Kontakt
Bahnhofstr. 3
99438 Bad Berka
+49 178 1024793
keine Angabe
keine Angabe
Partner seit 02.10.2017
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

k.A.
USt-IdNr.t
k.A.
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
k.A.
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

4 Bewertungen

1

mangelhaft

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

FINGER WEG

15. Januar 2018 - Erfurt nach Erfurt

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Unser Umzug war am 30.12.2017. Ich schreibe erst jetzt die Bewertung, da ich bis heute auf eine Klärung hoffte.
Das die „Firma“ unseriös ist, fiel uns leider erst zu spät auf. Zur Besichtigung von Herrn Finholdt wurde alles besprochen und ein Preis vereinbart. Das Angebot wurde uns relativ zügig per Mail gesendet und die Anzahl der Umzugskartons vereinbart. In unserem Fall wurde keine Anzahlung vereinbart. Die Anlieferung der Kartons fand erst nach mehrmaligen Anfragen statt. Herr Finholdt gab dabei an, dass er nie einen zuhause angetroffen hätte. Das war allerdings gelogen. Zum Umzugstag kam er und „seine“ Mitarbeiter knapp 2 Stunden zu spät. Bei dem Versuch ihn zu erreichen, war sein Handy aus. Beim Ankommen meinte Herr Finholdt, dass erst 9 bis 10Uhr vereinbart wurde. Leider war das erst der Anfang. Der Umzug dauerte ewig, der Transporter war viel zu klein (so dass Herr Finholdt 3x fahren musste). Zwei seiner drei Mitarbeiter verstanden kein Wort Deutsch, so dass Absprachen nur schwer möglich waren. Beim Vorgespräch wurde vereinbart, dass unser Sperrmüll von seiner „Firma“ entsorgt werden würde. Das geschah allerdings nicht. Er belog uns und gab vor, den Müll bei der letzten Fure aus dem Keller geholt zu haben. Am nächsten Tag mussten wir auch mit Entsetzen feststellen, dass Herr Finholdt seinen Müll (den er auf seinem Transporter hatte) unter unserem Carport ablegte/ hinter einem Anhänger versteckte. An dem Tag drauf fiel uns auch unser Müll bei unserer Mieterwohnung auf. Er verteilte diesen im Hausflur, im Keller, vor dem Haus und in der Wohnung. Am schlimmsten jedoch ist, dass wir auch bestohlen wurden. Ein sehr wertvolles und uns wichtiges Bild, und noch vieles mehr.
Der Diebstahl, der Müll etc. fielen und erst am nächsten Tag auf, so dass Herr Finholdt seine Bezahlung in bar von uns erhielt. Seitdem ist er weder telefonisch, noch über WhatsApp, über SMS, über E-Mail oder persönlich in Bad Berka Bahnhofsstraße 3 beim „Firmensitz“ (dort ist nur ein Briefkasten!!!) zu erreichen oder anzutreffen. Wir sind noch immer sehr ratlos/ erschüttert und können nur jeden warnen, sich auf Herrn Finholdt einzulassen.

vorsicht ! bin mir nicht sicher ob es da ne firma gibt

14. Januar 2018 - rossleben nach zemitz

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

unser umzug sollte von Thüringen nach Mecklenburg-Vorpommern gehen.
wir sind die 500 km gefahren um vor ort zu sein.
leider kamen die anderen bewertungen zu spät....
auch wir haben gewartet, wurden per sms und Whatsapp hingehalten.
15.00 uhr war vereinbart....auf nachfrage nur ausreden, (kann fahrer nicht erreichen ...kümmert sich....usw....)
gegen 18.30 kam die letzte sms
das es Probleme gibt und er seine angeblichen leute nicht erreichen kann.
offensichtlich sind wir von Anfang bis Ende verarscht und hingehalten worden.
sehr dubiose machenschaften....ob es diese .firma. überhaupt gibt???????
wir hatten ( zum glück )...barzahlung nach abladen vereinbart, so das wir wenigstens dem geld nicht hinterher rennen müssen
bloß nicht diese fin- logistik.


Völlig unseriös, Finger weg

12. Januar 2018 - Langenzenn nach Markt Erlbach

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Der gute Mann bietet seine Dienste unter anderem auch über ebay-Kleinanzeigen an, aber ändert gerne mal seinen Benutzernamen, um nicht erkannt zu werden! Vorsicht!
Bereits im September hätte unser Umzug stattfinden sollen. Wir bekamen von Herrn Finholdt eine schriftliche Auftragsbestätigung und sollten eine Anzahlung in Höhe von 250 € leisten. Gesagt getan.
Wir wurden mit der Anlieferung der Kartons im Vorfeld insgesamt 4 Mal vertröstet. Jedesmal kamen andere Ausreden, warum er uns sitzen ließ. Aber keine Reaktion von ihm selbst, sondern immer erst auf Nachfrage. Und dann auch erst nach Stunden oder Tagen. Auch wurden diverse angebliche Unfälle, dubiose Verhinderungsgründe und Mitarbeiter erfunden, obwohl man anhand vom Schreibstil, den Rechtschreibfehlern und der Art und Weise genau nachvollziehen konnte, dass er diese Schreiben selbst verfasst hat.
Telefonisch war er nie erreichbar. Nur über WhatsApp hat er hin und wieder reagiert.
Das Ende vom Lied war, dass wir kurz vor 12 vor unserem Umzug eine neue Spedition finden mussten und auch dann erst mit einem 5-Personen-Haushalt anfangen konnten Kisten zu packen, da diese uns bis heute nie geliefert wurden.
Wir haben ihn seither mehrfach erfolglos darauf hingewiesen, uns die Anzahlung zurück zu zahlen. Daraufhin kamen freche Antworten und die Ausrede, er könne nicht auf das Firmenkonto zugreifen (aha...auf sein eigenes Konto nicht!?!) und ich soll sie gefälligst selbst wieder zurückbuchen. Sehr lustig, wie soll man eine getätigte Überweisung zurückbuchen können? Das geht nicht!
Finger weg von dieser angeblichen Firma, die wahrscheinlich überhaupt nicht existiert!

Niemals mit dieser Firma umziehen!

28. Dezember 2017 - Erfurt nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Herr Finholdt, hat unseren Umzug verhindert anstatt uns zu helfen. Absprache/Vertrag war abgemacht Beginn 8 - 9 Uhr. Um 11 Uhr kam eine Email, dass es später wird. Keine telefonische Erreichbarkeit. Handy aus. Hr. Finholdt hat mich bis zum späten Nachmittag hingehalten, dass er gleich kommt. Um 17.30 Uhr der letzte Kontakt. "Sind am ausladen und gleich bei Ihnen". Danach Funkstille und nicht erschienen. Alle Kontaktversuche seither wurden blockiert oder nicht beantwortet. -> Hr Finholdt ist ein Feigling.
Also: Wer sich auf den Arm nehmen lassen möchte, wählt diese Firma. Alle anderen: Finger weg! Christopher Finholdt ist höchst unseriös und lügt jeden an ohne sich dafür zu schämen. Eine Familie mit 2 kleinen Kindern in dieser Art und Weise auf gepackten Kisten sitzen zu lassen ist eine Unverschämtheit.