und die Einladung ist mit erforderlicher Sorgfalt und problemlos erfolgt. Da ich bezüglich des Anlieferungstermin in Madrid flexibel war und keinen Zeitdruck hatte, war mir die Aussage, dass die Lieferung nach etwa 10 Tagen erfolgt und ich etwa 2-3 Tage vorab informiert werde, ausreichend.

Am Ende erfolgte die Lieferung aber erst 3 Wochen nach dem Verladetermin und ich wurde erst einen Tag vor der Anlieferung in Madrid informiert. Auf meine Rückfragen in der Zeit nach der Einladung ist eher ausweichend als mit konkreten Aussagen begegnet worden. Des weiteren ist der Möbelwagen anstatt der vereinbarten 16:00 h erst um 19:00h am Lagerhaus angekommen. Eine solche Verspätung ist je nach Verkehrslage vertretbar, jedoch hätte ich mich eine bisschen bessere Kommunikation seitens des Fahrers erwünscht, anstatt mich quasi 3 Stunden am Lagerhaus warten zu lassen.

An der Ausladung der Möbel durch die beiden Möbelpacker, der Zustand der Boxen, Möbel und des weiteren Umzugsgut ist jedoch nicht viel auszusetzen und es scheint (vom visuellen Eindruck her) sehr gut verstaut und gesichert gewesen zu sein.

Generell bin ich mit dem Umzug zufrieden und kann daher getrost über die leichten Verzögerungen hinwegsehen.

Zu der vorangegangenen negativen Bewertung habe ich folgende Anmerkungen:

1. Das die MwSt erst nachträglich ausgeben wird ist bei gut 50% der Umzugsunternehmen der Fall. Bei meinem ersten Kostenvoranschlag konnte dieses eindeutig aus dem Angebot entnommen werden, somit sollte dieses keine negative Überraschung darstellen.
2. Auch mir ist aufgefallen, dass man bei Martinez aufpassen muss, dass die Möbelpacker, bzw. Fahrer über den genauen Vertragsumfang des Umzugs voll informiert sind. So hat sich beim Telefonat mit dem Fahrer des Umzugswagens 2 Tage vor dem Auszug herausgestellt, dass dieser nicht vollkommen über die Lieferbedingungen (Auszug aus dem 2. Stock) informiert war. Dieses hatte am Ende jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Durchführung des Umzugs wie vorher vereinbart.

diese Firma vermeiden !!!!

5. Februar 2017 - Deutschland nach Spanien

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

ich habe damals nach ein Preisangebot gefragt, hab zwei-drei Tage darüber gedacht und hab es akzeptiert. Leider wenn ich das Angebot bestätigen wollte war der Preis significant höher und musste drüber diskutieren, um das originelle Preis zu bekommen, und zwar einladen+transport+ausladen (in die Wohnung). Ok... dann kommen sie zu mir nach Hause und laden alles ein. Wenn sie fertig sind und alles im LKW geladen ist beschwert sich der Mitarbeiter, dass die Möbeln nicht geschützt sind. Das war aber so abgestimmt!!!! Die Umzugsfirma kümmert sich dafür!!! "Na ja, schauen wa mal, wie sie ankommen. Wir werden vorsichtig sein..." war die Antwort. Pffffff, Ok..... Das war am Anfang Dezember, am Ende Dezember hätte ich alles zurück bekommen sollen (steht deutlich klar im Vertrag, zwischen Tag X und Tag Y Dezember 2016). Dann ruft mich der Chef an und sagt mir diese Tage sind schwerig wegen der Feiertage. Die Möbeln kommen irgendwann im Januar... irgendwann wann? fragte ich. "Na ja, die erste, oder zweite, oder dritte Woche..." oder vierte, oder fünfte.... ich hab noch nicht meine Sachen und wir sind im Februar!!!! Schlimmer war, als die Möbelfirma sich der Tag vorher (das war am Ende Januar) um 17:30Uhr meldet und sagt: "wir sind morgen da um 09:00 Uhr" Top! ich wohne 2Stunden entfernt und muss arbeiten!!!!!! DAS BESTE war, ich tue alles mögliches um am nächsten Tag dort zu sein, und wenn der LKW Fahrer ankommt (1Stunde später als verabredet)
kommt... ALLEINE!!! ... und sagt: "ok, wo lasse ich die Sachen? (er meinte, wo auf der Strasse!!!!) ich hab aber für einen verdammten kompletten Umzug bezahlt!!!! ich muss jetzt alles alleine nach oben tragen???????????????????? als ich mich geweigert habe hat der Chef der Firma vorgeschlagen, irgendwelche Junge, der auf der Strasse läuft, zu bezahlen damit er uns hilft..... LÄCHERLICH !!!!! ich hab natürlich den LKW Fahrer zurückgesendet und warte immer noch auf meine Sachen.... Die aktuelle Aussage ist: "Sie bekommen Ihre Sachen, sowohl wir eine andere Lieferung in der Nähe haben"..... wat??? ich brauche meine Klamotten und meine Geräte zu arbeiten!!! TOTAL UNSERI?S, DIESE FIRMA VERMEIDEN !

1 2