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Umzug Lehmann

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Bewertung von anonym

Nicht bewertet

Umzug Lehmann nicht zu empfehlen, Vertrag nicht erfüllt, Geld kassiert, keine Rechnung

Nicht bewertet

Eine umfangreiche, fachkundige und nette Präsentation über einen perfekten Umzug hat uns die Firma Lehmann für unseren Umzug auswählen lassen. Dann die Enttäuschung und Lügen des Herrn Lehmann: 1. „Sie erhalten das Angebot spätestens in 4 Tagen. Wenn es Ihnen zusagt, unterschreiben Sie es, schicken es an uns und wir schicken es von uns unterschrieben wieder an Sie.“ Den Umzugsvertrag erhielten wir nach 9 Tagen, unterschrieben ihn sofort, nachdem wir Mängel gekennzeichnet hatten, und schickten ihn wieder zurück. Danach haben wir den Vertrag nie wieder gesehen und keine Bestätigung für den Umzug und das Umzugsdatum erhalten. 2. „Der Fahrer, der die Kartons bringt, hat den Vertrag dabei und wird ihn Ihnen übergeben.“ Bei zwei Lieferungen (kaputter Kartons) die gleiche Lüge, die Fahrer wussten von nichts! 3. „Wir kommen zum Umzug zu viert, drei Lader/Packer und einer, der ausschließlich Möbel demontiert und am Zielort wieder montiert.“ Das Laden am ersten Tag wurde mit hektischen Entscheidungen mittags beendet, weil die Fahrzeit (Chemnitz – Berlin) innerhalb der Arbeitszeit liegen musste (wurde uns später gesagt). Am nächsten Tag am Zielort fehlte ein Packer. Herr Lehmann setzte deshalb den Monteur als Träger ein, sodass keine Möbel aufgebaut und keine Schränke befestigt wurden. Das heißt, der Umzugsvertrag wurde von der Firma Umzug Lehmann nicht erfüllt. Aus Fahrzeitgründen verließ die Mannschaft mittags die Wohnung. 4. „Die Möbel werden durch uns vollständig mit Folie umspannt, dadurch entstehen beim Transport keine Kratzer“ Die Möbel wurden an den Türen mit Stretchband umwickelt, damit diese nicht aufgingen. Geschützt waren die Möbel nicht. Es sind größere Schäden entstanden. 5. „Die fehlende Montage übernimmt ein Berliner Umzugspartner, ich habe mit ihm gesprochen und ihm Ihre Telefonnummer gegeben. Am Donnerstag oder Sonnabend ist dann alles erledigt! Er ruft Sie heute noch an. Der wird dann auch zu gegebener Zeit die Kartons abholen.“ Es hat niemand angerufen, trotz telefonischer Erinnerung an Herrn Lehmann. Es hat niemand die Kartons geholt. 6. „Wir machen noch schnell das Finanzielle, ich habe einen Arbeitsschein geschrieben und bekomme jetzt über EC … €. Die Rechnung erhalten Sie dann später zugeschickt.“ Eine Rechnung haben wir nie bekommen. Was sagt das Finanzamt? Hier noch die E-Mail an Herrn Lehmann, der darauf nicht geantwortet hat: Hallo Herr Lehmann, am 23. Mai 2022, 10:00 Uhr, war der erste Besichtigungstermin mit Ihnen in unserem Haus zwecks Angebots für einen Umzug von Chemnitz nach Grünheide/Mark. Dieser Termin wurde auf den Nachmittag verlegt, weil ein Kollege einen Unfall hatte – nichts weiter passiert, kein Problem. Sie zeigten uns eine Präsentation für einen professionellen Umzug. In dem Zusammenhang wiesen wie Sie auf die bevorstehende Rückenoperation an der Wirbelsäule meines Mannes hin. Sie wussten, dass wir in einen Neubau ziehen, 1. Etage, wobei die Nutzung des Aufzuges noch unklar