Service für Umzugsunternehmen

Fichtel Transport GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Bernhard Poll

4

Akzeptabel

Lieber jemand anderes nehmen!

4

Akzeptabel

Kann die Erfahrung des vorherigen Posts nur bestätigen. Angebotserstellung lief schon merkwürdig, da ein Teil der im Zuge der Besichtigung genannten Tätigkeiten nicht explizit auf der Rechnung aufgetaucht sind. Daher musste das Angebot nach oben korrigiert werden - zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma Fichtel aber bereits den Zuschlag seitens meines Arbeitgebers erhalten. Da der Umzug berufsbedingt war, sollte die Rechnung auf die Firmenadresse laufen - dies wurde mir zugesichert, aber nicht so umgesetzt. Kann also gut sein, dass ich auf dem Geld sitzen bleibe - vielen Dank! Entgegen meines Anratens wurde kein Transportlift verwendet. Dadurch war der Ab- und Antransport deutlich erschwert. Zum Glück ist beim Entladen nichts passiert bis auf ein, zwei Kratzer an Sofaunterseite und Schrankrückwand. Die Mannschaft war bis auf den Fahrer des Deutschen kaum bis gar nicht mächtig. Ohne Englischkenntnisse wäre die Sache "interessant" geworden. Dafür waren die Jungs sehr engagiert und haben im Großen und Ganzen alles sauber verpackt und entpackt. Bettaufbau und Schrankaufbau waren soweit ok. Leider wurden diverse Leistungen, die im Angebot aufgenommen waren, erst nach Diskussion erledigt (Demontage der Lampen). Demontage des Bettes habe ich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit selber übernommen. Ein Großteil der Montagearbeiten in der neuen Wohnung wurden nicht bzw. und der geringe Teil an durchgeführten Arbeiten schlampig ausgeführt. Natürlich wurde aber vor Entladen der volle Rechnungsbetrag abkassiert. Eine Korrektur der Rechnung (Firmenadresse, angepasster Rechnungsbetrag aufgrund nicht getätigter Leistungen) ist bis dato nicht erfolgt, geschweige denn eine Reaktion auf das Feedback, dass ich der Frau Fichtel direkt habe zukommen lassen. Leider kann ich aufgrund dieser Punkte zu keinem sonderlich zufriedenstellenden Urteil kommen und von der Firma Fichtel nur abraten. Man wirbt hier damit, dass man den Preis wert seie und das der Umzug mit Fichtel Transporte dafür sorge, dass dieser nicht im Chaos endet - Genau das Gegenteil ist der Fall.