Kontakt
Bahnhofstraße 88
64823 Groß-Umstadt
+49 6078 9179059 +49 6078 9179059
+4960789179059
Angemeldet seit 14.05.2014
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

70 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Leider nur augenscheinlich seriös

4. März 2020 - Frankfurt nach Speyer

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wie in andere Kommentaren bereits beschrieben, erfolgt vor Auftragsvergabe eine Begutachtung des zu transportierenden Mobiliars durch den Firmeninhaber, der initial einen seriösen Eindruck machte und ein preiswertes Angebot vorlegte.
Die Mitarbeiter (auch hier ein Subunternehmen mit insgesamt freundlichen, aber zum Teil leider recht ungeübten Mitarbeitern) kamen pünktlich, brachten aber leider die angeforderte TV-Box nicht mit, die sog. Kleiderboxen aus Pappe waren so verbraucht, dass sie nicht zu verwenden waren und zu Zeitverlust durch nicht eingeplantes Packen führten. Einige Stunden später stellten die Mitarbeiter fest, dass der LKW wahrscheinlich zu klein sei für den vollständigen Umzug. Nach einem Telefonat mit der "Zentrale" wurde mir ein Angebot für einen weiteren Teil-Umzug- 2Tage später- für zusätzlich 1500 Euro unterbreitet, obwohl ein weiteres Fahrzeug in der Größe eines VW-Busses ausgereicht hätte. Auf meinen Hinweis, dass die Ursache der Problematik offensichtlich ein fehlerhaftes Einschätzen des Gesamtvolumens bei der Begutachtung gewesen sei, wurde mir von einer Mitarbeiterin des Unternehmens erklärt, dass das nicht sein könne: Es seien 29m3 geschätzt worden, der LKW hätte Stauraum für 30m3. Es sei daher eindeutig, dass wir absichtlich weitere Möbel dazugestellt hätten, die bei der Begutachtung nicht in der Wohnung gewesen seien... Eine solch abstruse Gedankenwelt muss man erst einmal aufbauen können...
Letztlich passte dank der wirklich sehr bemühten Kräfte vor vor Ort doch nahezu alles in den LKW.
Bei Ankunft am Zielort wurde mir dann offenbart, dass wir VOR dem Ausladen den Umzug vollständig in bar bezahlen sollten. Als wir dies ablehnten und ich nach mehreren Telefonaten und Diskussionen über die Mitarbeiter den Inhaber, Herrn Hensen, persönlich sprechen wollte, dachte dieser, ich sei einer seiner Mitarbeiter/Subunternehmer und gab die Order: "Dann macht ihr jetzt ganz langsam weiter bis er endlich zahlt!".
Die Rechnung, die mir an diesem Abend - auf dem Handy eines Mitarbeiters- nicht per Mail an mich gesendet- gezeigt wurde, fiel mit Begründung einer erheblichen Mehrarbeit durch unser so überraschend reichhaltiges Mobiliar 500 Euro höher aus als veranschlagt. Die offizielle Rechnung kam erst nach zweimaliger Aufforderung ca. 3 Wochen später, die Kleiderkisten wurden berechnet, eine Rückerstattung wurde, da im Nachhinein lt. Mitarbeiterin der Zustand der Kisten nicht mehr nachvollziehbar sei, abgelehnt. Das Verhalten des Unternehmens überschreitet m.E. inhaltlich bereits den Begriff "unseriös".
Entsprechend weiterer Bewertungen kann man sich des Eindrucks kaum erwehren, dass das geschilderte Vorgehen weniger Einzelfall als vielmehr Regel bei diesem Unternehmen zu sein scheint. Ich kann es unter keinen Umständen weiterempfehlen.

Umzug mit der Firma Hensen.

26. Januar 2020 - Bensheim nach Bensheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Herr Hensen war sehr nett und wirkte kompodent weshalb wir den Auftrag auch an die Firma
Hensen gaben!
Am Tag des Umzugs kamen leider nur 3 statt der vereinbarten 4Mitarbeiter,auf nachfrage wurde mir mitgeteilt daß warscheinlich ein Mitarbeiter erkrankt sei.Ferner kam nicht die Firma Hensen sondern ein Sub-Unternehmer aus Frankreich!! Leider sind seitdem unsere Schlüssel von den Schränken verschwunden.Wir würden die Firma Hensen nicht weider empfehlen..

Mässig!

10. Dezember 2019 - Lorsch nach Lübeck

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin vor kurzem umgezogen.
Im Vorfeld wurde gut auf meine Fragen eingegangen! Musste mehrmals die Anzahl der Kisten erhöhen!
Die Mitarbeiter waren nett.
Aber Matratzenschoner, 2 Boxen für hängende Kleidung und TV Box wurden nicht mitgebracht.
1 Mitarbeiter von noch 2 verschwand 45 Minuten und kam dann mit 3 kleinen Umzugskartons zurück.
Ein anderer entdeckte 2 tolle Aufhänger für Kleider an der Wand und fragte mich dann ob er die haben könne. Hab dann völlig genervt ja gesagt! Und er schraubte sie dann später ab.
Sie wurden nicht fertig so dass ich den Rest vor die Wohnung stellte ....
Auf Anfrage beim Unternehmen das ich ja noch 600 km zur Wojnungsübergabe fahren müsse bekam ich zur Antwort das ich das ja am Wochende hätte machen können ( 600 km hochfahren Übergabe und wieder 600 km zurück. Das würde keiner machen)
Am nächsten Tag kamen Sie etwas später....
Reservierung eines Platzes für den Umzugswagen war schiefgelaufen.
EC Karten Gerät ging nicht... musste mehrmals zur Bank fahren um das dann in Bar zu holen und den Umzug zu bezahlen.
Am Ende wurde mir einigen vorgelegt wo ich unterschreiben musste das alles angekommen und nichts kaputt ist.
Als ich meine Bewertung abgab gabs noch Diskussionen.
Mittlerweile habe ich festgestellt das doch einiges kaputt gegangen ist.
Aber da ich ja unterschrieben habe kann ich nix mehr sagen.
Das Angebot und das Auftreten beim Besichtigungstermin von Herrn Hensen waren freundlich und seriös.... deswegen habe ich mich letztendlich dafür entschieden.
Aber wie es letztendlich gelaufen ist war nicht so schön.
Es tut mir leid aber ich würde die Firma Hensen nicht noch einmal buchen


Katastrophal

27. November 2019 - KELKHEIM nach Bad Soden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Update 27.11.19: bis heute hat sich nichts getan. Mittlerweile über 8 Monate.

Umzug hat 2 Tage gedauert, anstatt 9 Std.
Unpünktlich und un­pro­fes­si­o­nell!
Möbelstücke, Parkettboden, Treppenhaus kaputt gemacht. Umzug über 5 Monate her, läuft jetzt über Anwalt-Schadenersatzansprüche. Sowas hab ich noch nie in meinem Leben gehört und gesehen.

Gutes Unternehmen

26. November 2019 - Darmstadt nach Bielefeld

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

leichte Verspätung beim Auszug (wurde aber telefonisch angekündigt), Einladen hat etwas länger als geplant gedauert, beim Einzug püntklicher Beginn und alle Möbel waren zügig, vollständig und heile in der Wohnung an ihren Plätzen, insgesamt also alles gut

1 2 3 ... 14