seitens der Vermieter war. Sie sagten uns zu: - 50 Umzugskartons, Kleiderboxen, Behälter für Bilder - Abbau- und Aufbaumontage, einschließlich notwendiger Dübel Arbeiten - 4 Mitarbeiter, davon 1 Mitarbeiter, der nur Montagearbeiten vornimmt - alle Möbel würden vollständig mit Folie eingewickelt, um Transportschäden zu verhindern. - nach 4 Tagen, 27.05.2022, sollten wir einen Umzugsvertrag – Angebot / Auftrag erhalten. - es gäbe eine Firma, in der Nähe von Berlin, die Unterstützung geben könnte, bei der Rückführung der Kartons - Team Lehmann würde in einer Pension übernachten Eine Woche verspätet bekamen wir das Angebot, das wir am selben Tag (2. Juni) unterzeichneten. Im Vertrag waren einige Fehler enthalten, auf die wir Sie hinwiesen: - Währung in DM - . „… Dübelarbeiten sind in den Montageleistungen nicht enthalten“ - Kein Büro, in Chemnitz, wie auf der Web-Seite angegeben, wo man den Vertag abgeben könnte Sie versprachen, die Fehler mit der Rücksendung des Vertrages zu korrigieren. Der Vertrag kam nie wieder zu uns zurück, trotz mehrmaliger Mahnungen. Die Kraftfahrer, die uns die Kartons brachten sollten uns den Vertrag überreichen. Davon wussten sie aber nichts. Die Kartons, die uns gebracht wurden, waren alle mehrfach benutze und zum Großteil kaputt. Die zweite Lieferung beinhaltete Kartons, die teilweise keine Trageeingriffe mehr hatten. Die letzten 10, total verschlissenen Kartons, führten außerdem noch zu Sachschäden, weil sie nicht mal mehr tragbar waren. Wir mussten 10 Kartons persönlich im Baumarkt kaufen. Es gäbe keine neuen Kartons wegen des Ukraine Krieges. 11.07.2022 Der Umzug begann pünktlich 8:00 Uhr mit 4 Leuten ohne Vorlage des Vertrages. Gegen 12:30 Uhr wurde durch Herrn Lehmann Hektik verbreitet. Die Lenkzeiten müssten eingehalten werden. Einige Dinge waren noch nicht geladen und wir konnten noch darauf hinweisen. Andere mussten wir dann im PKW stapeln. Dadurch war das für uns eine gefährliche Fahrt zur neuen Wohnung. Statt flächendeckender Folie wurde übrigens 10cm breite Stretch Folie verwendet, damit die Türen der Möbel beim Tragen zu bleiben. Am 12.07.2022 LKW mit 3 Mann, statt wie zugesagt, 4 Mann – Der Montagearbeiter wurde zum Tragen der Möbel und Kartons eingesetzt. Der LKW hatte nur 3 Plätze, so dass die Zusage von 4 Leuten von Anfang an eine Lüge war. Hätte unser Sohn nicht den 4. Mann ersetzt, wäre das Ausladen nicht zu schaffen gewesen. Die Möbel wurden nicht montiert. Der Monteur hat auf mein Drängen hin, das Bett montiert, damit mein frisch operierter Mann, schlafen konnte. Nächste Lüge war die Zusage von Ihnen, dass eine befreundete Firma die fehlende Montage der Möbel übernehmen würde. Diese Firma gab es nie und es rief auch nie jemand an. Die Kartons wurden nie abgeholt. Es sind durch das Lehmann Team Schäden an den Möbeln entstanden: - 2 Milchglasscheiben sind beschädigt, große Kratzer - An der Ledercouch fehlt ein Fuß - An der Ledercouch ist das Leder an 5 Stellen beschädigt worden - An der Schrankwand, Vorderseite, ein großer Kratzer über die ganze Tür. Sie haben Ihren Vertrag nicht erfüllt! Aber Sie haben den vollen Preis verlangt und leider auch bekommen Eine Rechnung haben wir nicht erhalten bis jetzt (30 Tage) nicht erhalten.