Kontakt
Wiesenstr. 5
64347 Griesheim
06155/83670 06155/83670
06155-8367-23
Angemeldet seit 09.08.2011
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

DMS TÜV zertifiziert

187 Bewertungen

5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Interner Umzug

11. Februar 2021 - Pfungstadt nach Pfungstadt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir sind schon zum 4x Mal mit dem Unternehmen umgezogen und sind immer wieder zufrieden . Der Kundenkontakt am Telefon ist super freundlich und es wird einem immer geholfen wenn Probleme auftreten. Die Umzugshelfer waren sehr hilfsbereit und haben die Wohnung sauber hinterlassen . Immer wieder gerne

Umzug einer 95m² Mietwohnung (unter Corona)

11. Februar 2021 - Kelkheim nach Kriftel

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Vorab: Der Kontakt zur Firma war einfach und die stets freundlichen Mitarbeiter/Innen haben alles für einen gelungenen Umzug getan.
Angefangen von der Besichtigung vor Ort (schneller Termin von heute auf morgen), über das rasche Erhalten des Angebotes (welches bis auf wenige Euro ziemlich genau berechnet war) bis hin zum Umzug selbst, der von freundlichen und schnellen Mitarbeiter (welche mich sogar verstanden haben :-) ) durchgezogen wurde und jeden zusätzlichen Wunsch erledigt haben.
Die Arbeiten wurden schnell und professionell erledigt, heißt alles mit Decken und Lupo-Folie eingepackt, sicher durch die Treppenhäuser resp. Aufzug transportiert und an Ort und Stelle wieder aufgebaut. Es entstanden KEINE Schäden am den Möbel resp. an den Immobilien oder andere Verluste - was ich auch schon anders erlebt habe, wo keinerlei Rücksichtig auf fremdes Eigentum genommen wurde.
Fazit: Wir waren rundum zufrieden wie unser Umzug abgelaufen ist und können die Firma Friedrich Friedrich nur empfehlen.

Umzug einer 100qm Mietwohnung in ein Haus (zu Coronazeiten)

28. Januar 2021 - Weiterstadt nach Weiterstadt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und bemüht alles das zu ermöglichen, was man sich für einen gelungenen Umzug wünscht.
Die Wohnungsbesichtigung für die Angebotserstellung wurde mittels Videotelefonie angeboten und war genauer als gedacht.
Der Umzug ging super schnell (5h inklusive Demontage und Montage von Möbeln) und war sehr professionell.
Am Haus wurde sogar der Zuweg zur Haustür mit Malervlies ausgelegt und alle Ecken und Kanten mit Pappschutz versehen. Keine Kratzer, keine Dellen, keine Spuren an den Wänden etc.
Natürlich gab es noch drei kleine Mankos, die sich aber mit einem Telefonat ohne Probleme haben lösen lassen:
1.) Die Lieferung der Kisten wurde versäumt mit uns zu kommunizieren, sodass wir den Termin selbst erfragen mussten.
2.) Die Kleiderkisten wurden erst zum Umzugstermin mitgebracht - zu dem Zeitpunkt hatten wir die Kleidungsstücke schon verpackt. Eine Vorablieferung wäre hier besser gewesen.
3.) Die Rechnung musste am Ende noch einmal angepasst werden, da ungebrauchte Leihkisten nicht vollständig abgezogen wurden.
Resümierend können wir die Umzugsfirma uneingeschränkt weiter empfehlen (wir hatten zuvor auch eine Empfehlung für diese Firma erhalten), da alles reibungslos funktioniert hatte und was nicht klappt lässt sich schnell und unbürokratisch per Telefon klären.

Sehr gut war der Service von Herrn Fröhlich

27. Januar 2021 - Darmstadt nach Griesheim

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Er hat alle kleinen und größeren Mängel einwandfrei beseitigt!

Umzug mit Schwierigkeiten

26. Januar 2021 - Frankfurt am Main nach Groß-Gerau

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Von der Fa. Friedrich Friedrich wurde - für eine positive Rückmeldung (?!) dankend - für die Abgabe einer Bewertung auf diesem Portal ein Amazon-Gutschein in Höhe von 10€ in Aussicht gestellt. Ich vermute, dass hier ein aktives Bewertungsmanagement erfolgt...

Mit dem Umzugsberater war ich gar nicht zufrieden, hier musste ich lange auf eine Antwort warten und mehrfach anrufen. Auf eine Beschwerde meinerseits nach dem Umzug wurde gar nicht mehr geantwortet.

Unsere vorab abgestimmten Anforderungen an den Umzug wurden nicht umgesetzt und beim Umzug wurde das Parkett am Auszugsort beschädigt.

Das Personal beim Umzug war freundlich und bemüht.

Die Ausstellung der Rechnung hat trotz mehrfacher telefonischer Anfragen ettliche Wochen gedauert und erforderte Rückfragen zu einzelnen Positionen.

1 2 3 4 ... 38