Kontakt
Röthensteig 22
90408 Nürnberg
0911/401413
0911/401438
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

Umzugsunternehmen gesucht?
Jetzt Vergleich starten!

So funktioniert´s:

Vergleichen Sie kostenlos & unverbindlich Umzugsangebote
Sparen Sie bis zu 70%
Ziehen Sie entspannt in die neuen vier Wände
5 Bewertungen

3

befriedigend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Spitzen Team, super Umzug!

29. März 2016 - München nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir haben unseren Umzug von München nach Nürnberg von der Firma Kattenbeck + Kraus durchführen lassen (45cbm). Die Leute waren pünktlich in der Früh vor Ort (sogar 30 Min früher). Alles wurde sorgfältig und schonend im LKW verstaut, sodass wir keinerlei Schäden an den Möbeln und an der Wohnung hatten. Sehr angenehm waren die Mitarbeiter, mit denen man sich vernünftig verständigen konnte und die selbstständig an alles gedacht haben. Keine unnötigen Pausen oder ähnliches. Der Umzug wurde sogar noch am selben Tag in Nürnberg komplett ausgeladen und erledigt. Der Preis war dafür nur minimal teurer als bei diesen Dumping Firmen, die die Umzüge dann nur vermitteln und man garnicht weiß wer den Umzug wirklich macht (Wir hatten auch ein Angebot). Daher auch bei Preis/Leistung 5 Sterne von uns.

Daher möchten wir uns noch einmal bedanken und können diese Firma und das Team wirklich nur empfehlen!!!

ps. Die anderen (negativen) Bewertungen können wir nicht bestätigen.

unprofessionell

13. November 2015 - Oberasbach nach Oberasbach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Balkongeländer von der neu erworbenen nagelneuen Wohnung von stümperhaften Mitarbeitern mit Umzugsrampe verbogen und von eigener Werkstatt schlampig zurechtgebogen. Und das hat mehrere Monate gedauert nach unzähligen Telefonaten und Mails. Originalreparatur mit vorgelegtem Kostenvoranschlag wurde verweigert trotz Bearbeitung von Rechtsanwalt. Und die Mitarbeiter haben ständig Pause gemacht, um die abgeschätzte Zeit einzuhalten, obwohl ich alles sorgfältig eingepackt hatte, um die Umzugszeit zu verkürzen.

Schlecht organisiert; MA unmotiviert; Schreiner Katastrophe

14. Januar 2013 - Nürnberg nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind innerhalb von Nürnberg aus einer 3 Zimmer Wohnung in ein Haus gezogen. Das Angebot war über den Umzug sowie über den Abbau und Aufbau der Küche durch einen Schreiner.

Die MA sind unmotiviert und beschweren sich fortlaufend über die Arbeitsbedingungen bei Kattenbeck und Kraus. Ausbeutung und schlechte Behandlung der MA kommt bei den Kunden gut an.
Die verpackten Kisten und Möbelteile wurden nicht oder nur nach Diskussionen in die angegebenen Zimmer transportiert. Die Kartons waren zu schwer, das Treppenhaus zu eng etc.
Schubladen wurden mit Klebebändern versehen, die natürlich nicht mehr entfernt wurden. Am Ende des Tages hatten wir ein Haus voller Chaos. Unsere Erwartungshaltung war eine Andere.

Küchenaufbau:

Der Schreiner benötigte 3 Tage um eine 8m² große Küche aufzubauen. Von Kattenbeck wurde ein Tag veranschlagt (glücklicherweise hatten wir einen Festpreis). Man erwartet nun, wenn an einem Tag die Arbeiten nicht beendet werden können werden diese schnellst möglich zu Ende geführt, jedoch nicht bei Kattenbeck. Es werden sogar Termine vereinbart die nicht eingehalten werden (natürlich gibt es auch keine Absage). Nach ca. 4 Wochen war die Küche noch immer nicht vollständig montiert. Wir haben die Restarbeiten durch einen anderen Schreiner durchführen lassen.
Die Arbeitsqualitiät des Schreiners war misserabel. Gesägt wurde auf Umzugskartons, ein Teil wird gerne auch 6 Mal gesägt bis es endlich passt. Ach ja, bei diesen Arbeitsbedingungen kommt es dann auch schon vor, dass man mal falsch sägt. Wir mussten demnach Teile nachbestellen. Die Schadensregulierung mit Kattenbeck dauert immer noch an!

Schmu bei der Mehrwertsteuer, Stundenschinderei

8. Juli 2010 - nach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Nach § 1 Preisangabenverordnung muss ein Unternehmer dem Endverbraucher den Preis inkl. Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) nennen.

Mir wurde telefonisch und per E-Mail ein pauschaler Stundensatz ohne weitere Hinweise genannt. Wie sich beim Bezahlen herausstellte, sollte dies einen Nettopreis darstellen. Der unterzeichnete Mustervertrag war nur ganz oben mit dem Stundensatz beschriftet, die Zeilen ganz unten mit der Mehrwertsteuer und dem Gesambetrag waren mit 0,00 ausgefüllt.

Ein - nicht krankhaft misstrauischer - Verbraucher, der von einem gesetzestreuen Unternehmer (Preisangabenverordnung!) ausgeht, konnte dies alles nur so verstehen, dass der genannte Stundensatz den Bruttopreis darstellt.
Kattenbeck+Kraus zieht dies offensichtlich ins Kalkül, um gegenüber Konkurrenten mit einem niedrigeren Preis dazustehen. Der Verbraucher wird bewusst hinters Licht geführt und durch die Barzahlung vor Ort unter Druck gesetzt, die volle Summe zu bezahlen.
Kattenbeck+Kraus war natürlich völlig uneinsichtig und resistent gegenüber Argumenten.

Die Auftragsausführung kann nur mit Stundenschinderei beschrieben werden. Zuzusehen, wie von zwei Mann kaum einer gleichzeitig arbeitet und sich der Aufzug langweilt, war eine Qual. Die Möbelstücke wurden (vor meinem Intervenieren) einzeln im Lift transportiert, obwohl noch leicht Platz für 1-2 weitere + Kartons gewesen wäre. Immer wieder Raucher- und "Denk-" Pausen, die natürlich nicht aufgeschrieben wurden. Ohne meine Mitarbeit hätte der Umzug Stunden länger gedauert. Am Ende habe ich wohl die Hälfte des Volumens selbst bewegt, obwohl ich die sperrigen Teile mied.

Fazit: aufrichtige Umzugsfirmen mögen zwar teurer erscheinen, durch den Mehrwertsteuer-Schmu und die Stundenschinderei bei Kattenbeck+Kraus zahlt man am Ende aber mindestens genausoviel und braucht länger.
Für mich gilt: Nicht nochmal!

Dank Kattenbeck verlief der Umzug sehr entspannt.

8. Oktober 2009 - Nürnberg nach Berlin

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Bin zusammen mit meiner Freundin umgezogen. Die Mitarbeiter der Firma Kattenbeck haben den Umzug wirklich professionell abgewickelt. Unglaublich schnell und effizient wurde der Hausrat verpackt und eingeladen und innerhalb von 24h nach Berlin verfrachtet. Insgesamt hat der Umzug 3 Tage gedauert.
In Berlin angekommen ging alles fast wie von selbst. Küche und Möbel hat der mitgebrachte Spezialist erstklassig in der neuen Wohnung aufgebaut, montiert und angeschlossen.
Nochmal ein großes Lob an die Fa. Kattenbeck. Für so viel Service war der Umzug trotzdem günstiger als die Angebote anderer Firmen.