Kontakt
Fritz-Thiele-Str. 4
28279 Bremen
0421/393030 0421/393030
0421/3808090
Angemeldet seit 20.09.2004
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

35 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Stümper ohne Gleichen

14. Juni 2018 - Hannover nach Sarstedt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Habe am 11.06. meine Umzug mit Hansetrans gemacht.
Erst am 10.06.2018 kam ein Anruf eines Subunternehmers dieser Firma, dass sie diesen Umzug durchführen und leider 1 Stunde später als geplant anfangen müssten... soweit noch ok.
Statt mit wie besprochen 2 LKW kam nur ein weißer LKW von besagtem Subunternehmer. Zunächst wusste dieser nichts von der Entsorgung bestimmter Möbelstücke, nach einem Blick in den Auftrag stellte er dann fest, dass doch 3 Kubikmeter als Entsorgung beauftragt waren.
Das Einladen der ca. 70 Umzugskartons lief nach dem Zufallsprinzip. Mal hier einen, mal da einen mitnehmen... entsprechend falsch wurden die Kartons in der neuen Wohnung entladen und alles was nach oben sollte landete zu 90% im Keller... und der Ramsch für den Keller im 3. Stock.
Bereits beim Einladen der Möbel ging ein Spiegel zu Bruch, der von einem Mitarbeiter aus dem 1. Stock heruntergegeben werden sollte, der Kollege diesen aber ob der Höhe nicht greifen konnte - Blindschleichen?
Der Wohnzimmerschrank wurde ansonsten zunächst vorbildlich zerlegt und alles markiert, in der neuen Wohnung konnte das Team dann die eigene Schrift aber nicht mehr lesen (ist das ne 1, ne 7 oder doch ne andere Zahl?). Entsprechend wurden Türen falsch herum eingesetzt, die Rückwand sieht aus wie wenn ein 2-Jähriger ein 1000-Teile-Puzzle zusammenkloppt - nur warens hier nur etwa 6-7 Teile... jedenfalls passt da gar nix.
Der Hinweis des Vorarbeiters und wohl Inhaber des Subunternehmers, dass der Schrank eher von einem Schreiner hätte montiert werden sollen, war dann die Höhe... ein bisschen Dübeln und Schrauben sollte für einen Fachmonteur eigentlich kein Problem sein.
Das Anschlusskabel des Fernsehers ist verschollen, dieses hätte beim Abbau eigentlich im Original-Karton landen sollen.
Wichtige Kartons (beschriftet mit wichtige Unterlagen, Wohnzimmer etc.) landeten im Keller. Mit Ramsch und anderen alten Sachen beschriftete Kartons wurden ohne vorherigen Nachfrage in die Wohnung geschleppt.
So findet man natürlich erstmal gar nichts wieder - hab erstmal nur das nötigste für die Küche und das Bad zusammengesucht...
Die vereinbarten Kleiderkartons/Schrankkartons waren nicht da, die Klamotten wurden in einfache Umzugskartons gepackt.
Der vorgesehene Außenaufzug war schon gar nicht vorhanden.
Lampenmontagen wurden abgelehnt, obwohl diese mit Zusatzpositionen im Auftrag angegeben waren und berechnet wurden - da fallen die 3 EUR Rabatt (0,2 % des Gesamtpreises) zur runden Summe dann wohl nicht ins Gewicht.
2 Leitern und ein Fahrrad wurden stehen gelassen, wie ich die rüber kriegen soll, ist noch unklar.
Die Nach-Montage des Wohnzimmerschranks wird allein 250 EUR kosten, zudem der Aufwand, die Sachen da hin zu kriegen, wo man sie hin haben wollte... nie wieder Hansetrans!

Finger weg. ganz furchtbares Unternehmen

13. Juni 2017 - Bremen nach Bremen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Hansetrans war 400 Euro günstiger als sein Mitbewerber, im Nachhinein hätte ich lieber die 400 Euro mehr bezahlt. Termin wurde wirklich toll realisiert und der Abbau der Möbel ging schnell, allerdings kam dann das dicke Ende im neuen Haus. 2 Wände sind beschädigt, eine Reaktion dauert lange, bisher nach 2,5 Wochen immernoch keine Rückmeldung. Auch wurde deren Müll bei mir in meinem Bauschutt Container einfach entsorgt, sehr viel Folie und restliche Kartons. Auch nach 2,5 Wochen keine Abholung des Mülls, auch nach mehrmaliger Zusage nicht. Habe es jetzt selbst entsorgt. Und des weiteren, auch wenn ein Umzug stressig ist und viel hin und her geräumt wurde, ein paar neuer Turnschuhe ist abhanden gekommen. Das Umzugsunternehmen weist alle Vorwürfe von sich und hat mir den Tipp gegeben, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Nie wieder Hansetrans

Super Umzugsteam

17. April 2015 - Hannover nach Kiel

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind von Hannover nach Kiel Umgezogen. Das HANSETRANS Team hat den Umzug hervorragend durchgeführt. Service und Beratung waren Top und das Dispositionsteam hat sich für uns voll ins Zeug gelegt, damit wir zum Wunschtermin (Gründonnerstag) umziehen konnten.

Vielen Dank an die ganze Mannschaft, das war in jeder Phase ein Topjob !!!

Hat alles sehr gut geklappt

10. November 2013 - D-28213 Bremen nach D-01157 Dresden

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

18. Oktober 2013 - D-28195 Bremen nach D-28329 Bremen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

1 2 3 ... 7