Kontakt
Marienfelder Chaussee 158
12349 Berlin
030 / 92369842 030 / 92369842
030 / 92369842
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
k.A.
Verkehrshaftpflichtversicherung
k.A.
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

7 Bewertungen

2.5

ausreichend

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Moving DISASTER - Gleich Umzüge stole my belongings, broke my furniture and breached the contract

14. Dezember 2018 - München nach London

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

I had a terrible experience with Gleich Umzüge in my move from Munich to London in fall 2018.

THEFT
I had paid the company for loading and unloading the cargo, but they left part of it in the truck. The staff recognized this while delivering other customers’ furniture to the other side of the city. Still, they didn´t bring my belongings back to me when still in London but sent me a message saying they will send everything per post when they are back in Germany. It has been two months from the move, and they still have not returned any of the items, worth of hundreds of euros. I have called and emailed Gleich Umzüge multiple times, but the incident has only become more bizarre. First, they claimed the driver of the truck had disappeared with my belongings. Then they blamed me of lying and making up the whole story - despite it was the company’s staff themselves who informed me of the missing stuff in their car.

BREACH OF CONTRACT
I ordered and pre-paid a moving package that covered dismantling and reassembling of all furniture. However, the staff refused to reassemble any of the furniture in the destination. The men acknowledged that the reassembling was their responsibility according to the contract but refused to do that, claiming that they couldn’t park the car where it was already parked for 4 hours. Furthermore, it is their responsibility to move the car and finish the move.

BROKEN FURNITURE - Not reimbursed despite insurance
During the move, one of my lamps was broken. Both I and the staff took photos of the damage, as the whole cargo was insured by Gleich Umzüge. I reported the damage twice with photos and all necessary details but Gleich Umzüge has not reimbursed a single penny.

If you want to avoid theft, damage and breach of contract in your removal, stay away from this company.

Enttäuschender Umzug mit schlecht gelaunten Mitarbeitern

30. September 2018 - Hannover nach Frankfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Was man positiv hervorheben kann ist, dass das Umzugsteam pünktlich und zum vereinbarten Termin erschienen ist und alle Sachen von der alten in die neue Wohnung getragen hat. Das wars dann aber leider auch schon. Das Team konnte kaum deutsch sprechen und war sehr schlecht gelaunt und den ganzen Tag über miesmutig gestimmt. Es kam mir vor wie Freunde, die mir einen Gefallen tun und denen ich mit meinem Umzugsgut etwas zu viel zumute und nicht wie Angestellte einer Firma, die ich dafür bezahle, dass sie Ihren Job machen..
Auch die Kommunikation mit dem Büro hat null funktioniert. Absprachen, welche telefonisch getroffen und nach mehrfachem Anfragen auch nicht schriftlich benötigt wurden, wurden nicht eingehalten und am Ende stand ich mit meinen Möbeln, welche eigentlich aufgebaut werden sollten, alleine da. Dafür wurde eines meiner Wandbilder beschädigt. Es war bisher die zweite Spedition, die ich für einen Umzug beauftragt hatte und verglichen mit der ersten Firma, die ich kennengelernt habe, gab es diesmal einen Unterschied von Welten. Schade. Definitiv keinen Umzug mehr über Gleich Umzüge und absolut nicht zu empfehlen.

Alles prima geklappt - sehr zu empfehlen

9. August 2018 - Bad Bergzabern nach Hünfeld

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich weiß nicht, was es bei dieser Firma zu bemängeln gäbe. Eine Unfall-Stau Verspätung wurde telefonisch gemeldet und dann die neue Ankunftszeit exakt eingehalten. Es handelte sich um das akademische Viertel. Sofort wurden die Möbel und Gegenstände gesichtet, sortiert und für die Verladung mit Folie gesichert. Beim Verladen merkte man, die haben`s drauf und sind dabei auch noch sehr höflich und zuvorkommend. Auch beim Ausladen lief alles flott und Störungsfrei.
Ich würde diese Firma sofort wider buchen. Vielen Dank

Warnung vor der Firma Gleich-Umzüge!!

16. April 2018 - München nach Zürich

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich kann alle nur warnen, einen Umzug mit dieser Firma durchzuführen. Der Umzug wurde absolut unprofessionell durchgeführt. Am Morgen des Umzugs wurden wir informiert, dass der LKW angeblich "ausgefallen" ist und stattdessen nur ein kleinerer Lieferwagen zur Verfügung steht. Daher musste der Umzug in 2 Fuhren über 2 Tage erfolgen. Die Umzugshelfer gingen absolut chaotisch und amateurhaft vor. Es handelte sich um einen internationalen Umzug von DE in die Schweiz und die Mannschaft von Gleich-Umzüge hatte damit keinerlei Erfahrung. Am Umzugsgut und in der alten Wohnung entstand Schaden in gut vierstelliger Höhe. Keine Entschuldigung nichts, nur unverschämte Ausreden. Bisher wurde von den Schäden nichts erstattet und ich war gezwungen, gerichtlich gegen die Firma Gleich vorzugehen - Prozess läuft noch.

Finger weg von dieser Firma

24. März 2018 - stralsund nach todtmoos

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

wie der vorschreiber schon geschrieben hat kommen 2 leute an die nicht mal wirklich der deutschen sprache mächtig sind und zudem mit einer liste ausgestattet die nur die hälfte beeinhaltete was online angegeben wurde und danach in mehreren telefonaten korrigiert wurde....ende des liedes es mussten sachen zurückgelassen werden die man noch hätte brauchen können.....und als sahnehäubchen wurde man nach rücksprache am umzugstag von der sekretärin am telefon mehrfach als lügner betitelt als das nie über eine listenkorrektur geredet wurde obwohl man zeugen dazu hatte und man sich androhen lassen musste das der ganze umzug rückgängig gemacht würde.....fazit....grottenschlechte unfreundliche firma....wobei die arbeiter noch den besten gesamteindruck hinterliessen

1 2