Kontakt
Steigstrasse 35
8406 Winterthur
+41 52 588 07 11 +41 52 588 07 11
keine Angabe
Angemeldet seit 12.08.2011
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

27 Bewertungen

4

gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Ein Mal und nie mehr wieder...

11. Juli 2016 - Speicher und St. Gallen nach St. Gallen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Es wurden 2 Wohnungen in eine umgezogen:
1. Die Umzugshelfer kamen etwas später - immerhin wurde dies per Telefon angekündigt.
2. 3 Personen - 2 davon waren im "Ausgeh-Look" gekleidet, was ja auch keine Rolle gespielt hätte. Nur: durch die getragenen Kunstlederjacken entstanden nach bereits 30 Min. Umzug dermassen Geruchsemissionen, welche fast unerträglich waren.
3. In der ersten Wohnung wurden Gegenstände nur auf ausdrücklichen Wunsch eingepackt. Ein Glastisch(!) wäre einfach in den Laster getragen worden ohne Schutz! - Vorab wurde uns eigentlich gesagt, dass wir die Gegenstände fachgerecht von den Zügelhelfern einpacken lassen können - sie machen das. Anstatt dessen kamen sie mit einer halbleeren Stretchfolien-Rolle, die nach ca. 1h bereits aufgebraucht war. Immerhin waren genügend Wolldecken vorhanden.
4. Nach dem Umzug war der TV meines Freunds kaputt und nicht mehr funktionsfähig (vorher war er voll funktionsfähig, ansonsten hätten wir das Gerät wohl kaum mitgezügelt) - das Display hatte gemäss professionellem Augenschein einen Stoss von aussen abbekommen. Auf diese Nachricht kam die Meldung von Herr Gül: "Ich wusste im Vornherein, dass es mit Ihnen Probleme geben würde. Ich habe gute Menschenkenntnisse." Ausserdem wurde uns gesagt, dass die Zügelmänner keinen Gegenstand beschädigt hätten und dies ja jeder sagen könne, um auch noch mit dem Umzug ein neues Gerät zu erhalten. - Es erfolgte schlussendlich eine Minderung der Rechnung in der Höhe des Zeitwerts des Geräts.
5. Ein guter Service der Firma, welcher jedoch abschliessend ebenfalls nicht funktionierte: Es können für 25.- Kartonkisten ausgeliehen werden die gebracht und auch wieder abgeholt würden. Das Bringen funktionierte ganz gut nur wurden die Kartone bis heute nicht abgeholt. Es wurde per Mail ein Datum vereinbart, worauf die Kartone noch während 3 Tagen vor der Garage standen und dann wieder verstaut wurden. Auf eine weitere E-Mail (wann die Kartone denn nun abgeholt würden) kam nie mehr eine Nachricht zurück.

Schade: Der Umzug war leider geprägt von höchster Unprofessionalität, Enttäuschungen und Unehrlichkeit. Leider absolut nicht zu empfehlen, auch wenn der Preis relativ günstig war! Die Umzugshelfer packten jedoch gut an, das muss man ihnen lassen.

Perfekter Umzug

24. Dezember 2015 - Wettswil am Albis ZH nach Arbon TG

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Globus Umzug GmbH aus Winterthur hielt ihr Verspre-
chen. Die Mitarbeiter erschienen pünktlich und verrichte-
ten ihre Arbeit speditiv und gewissenhaft. Obwohl sie am
Bestimmungsort drei Stockwerke ohne Lift zu erklimmen hatten, verlief der Einzug schnell und der Aufbau des
Schlafzimmerschrankes passgenau. Das Preisniveau lag
im Vergleich zu den geprüften Konkurrenzangeboten im
Mittelfeld. Die Globus Umzug GmbH aus Winterthur emp-
fehlen wir als perfektes Umzugsteam!

2. Oktober 2014 - Wil nach Kuesnacht

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

gut gemacht!

26. August 2014 - st.gallen nach walzenhausen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Vielen dank für den speditiven umzug und auch die freundliche beratung.

12. August 2014 - Niederglatt nach Bülach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Habe vergleichsweise eine gute Angebot bekommen. Per Telefon wollte man ein Person weniger schicken. Kamen doch zu viert, sind langsam und unmotiviert. Ich bin am Schluss selber am schleppen (Frau) damit es am Schluss nicht zu teuer wurde, bin Alleinestehend und kann mir den Umzug eigentlich nicht leisten. Habe kratzer und Hicke in mein neuen Parket. Einfach nur ärgerlich.
Schlussergebniss: Habe genau soviel bezahlt wie ein teurer Umzugsfirma, hatte am nächsten Tag ein leeren Portmonai und sehr viel Muskelkatar. Einfach nur Peinlich.

1 2 3 ... 6