Kontakt
Bahnhofstraße 88
64823 Groß-Umstadt
+49 6078 9179059
+4960789179059
Partner seit 14.05.2014
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

14 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Festpreis ???

8. November 2017 - Bad König nach Neckarbischofsheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Obwohl der Chef selbst den Auszugsort besichtigte und wir den Einzugsort realistisch beschrieben (beides einspurig, aber Feuerwehr- bzw. Müllabfuhr-tauglich), sollte der Umzug mit LKW plus einem großen Hänger gemacht werden. Das ging nicht. Nach langen Diskussionen aller fünf Mitarbeiter: LKW volladen, in der größeren Straße in den Hänger umladen, LKW nochmal volladen, gleiches Spiel am Einzugsort: LKW ausladen, vom Hänger umladen, LKW ausladen.

1. Unsere Möbel und Dinge wurden also 4 x hin- und hergeschmissen.

2. Es wurde nicht nach Festpreis, sondern nach Stunden (natürlich deutlich mehr) abgerechnet (unter Festpreis verstehe ich, daß der Unternehmer einen Preis aufgrund eigener Schätzung festlegt, damit der Kunde, der den Aufwand i.A. nicht einschätzen kann, Planungssicherheit hat. Das Unternehmen trägt dann auch das unternehmerische Risiko).

3. Der Umzug dauerte statt der geplanten 9 Stunden an einem Tag 12 Stunden am ersten plus 3 Stunden am zweiten Tag.

4. Es gab Schäden im komplett neu renovierten Haus:
Zwei fette Kratzer im Parkett. Kommentar des Chefs: 'Wer beweist mir, daß nicht Sie das waren?'
Im gesamten Treppenhaus Löcher und Flecken an den Wänden (wir müssen also spachteln und neu streichen).
Eine Gartenbank wurde schwer beschädigt. Kommentar vom Chef: 'Die war morsch'.

Immerhin gab es einen Preisnachlass von 80€ ...

Leider etwas enttäuscht, aber okay

13. Oktober 2017 - Pfungstadt nach Weinheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Mitarbeiter waren durch vorherige Umzüge "platt". Mussten aufgrund von Krankheiten für Kollegen einspringen. Ständige Pausen, dadurch Gesamtdauer des Umzugs statt veranschlagten 7h, insgesamt 9.5h plus 2h Pause. Auftrag aber erledigt, dadurch gibt es ein zufriedenstellend.

Achtung: Bei Festpreis unbedingt die Klausel Nachberechnunung beachten!

Tipp: Mindestens 4 Mitarbeitern buchen und Termin auf Montag legen. Dann ist das Risiko einer Enttäuschung sicherlich geringer.

Danke

8. September 2017 - Darmstadt nach Darmstadt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Mein Umzug liegt nun schon einige Zeit hinter mir. Ich bin eingerichtet und der normale Alltag tritt in den Vordergrund.
Ich möchte gerne der Firma Hensen-Umzüge ein ganz dickes Lob aussprechen.
Es ging los mit der Besichtigung - der Chef selber kam vorbei. Er nahm durch seine ruhige Art, sein kompetentes Auftreten die Ängste, die man vor einem solchen Ereignis hat. Er erklärte das Vorgehen am Umzugstag - und ich dachte, das wird bestimmt gut.
Und es hat sich bestätigt. Das Umzugsteam war zwar geschuldet der Verkehrslage etwas später an der Auszugswohnung, aber dann ging alles zügig. Die Männer waren sehr freundlich und umsichtig. Der Ab- und Aufbau der Möbel hat gut funktioniert. Es ist nichts kaputt gegangen und meinen Pflanzen wurde auch "kein Haar gekrümmt". Danke dafür.
Ich kann und werde die Firma Hensen Umzüge an Freunde und Bekannte und alle, die sich vorab informieren werden, wärmstens empfehlen.
Danke, meine Herren.

Tolle Firma.

5. September 2017 - Darmstadt nach Prenzlau

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Eine sehr empfehlende Firma. Der weite Umzug war entspannend, da alles super gut geklappt hat,von der Planung bis hin zum Be- und Endladen. Selbst wenn zwischenzeitig Fragen auftreten,hilft Herr Hensen gerne mit Beratung weiter.
Mein nächsten Umzug lege ich wieder in diese Firma....macht weiter so Leute.

Bitterböse Überraschung und nicht zu empfehlen

1. September 2017 - Pfungstadt nach Oldenburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ganz übles Unternehmen. Fehlende Hilfsmittel, unmotivierte und faule Leute, kaputtes gemachtes Umzugsgut, Schäden, die versteckt wurden, brennende Zigaretten wurden auf Umzugsgut abgelegt, Möbel und Kisten wurden total unzugänglich und mitten in den Räumen gestapelt, so dass kein Durchkommen mehr möglich war. So wird eine hochschwangere Frau behandelt, die viel Trinkgeld und Kaffee etc. ausgegeben hat - zum überteuerten Preis noch dazu. Das war mein 13. Umzug in meinem Leben und ich habe noch nie so fassungslos vor so viel Chaos gestanden wie bei diesem. Einen versprochenen Rückruf des werten Herrn Hensen erwarte ich bis heute - nach 4 Wochen vergeblich. Empfehlung: Lieber eine Horde Studenten anheuern, die haben immerhin Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Nie wieder Hensen-Umzüge!

1 2 3