Service für Umzugsunternehmen

Umzüge Selisch GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Jörg Tölzel

6

Zufriedenstellend

So macht Umzug keinen Spaß.

6

Zufriedenstellend

Wir bekamen für unseren Umzug aufgrund der angegebenen Quadratmeterzahl und ein paar ergänzender Angaben ein überraschend günstiges Angebot. Allerdings stellte sich während des Umzugs schnell heraus, dass sich das Unternehmen wohl ziemlich verkalkuliert hatte – sowohl was den Aufwand, als auch was die benötigten Fahrzeuge und letztlich natürlich auch die Kosten betraf. Die Mitarbeiter waren zwar sehr kooperativ und bemüht, als sie allerdings merkten, dass der umzug an einem Tag kaum zu schaffen war, ließ die Sorfalt doch sehr nach und die Schäden an Umzugsgut und Wänden nahmen zu. Der Chef der Truppe ließ uns dann während des laufenden Umzugs einen Wisch unterschreiben, dass wir mit Mehrkosten einverstanden sind und akzeptieren, dass das Unternehmen keine Haftung für Schäden im Treppenhaus und an Böden übernimmt – schon eine sehr unseriöse Vorgehensweise, denn wir hatten in dem Moment keine Wahl mehr, alternativ wären unsere Möbel ja auf der Straße geblieben! Leider entstanden aber nicht nur einige Kratzer an den Wänden, sondern auch Beschädigungen an Möbeln, die wir auch umgehend reklamierten. Allerdings ging Selisch auf diese Reklamationen erst gar nicht ein, forderte dann Bilder für die Versicherung an und ließ die Reklamation daraufhin komplett liegen. Nun müssen wir wohl unseren Anwalt aktiviern, dabei wäre eine Regulierung wirklich kein Hexenwerk gewesen. Alles in allem ein höchst unprofessioneller und ärgerlicher Umgang.