Kontakt
Im Gewerbegebiet Pesch 10a
50767 Köln
0221/7000771 0221/7000771
0221 7910771
Angemeldet seit 14.02.2011
Unternehmensdetails
Güterkraftverkehrserlaubnis

USt-IdNr.t
Transportversicherung
Verkehrshaftpflichtversicherung
Handelsregistereintrag
Mitglied AMÖ
Zusammenschlüsse

MÖFORM-Zertifiziert nach DIN EN 12522:1998; BG Verkehr, Confern Systempartner, Ausbildungsbetrieb bei der IHK zu Köln

49 Bewertungen

4.5

sehr gut

Preis

Qualität

Mitarbeiterverhalten

Kompent, zuverlässig, schnell, gute Arbeit

2. Februar 2012 - Köln nach Bonn

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich kann das Umzugsunternehmen wärmstens empfehlen. Ich bin durch und durch zufrieden. Pünktlich um 8 Uhr hatte der Wagen vor meiner Tür geparkt. Alle Mitarbeiter waren sehr geschickt und sehr vorsichtig beim Umzug. Meine Möbel haben bei Aus-und Einzug nicht eine Schramme abbekommen, so auch beide Treppenhäuser nicht. Die Mitarbeiter waren fröhlich und trotz der schweren Möbelstücke hatten Sie noch Humor und Zeit für einen Witz zwischendurch. Abbau und Aufbau verlief schnell und reibungslos. Man merkte dass es sehr kompetente und erfahrene Mitarbeiter waren. Selbst als ich nicht wusste, wo ich denn nun meinen Trockner hinstellen soll waren die Herren ausser der Reihe so lieb, ihn mehrfach hin und her zu rücken, bis ich den richtigen Platz gefunden hatte. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen. Ich habe mich trotz einiger schlechter Bewertungen für das Unternehmen entschieden. Man muss auch immer bedenken, dass es Menschen gibt, die unheimlich kritisch sind und wirklich alles bemängeln....Ich kann nur sagen: 1A Unternehmen! TOP! Weiterzuempfehlen!

Toller Umzug mit prima Profis

31. Oktober 2011 - Köln nach Düsseldorf

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin total zufrieden und glücklich mit meiner Wahl. Die Profis waren pünktlich, nett und super gut drauf. Es war alles total locker und angenehm, die Jungs hatten von Anfang an gute Laune. Sogar wo mein altes Klavier in die 4. Etage Altbau musste hatten die Männer noch ein nettes Lächeln über.
Ich kann dieses Unternehmen mit guten Wissen weiterempfehlen. Herzlichen Dank und bis zu meinem nächsten Umzug!

