Kontakt
Am Weidegrund 10a
82194 Gröbenzell
08142/6558907 08142/6558907
+49 8142 6558908
Angemeldet seit 28.01.2013
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
k.A.
Zusammenschlüsse
k.A.

30 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

So etwas hab ich noch nicht erlebt

27. Juli 2018 - München nach Nürnberg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich habe mehrere Umzüge in den letzten Jahren absolviert, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mitarbeiter waren nett (daher **; siehe aber 3. & 4.), aber ansonsten muss ich von diesem Umzugsunternehmen leider stark abraten.

Gründe:

1. De- und Remontage eines 3,5m langen Bücherregals wurde nach Besichtigung von Firma zugesagt und per Festpreis vereinbart. Bei Ankunft am Zielort plötzlich die Aussage: Remontage wegen räumlichen Gegebenheiten nicht möglich, obwohl diese bei Besichtigung nie erfragt wurden. Nachlassvorschlag 42 Euro, obwohl das Bücherregal einer der Hauptzwecke des Umzugs (>1000 EUR) war und sonst der Umzüge in dieser Form nicht stattgefunden hätte... Trotz Aufzeigen einer einfachen Lösung für die Remontage keinerlei Kooperationsbereitschaft und lange Diskussionen und Telefonate über den ganzen Vormittag hinweg. Am Ende geht es dann doch, aber natürlich nur, wenn weiteres Geld im Spiel ist. Man könnte fast vermuten, dass das Ziel war.

2. Chef agiert nur im Hintergrund und ist "wegen Urlaub" telefonisch nie direkt zu sprechen, um eine flexible Lösung zu finden. Mit den Mitarbeitenden telefoniert er aber sehr wohl. Ich weiß aus Erfahrungen, dass nicht immer alles bei Umzügen klappt. Ich weiß aber auch, dass man üblicherweise dann gemeinsam Lösungen für ein Problem findet anstatt die Kommunikation zu verweigern.

3. Ein sentimentaler (nicht sehr wertvoller) Gegenstand wurde massiv beschädigt. Das wurde vom Verursacher aber verschwiegen. Der Schaden kann passieren, den nicht zu übersehenden Schaden einfach zu verschweigen, ist aus Kundensicht jedoch inakzeptabel.

4. Aufgestellte Möbel wackeln teilweise und sind instabil. Nicht sehr professionell!

Reibungsloser und zügiger Ablauf, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter! Wir können das Team gerne weiterempfehlen.

17. Juli 2018 - München nach Kaufbeuren

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Vielen Dank und alles Gute.
Ulrike P

Rundum zufrieden

28. Dezember 2017 - München nach Putzbrunn

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

fairer Preis, Pünktlichkeit und zuvorkommende Mitarbeiter. Wir waren sehr zufrieden. Die netten Mitarbeiter waren sehr schnell. So macht umziehen Spaß. Danke

Fehlende Schadensbegleichung, unprofessioneller Umgang mit Antiquitäten

5. September 2017 - München nach München

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Angebotseinholung erfolgte unter Verweis auf ein antikes Möbelstück, das mit äußerster Sorgfalt zu transportieren sei. Beim Transport, vor dem die Mitarbeiter nach eigenen Angaben Angst hatten, kam es zu einer Beschädigung des Rahmenholzes (Absplitterung) sowie zur Ablösung des Furniers auf einer Fläche von mehreren Zentimetern.
Die Mitarbeiter der Firma verschwiegen den Vorfall.
Als ich die Beschädigung später bemerkte, teilte mir die Firma mit, dass ich sicherlich selbst nach dem Umzug die Beschädigung verursacht hätte. Es erfolgte keine Schadensbegleichung.

Ein völlig problemloser Umzug

7. Mai 2015 - München nach München

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Es war das erste Mal das wir mit Hilfe einer Firma umgezogen sind und dies war definitv die richtige Entscheidung!
So schnell und problemlos hätte es in Eigenregie niemals geklappt.

Wir hatten aus mehreren Angeboten das von AS Trans ausgewählt, da es z.T. deutlich günstiger als andere Mitbewerber war und trotzdem auf - aus unserer Sicht - vernünftigen Annahmen basierte.
Und tatsächlich - am Ende lag der finale Preis sogar noch etwas darunter. (Weniger Packmaterial benötigt als ursprünglich angenommen)

Der Umzug selbst war nahezu problemlos, die Jungs waren pünktlich, legten ordentlich los und schafften am Ende auch alles in der veranschlagten Zeit. Und das obwohl ausgerechnet die schweren und sperrigen Sachen im neuen Haus entweder ganz nach oben oder ganz nach unten bugsiert werden mussten.

Wir können aufgrund unserer Erfahrung AS Trans in jedem Fall weiterempfehlen.

Und nochmals Danke für den reibungslosen Umzug!


1 2 3 ... 6