Service für Umzugsunternehmen

Umzüge Nathaus GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Vor 10 Jahren gute Erfahrungen, 2018 war es anders

2

Schwach

Nach Vorab-Übergabe einer Liste versicherte man mir im Büro, eine stundenweise Abrechnung sei günstiger, maximal 1.000€, zahlbar in bar. Die 4 Mitarbeiter kamen pünktlich und waren freundlich, aber leider unprofessionell. Nachbarn der alten wie neuen Wohnung berichtetenh mir, dass permanent mindestens 2 (oft 3) Mitarbeiter Pause machten. Zusätzlich sprach man alle 30 Minuten von "Piefi piefi" machen zu müssen. Dann versammlten sich alle vier. Man verließ die alte Wohnung nach etwa drei Stunden mit etwa zwei Drittel der Gegenstände und hinterließ die Wohnung im Chaos. Dann fuhr man an der neuen Wohnung vorbei (1500m entfernt, Adresse war mehrfach geklärt!), kehrte erst nach Anruf beim Chef nach weiteren 20 min zurück. Die Kollegen machten dann nach dem Auspacken schnell Feierabend, ließen mich mit einigen Sachen in Hof und Treppenhaus zurück, und auch mit einer ausgehängten Wohnungstür. Kosten: 1.900€! Für einen Zweidrittelumzug über 1,5 km. Ich fand in der alten Wohnung noch ein Dutzend abgewetzter Leihkartons, die ich zurück brachte. Die Leihgebühr wurde nicht erstattet, das sei "unüblich" und bar sowieso völlig unmöglich (bar wurden nur Zahlungen angenommen). Weiter wollte man mit mir nicht über den Umzug diskutieren, auf die Rechnung warte ich heute noch. Die Halteverbotsschilder holte man auch erst nach drei Wochen ab. Beim nächsten mal lieber ein professionelles Unternehmen.