Sehr gutes Umzugsunternehmen

16. Oktober 2011 - Düsseldorf nach Meerbusch

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Im September 2011 stand unser Umzug von Düsseldorf nach Meerbusch an. Dazu kontaktierte ich diverse Umzugsunternehmen, um verschiedene Angebote zu erhalten. Aus den Medien war mir bekannt, dass die "Umzugsbranche" durchsät ist von schwarzen Schafen und man regelrecht in der Not "abgezockt" werden kann (Stichwort: Bei Ausladung mehr bezahlen, sonst fährt man mit den Möbeln weg). Für mich war daher klar: Es muss ein hieb- und stichfestes Festpreisangebot sein. Daraufhin haben sechs Unternehmen einen Beauftragten in meine Räume geschickt, um das Umzugsgut hinsichtlich Menge und Schwierigkeit der Beförderung einzuschätzen. Nun trennte sich auch schon schnell die Spreu vom Weizen: Die meisten bezeichneten erst einmal alle anderen als unseriös und für Preise wie XY kann man das nicht machen. Dass die Vertreter der jeweiligen Firmen dabei selber nur zu unseriös rüberkamen, war ihnen vielleicht gar nicht klar. Es gab im Ergebnis dann Preisspannen von (unrealistisch) günstig bis absolut überzogen. Herr Simon von den ABC-Profiumzügen stach allerdings mit seinen offenen und fairen Worten sowie mit der zugehörigen Preistransparenz deutlich heraus. Die Kalkulation war günstiger als die manch anderer und er war mit einer der einzigen, der sich auch wirklich auf einen FEST-Preis einliess. Denn Vorsicht: Wo Festpreis draufsteht, ist nicht immer Festpreis drin. Ein Blick in die AGB und ein paar genaue Rückfragen ergeben schnell Aufschluss.
Durch meine nennen wir es Pingeligkeit diesbezüglich war ich sicher kein einfacher (aber auch kein blauäugiger) Kunde - meine Wünsche wurden aber respektiert und Vertraglich festgehalten. Auch die Hilfe aus der "Zentrale" aus Köln war überdurchschnittlich.
Nach Erhalt des Angebots habe ich mich sodann im Netz über das Unternehmen schlau gemacht. Fast immer gut bewertet, aber auch ein paar mal nicht so gut. Vor allem wurde auch davon berichtet, dass nicht abgeladen wurde ohne Extrageld etc. Genau das, was die Medien eben so berichteten über die besagten "schwarzen Schafe". Trotzdem konnte ich mir das bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Herrn Simon nicht vorstellen. Ich rief ihn also an und konfrontierte ihn direkt mit diesem Sachverhalt. Ich erhielt durchaus plausible Erklärungen und auch an der Art und Weise, wie besagte schlechte Bewertungen verfasst wurden, konnte man eine nicht ganz objektive Darstellung entnehmen. Wir trafen also die Entscheidung, den ABC-Profiumzügen den Zuschlag zu geben, denn wir hatten ja letztlich auch einen hieb- und stichfesten Vertrag. Eigentlich konnte nicht viel passieren und im Notfall hätte ich meinen Anwalt darauf los gelassen. Als Tip für alle: Wie gesagt: Festpreis ist nicht Festpreis und bei manchen kann es sogar durchaus rechtens sein, dass nachgezahlt werden muss. ABER: egal bei wem und wo, wenn Festpreis draufsteht, MUSS abgeladen werden. Das Streiten über den Preis käme dann später. Steht nicht das Wort "Festpreis" im Vertrag, dann darf der Unternehmer das Gut erstmal im Wagen lassen. Nun gut, trotz aller Verträge waren wir aber auch echt gespannt, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie besprochen, oder ob wir erst recht der Nettigkeit des Unternehmens auf den Leim gegangen sind.
Der weitere Ablauf des Umzugs kurz geschildert: Es kam ein Arbeiter mehr als im Angebot stand und das auch noch pünktlich. Ohne Berechnung natürlich.Die Jungs waren nett und - Hut ab - schufteten wie Maschinen. Wichtig: Brotzeit und Getränke gehören natürlich zum Service des Auftraggebers selbstredend dazu, sonst kann man auch keine gute Arbeit erwarten. Ich hatte wegen der teils sehr teuren Möbel noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, für die der Versicherungsschein mit auf dem Wagen sein sollte. Das war leider nicht so - aber ein kurzer Anruf löste letztlich das Problem: Herr Simon kam persönlich aus Köln gefahren und hat mir das Dokument gebracht. Guter Service, denn ich war schon etwas genervt deswegen.
Der weitere Umzug verlief unproblematisch, ich war erstaunt, wie viel Sachen wir letztlich doch hatten. Und eines war mir dann auch klar: Ohne Festpreisangebot hätte ich sicher hier oder da ein Problem gehabt.
Wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne und so ist auch ein kleiner Schaden an einem Möbelstück entstanden - für die beförderte Menge jedoch eine sehr gute Quote. Das kennt man anders. Die Arbeiter waren wirklich vorsichtig und haben die Möbel gut behandelt. Den Auf- und Abbau habe ich selber gemacht - darüber kann ich hier also nichts berichten. Die Abwicklung des Schadens lief aber auch vorbildlich, wir haben uns auf einen für beide tragbaren Betrag geeinigt, der inzwischen auch auf meinem Konto gelandet ist. Super.
Als Fazit kann ich nur festhalten, wie bei ebay immer steht: Gerne wieder. Ich wurde von Anfang an gut betreut und bis zum Ende (inkl. der Abwicklung des Schadens) verlief alles bestens. Jetzt müssen nur noch meine Kartons zurück - aber auch da habe ich keine Bedenken, dass dies nicht reibungslos verlaufen wird. Wir waren rundum zufrieden und werden sicher beim nächsten Mal wieder von ABC den Umzug durchführen lassen.

Umzug mit Freunden sicher besser

10. Oktober 2011 - Köln nach Köln

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Außen hui, Innen pfui.

Wer die Firma nimmt ist selbst Schuld, Ich habe die Bewertung leider vorher nicht gesehen. Schlechte Organisation, Schäden an den Möbel ohne Ende, bei der Regulierung werden alle juristischen Register gezogen. Unser Umzug ist mitlerweile beim Rechtsanwalt.

1 ... 8 9 10