Kontakt
Kornstraße 283
28201 Bremen
0421/87 84 055
0421 - 87 84 056
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

109 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Jederzeit wieder

26. Juli 2017 - Bremen nach Bremen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin innerhalb Bremens umgezogen. Empfohlen wurde mir Fa. Gillwald bereits von einigen Kollegen. Die Besichtigung der Wohnung und das passende Angebot kamen sehr zügig. Leider war zum Umzug meine Straße komplett gesperrt, aber das wurde vorab bedacht und ein kleinerer Transporter wurde gewählt, auch wenn dann 2 Mal gefahren werden musste. Rechtzeitig vorher wurden die Kartons und Papier zum einpacken geliefert.
Die Mitarbeiter waren pünktlich und es wurde nichts beschädigt. Ich kann Fa. Gillwald nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden!

26. Juli 2017 - Bremen nach Osterholz-Scharmbeck

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir haben unseren Umzug mit der Firma Gillwald am 14.7.17 von Bremen nach Osterholz-Scharmbeck (30km) ausführen lassen und ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Die Helfer waren sehr pünktlich und haben zügig gearbeitet. Sie sind dabei sehr vorsichtig mit unseren Sachen umgegangen. Es ist nichts beschädigt worden (noch nicht mal ein Teller ist zu Bruch gegangen - das war bislang immer der Fall bei unseren Umzügen). Die Helfer waren auch sehr freundlich und geduldig, haben unsere Betten aufgebaut. Es war sogar ein sehr lustiger Umzug, da man mit den Helfern gut schnacken konnte. Leider habe ich das Handy eines Helfers fallenlassen, ich hoffe, dass meine Versicherung den Schaden schnell ersetzt. Ich kann daher überhaupt nichts negatives sagen und würde die Firma Gillwald jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen! Vielen Dank für den unkomplizierten Umzug.

Mit Profis gearbeitet

22. Juli 2017 - Bremen nach Leer

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich will Gesagtes nicht wiederholen oder einfach nur Lob aussprechen:

Es war meine erste Nutzung eines Umzugsunternehmens und ich habe viel dabei gelernt

Kommunikation lief schnell, prompte Antworten und Erreichbarkeit per Telefon - das ist wohl das Entscheidende.
Pünktliche Ankunft, schnelles Einpacken - genug Leute
Für mich sehr interessant, war die Technik des Einparkens zweier Wohnung hintereinander in einen 7,5 Tonner. Meinen tiefsten Respekt.
Beim Einzug hatte ich für einen Haushalt schon dieselbe Größte gewählt und ehrlicherweise trotz aller Sorgfalt durch schlechtes Verkeilen eigene Schäden verursacht.

Hier mit dem Unternehmen lief alles glatt - Lernen von den Profis.
Aus dem persönlichen Gespräch entnommen, und sehr entscheidend, denke ich: den Jungs machte der Job offensichtlich Spass, und das erklärt wohl die Finesse, mit der sie dabei waren. Außerdem erfuhr ich eine Menge über das Unternehmen, und ihre Erfahrungen.

Die Packfolie war Gold wert. Das werde ich so mitnehmen für mich selbst.

Ich habe einen Stern rausgenommen, weil die Blockade, der Straße nicht funktioniert hatte. Dann habe ich ihn aber wieder reingetan, weil es der Fehler des Subunternehmens war, dass die Nummern vertauscht hatte, und dafür kann man Gillwald nicht schuldig sprechen. Außerdem haben sie einen Weg drum herum gefunden.

