Service für Umzugsunternehmen

europatrans24

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Bewertung der Umzugsfirma

4

Akzeptabel

Es kamen 4 Herren, zwei konnten mich gar nicht verstehen, obwohl ich klares Deutsch gesprochen habe. Beim Eintreffen der Herren hatten wir soweit schon alles erledigt, d. h. die Schränke waren leer und die ca. 40 Umzugskisten stapelten sich in den Zimmern. Nur das Bett war abzumontieren, mehr war nicht abzumontieren und in die neue Wohnung zu montieren. Eigentlich hätten die 4 Herren nur eine Kette bilden müssen von der Wohnung bis zum Transportwagen. Aber sie haben oft Pausen gemacht und standen hier und da rum, rauchten eine nach der anderen. Ich nehme an, dass die Firma den Herren den ganzen Tag Zeit gelassen haben. Sie kamen nicht pünktlich, sondern eine Stunde später als geplant. Von 09.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr dauerte der Umzug. Der Umzug ging leider nicht schadenfrei über die Bühne. Der Spiegel im Schlafzimmer bekam eine kleine Delle. Ich habe diesen Schaden sofort telefonisch gemeldet. Die Dame am Telefon sagte, dass ich ein Bild senden sollte. Da ich vor Ort noch kein Internet-Anschluss hatte und auch kein Smartphone besaß, musste ich den umständlichen Weg ins Internet gehen. Ich mailte den Schaden, wurde aber nicht bezahlt, da ich ihn nicht innerhalb der 24 Stunden Frist gemeldet hatte. Ich erklärte, dass mir das nicht möglich war, da ich noch keinen Internet-Anschluss hatte und auch kein Smartphone. Sie kamen mir jedoch nicht entgegen. Ich hatte den Schaden so schnell ich konnte (ich nehme an 30 Stunden) gemailt. Da dieser Schaden nur ein kleiner war, habe ich es dabei gelassen und habe keine weiteren rechtlichen Schritte unternommen. Ich würde die Firma nicht mehr wählen.