Service für Umzugsunternehmen

Michael Mühlberger

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Katastrophal - absolut nicht empfehlenswert!

2

Schwach

Auf der Suche nach einem verlässlichen Umzugsunternehmen recherchierte ich gründlich und sah mir div. Internetauftritte an. Die Seite der Fa. Mühlberger erschien recht vielversprechend und die Referenzen versprachen Zuverlässigkeit und Kompetenz. Ich telefonierte, traf div. Absprachen mit Frau Mühlberger (Ansprechpartnerin im Büro) und erteilte den Auftrag, weil sie zu meiner vollsten Zufriedenheit Zusagen und Zugeständnisse machte, das kein Wunsch offen blieb. Hätte ich mal lieber die glaubwürdigen Bewertungen über diese Firma gelesen, dann wäre mir wohl einiges erspart geblieben, denn ich kann div. Vorschreibern zusätzlich zu meinen Erfahrungen nur zustimmen. Leider waren aber die bezahlten Zigarettenpausen etc. nur das kleinere Übel! Nach meiner Hoffnung, mit dieser Firma ein kompetentes Umzugsunternehmen gefunden zu haben, folgte am Umzugstag im zunehmenden Tagesverlauf die Ernüchterung, welche am Abend in einem regelrechten Schock gipfelte! Grund: Als ich gegen 19:00 Uhr noch einmal in meine alte Wohnung fahren musste, traf mich fast der Schlag als ich aus der Haustür trat. Draußen standen bei Minusgraden und Regen in der Dunkelheit unabgedeckt und ohne jegliche Vorankündigung oder den geringsten Hinweis, viele meiner Umzugskartons, die ich im Keller oder anderweitig untergestellt wähnte. Natürlich rief ich sofort im Büro an und erklärte auf dem AB meinen Ärger und Unmut. Als ich in den kommenden Tagen keinen Rückruf erhielt, habe ich im vorgeschriebenen drei - Wochen - Zeitraum eine schriftl. Beschwerde verfasst. Als Antwort erhielt ich lediglich per E-Mail einen unverschämten, kindischen Einzeiler. Fassungslos habe ich den gesamten Schriftverkehr gesichert, weil ich eine Klage in Erwägung ziehe, da mich der Ärger mit diesem Unternehmen bis heute belastet. Deshalb schrieb ich dann noch weitere E-Mails, mit der Hoffnung auf Einsicht und mit der Bitte um angemessene Rechnungskorrektur (da bei diesem Umzug für die Firma kein Mehr- sondern ein erheblicher Minderaufwand angefallen war), zudem wurde der Einzelpreis mal eben angehoben. Auf meinen Einwand keine echte Erklärung, sondern "ich kann nichts falsches entdecken". Obwohl ich den Angebotspreis schriftlich habe (120,00 €statt 150,00 €)! Leider habe ich dies erst später bemerkt, da ich als Single bei meinem Umzug alleine und letztendlich überfordert war. Ich bat die Firma dann um eine angemessene Entschädigung für meine entstand. Zusatzkosten. Auch diese kann ich jederzeit belegen und durch die entsprechenden Personen beweisen. Auch auf diese E-Mails kamen, wenn überhaupt nur spärliche, unverschämte Antworten, gespickt mit Unverständnis bis vollständige Ignoranz. Mir ist vollkommen unverständlich wie eine Firma so mit ihren Kunden umgehen kann. Ich rate jedem dringendst ab, fadenscheinigen Versprechen zu glauben, sich von einer Webpräsenz und Pseudo-Referenzen blenden zu lassen! Für mich zählen zukünftig nur noch echte Erfahrungen und glaubwürdige Mundpropaganda!