Service für Umzugsunternehmen

Swiss Umzüge AG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

würde ich nicht weiterempfehlen

4

Akzeptabel

Ich war im Vorfeld von der Firma überzeugt, da die "Buchung" reibungslos geklappt hat und auch die Referenzen auf der Homepage von Swiss-Umzüge gut waren. Dass die Firma natürlich nur die guten Referenzen veröffentlicht, war mir dann im Nachhinein klar... - der Teamchef reklamierte zuerst, dass es ja gar keine 1-Zimmer-Wohnung sei (ich habe nie irgendetwas von einer 1-Zimmer-Wohnung gesagt!), und er müsse dies erst abklären ob dies nun gezügelt werden darf - Er sagte bei mehreren Möbelstücken "davon weiss ich nichts dass ich dies transportieren muss!" - bis ich es ihm auf der Liste zeigte, die ich bei der Buchung an Swiss Umzüge geschickt hatte. Alle zu transportierenden Möbelstücke entsprachen exakt meiner erstellten Liste, somit verstehe ich auch nicht weshalb er betr. Zimmeranzahl reklamiert hatte. Es spielt ja ohnehin keine Rolle, ob die zu transportierenden, aufgelisteten Möbel in einem oder in drei Zimmer stehen! - Dann wurde ich noch gefragt, ob der Schrank tatsächlich abgebaut und wieder montiert werden müsse. Dies hatte ich bei der Buchung ebenfalls ausdrücklich verlangt, das war mir sehr wichtig dass dies gemacht wird! Auch dies wollte er erst nochmals mit dem Chef absprechen. - Die Glühlampe, welche bei dem Umzug kaputt ging, wollte er mir zuerst nicht ersetzen, bis ich darauf bestand - bei dem nachträglich gemeldeten zweiten Schaden an einer Lampe, wurde mir erst nochmals "vorgehalten" dass es sich ja nicht um eine 1-Zimmer-Wohnung handelte (wie gesagt, ich habe von Anfang an 3 Zimmer kommuniziert und nie etwas von einer 1-Zi. Whg. gesagt!) und dass man ja noch den Schrank habe ab-und wieder aufbauen müssen etc... Die Bezahlung des Schadens (Zeitwert!) erfolgte dann zum Glück direkt zwei Tage später. Alles in Allem würde ich die Firma nicht empfehlen und sie sicherlich nicht nochmals wählen. ...ein Gästebuch auf der Homepage für allfällige Kritik gibt es nicht. Es werden nur die guten Referenzen von Swiss Umzüge selbst publiziert.