OK - ich kann Sie empfehlen ohne rot zu werden. Ein harter Tag für alle, aber ich bin froh, es nicht alleine gemacht zu haben.
Macht weiter so Jungs

Sehr guter Umzug

30. Juni 2017 - Bremen nach Oldenburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Sehr angenehmer Kontakt. Anpassungen des Angebots bei nachträglich erforderlichen Unzugsgut ging problemlos via email und Telefon.
Selbst wenn man telefonisch auf der Mailbox landet (siehe Eintrag des Vorgängers), ruft Herr Gillwald kurzfristig zurück.
Umzug verlief pünktlich und gut.
Glücklicherweise kein Schadensfall, daher kann ich die Schadensregulierung nicht beurteilen.
Zusammenfassend: empfehlenswert!

Schadenregulierung mangelhaft

21. Dezember 2016 - Bremen nach Hildesheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Hallo,
ich möchte im Folgenden meine negative Erfahrung mit der Firma Gillwald mit euch teilen.
Aus beruflichen Gründen musste ich umziehen und habe von der Firma entsprechende finanzielle Unterstützung erhalten. Also war ich in der glückliche Lage eigenhändig ein Umzugsunternehmen auszusuchen.

Meine Anfrage habe ich auf immobilienscout24 gestellt und auch nach kurzer Zeit haben sich mehrere Firmen gemeldet. Unter anderem die Firma Gillwald.

Für die Erstellung eines Angebot hat Herr Gillwald sich persönlich meine Wohnung angeschaut. Neben dem eigentlichen Umzug mussten ebenfalls die Teppiche und die Küche entsorgt werden. Er machte einen professionellen und sympathischen Eindruck und ich habe nach ein paar Tagen auch via Mail das Angebot erhalten. Da später noch weitere Möbel vom Elternhaus mitgenommen werden mussten erhielt ich problemlos eine Anpassung des Angebots. Die gesamte Kommunikation lief ausschließlich per Mail und die Antworten waren relativ zeitnah.
Da die Firma im Internet positiv bewertet wurde habe ich mich für diese Firma entschieden.

Der Umzug sollte insgesamt an 2 Tagen erfolgen. Tag 1 der eigentliche Umzug und Tag 2 Räumung der alten Wohnung.

Am Tag des Umzuges kamen 3 Mann und haben zügig die Möbel demontiert, alles eingepackt und in dem LKW verstaut. Dem LKW zu urteilen hat die Firma anscheinend keinen eigenen Fuhrpark. Während des Umzuges ist ein relativ hochwertiger Drehstuhl vom LKW gefallen, Lehne und Rücken wurden dadurch beschädigt. Dieses habe ich sofort via Foto und Mail dem Herrn Gillwald mitgeteilt.

Weiter ist mein Kleiderschrank verkratzt und ein Regal scheint während des Transports runtergefallen zu sein.

Bei der Räumung der Wohnung wurde vergessen im Bad den Bodenbelag zu entfernen und auch der Keller wurde nicht geräumt. Sehr ärgerlich und letztes Ende habe ich selber die Arbeiten verrichtet da der Wohnungsübergabe Termin nahte.

Die Schadenregulierung ist sehr schlecht. Obwohl die Schäden weit aus höher als 300 Euro sind (Kostenvoranschlag wurde eingeholt) wurden mir lediglich 150 Euro angeboten. Aber auch auf diese 150 Euro warte ich bis heute vergeblich. Weder telefonisch noch via Mail ist Herr Gillwald zu erreichen. Sein Handy ist dauerhaft auf die Mailbox geschaltet.
Überzeugt euch selber und ruft testweise auf seinem Handy an.

Für mich ist das Thema leider erledigt.

Die auffällig viele positive Bewertungen im Internet haben mich geblendet und habe in nachhinein Zweifel ob diese Bewertungen überhaupt echt sind. Lediglich eine Rechnung muss bei der Bewertung dazu gelegt werden. Und wer kann am einfachsten eine Rechnung erstellen? Ihr könnt ja denken wo ich hinaus will.

Bei meine nachträgliche Recherche habe ich feststelle müssen das ich mit meinem Problem nicht alleine stehe.

https://www.flickr.com/photos/whetzky/4747542178

1 2 3 ... 22