Kontakt
Steinäcker 6
75015 Bretten
07252/500 - 0 07252/500 - 0
keine Angabe
Angemeldet seit 16.12.2010
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse
k.A.

6 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Leider in Kombi mit Fa. Mayr aus Miesbach keine guten Erfahrungen

17. April 2018 - Karlsruhe nach Chiemsee

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich hatte einen Umzug meiner eingelagerten Möbel von KA in ein Lager am Chiemsee zu bewerkstelligen. Die Eingangs-Betreuung von Herrn Oetinger, Fa Hannich war sehr gut und freundlich, auch das Beladen in KA verlief noch recht gut und flott, danach jedoch ... Zum ersten wurde die vereinbarte Entladungszeit nicht eingehalten und ich wurde auch nicht telefonisch über eine Verspätung informiert (musste selbst dort anrufen). So wurde erst am Folgetag entladen.
Zum anderen (was für mich weit schwerer wiegt) musste ich feststellen, dass einige Kartons mit Teilen des Inhalts beschädigt waren und - 2 Kartons sogar fehlen (im Nachhinein war mir klar, dass die Beiladung in KA in einen LKW, der schon zur Hälfte beladen war mit einem anderen Umzugsgut, und keine Kennzeichnung meiner Umzugskartons wohl die Ursache dafür ist).
Auch der Dialog über eine mögliche Wiedergutmachung endete erfolglos.
Ich könnte jetzt noch einige Punkte anfügen, erspare mir jedoch lieber diese Zeitinvestition, nur kurz mein Fazit: diesen Umzug hätte ich besser und günstiger mit ein paar Studenten und einem Sprinter selbst gemacht. Kann diese beiden Speditionen leider nicht empfehlen!

12. September 2013 - D-76646 bruchsal nach D-76703 Kraichtal

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Umzug von Stuttgart in ein Schwarwaldtal

20. September 2012 - Stuttgart nach Tegernau

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Fa. Hannich hat sich erneut - nun schon zum vierten Mal - als exzellenter Partner für unseren Umzug erwiesen, der nicht unkompliziert war: Er musste sehr kurzfristig verabredet werden, zudem gab es auf unserer Seite praktisch keinen zeitlichen Spielraum. Fa. Hannich hat uns auf sachliche und kompetente Weise hervorragend beraten; sie kannte die Regelungen des Arbeitgebers besser als wir selbst und hat auch ihre Mitarbeiter entsprechend instruiert. Der Teamleiter vor Ort hat auf unaufgeregte Weise alles im Auge behalten und dafür gesorgt, das das ganze Projekt völlig problemlos über die Bühne ging. Um sich herum hatte er in teilweise wechselnder Besetzung ausschließlich Leute, die auch bei schwerer Arbeit immer freundlich und hilfsbereit blieben. Auf diese Weise haben wir (gefühlt) weniger eine bezahlte Dienstleistung abgerufen als mit einer Gruppe von Freunden ein Problem gelöst, das uns vorab ob der Umstände viele Sorgen bereitet hatte. Ein Detail soll nicht unerwähnt bleiben: Hannich arbeitet mit besonders guten Umzugskartons und sonstigen Verpackungsmaterialien, z. B. für die vielen Bilder, die alle unbeschädigt angekommen sind; besonders zu schätzen wissen wir angesichts großer Buchbestände die speziellen Bücherkartons, die es ermöglichen, dass, was an einem Tag eingepackt wurde, bereits am nächsten Tag am neuen Ort wieder genauso im Regal steht. Gold wert auch die beiden bei zwei völlig unterschiedlichen Gebäuden eingesetzten verschiedenen Lastenaufzüge (dabei das Abholen in einem sehr hohen dritten OG), die die Arbeit sehr erleichtert haben. Dass bei alledem sich das Angebot vorab der Fa. Hannich auch noch gegenüber zwei konkurrierenden preislich durchsetzen konnte, spricht für sich. Deshalb werden wir jedenfalls bei einem eventuellen erneuten Umzug diese Firma wieder um ein Angebot bitten und hoffen jetzt schon, dass sich das wieder durchsetzen wird. Denn besser als mit Hannich geht es nicht!

3. August 2012 - D-75177 Pforzheim nach D-76307 Karlsbad

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

24. April 2012 - D-76149 Karlsruhe nach D-76149 Karlsruhe

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

1 2