Missbrauch zu dieser Bewertung melden

!

Hinweis:
Nachdem Sie dieses Formular abgeschickt haben, werden wir Ihre Meldung prüfen und entscheiden, ob diese Bewertung in der vorliegenden Form bestehen bleiben kann. Diese Prüfung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

FLT-Umzüge

wenn beim Umzug alles läuft, vielleicht ok - aber sonst VORSICHT!

4. Dezember 2016 - Hamburg nach Ahrensburg

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir hatten einen Umzug mit FLT aus Hamburg in die unmittelbare Umgebung.

Wenn beim Umzug mal alles gut läuft, könnte ich mir vorstellen an FLT eine gute Bewertung zu geben. Wir hatten leider im Nachgang sehr schlechte Erfahrungen und warten bis heute (über 4 Monate nach Umzugstermin) auf die versprochene Entschädigungszahlung für unser beschädigtes Bett. Allein deswegen würde ich hier am Liebsten für alle Kategorien nur 1 Stern vergeben, will aber die teilweise vorhandenen Leistungen nicht unberücksichtigt lassen.

Wohnungsbegehung zu Beginn vom Umzugsberater war angenehm, es wurde gewissenhaft alles notiert. Am Umzugstag selbst offenbarte sich dann, dass wohl doch etwas zu knapp geplant wurde, so dass 2x gefahren werden musste. Das wurde aber dann anstandslos ohne Probleme durchgeführt.

Die Möbelstücke wurden wie vereinbart demontiert und zumeist ok verpackt in den Transporter gestapelt. Sowohl in der alten Wohnung, als auch in der neuen, sind beim Tragen der Möbel hier und da Kratzer entstanden.

Leider wurde beim Umzug unser komplett mit Stoff bespanntes und noch fast neues Boxspringbett aber nicht komplett umhüllt, so dass wir später Schäden und Löcher im Stoff feststellen mussten. Dafür wurde uns zwar eine Entschädigung zum Zeitpunkt der Abholung der geliehenen Umzugskartons versprochen, allerdings fiel zuerst 2x der vereinbarte Termin ohne Absage seitens FLT flach, und beim dritten Termin war das versprochene Geld nicht dabei. Stattdessen wurde uns eine Überweisung zugesichert, auf die wir bis heute warten (3,5 Monate seit dem Versprechen der Entschädigung!) Bei mehrfachen Nachfragen wurde immer um Aufschub "wegen viel Stress" gebeten, bei dem ich inzwischen bereue, ihn überhaupt gewährt zu haben. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich das Geld niemals sehen werde und kann aus diesem Grund nur jedem davon abraten, mit FLT umzuziehen! Wie eingangs erwähnt - es mag klappen und ok sein, WENN nichts Schlimmes passiert. Falls aber doch ... dann viel Spaß mit dem Ärger danach!