Service für Umzugsunternehmen

Der Umzugsschreiner GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von D. Legien

2

Schwach

Umzugsschreiner: Vieles zurückgelassen und keine Antwort auf Mails oder Anrufe

2

Schwach

Gesamturteil: Nie wieder!! Das wenige, was positiv war: Es kam jemand vorbei, um sich alles anzuschauen. Die Dame war am Telefon und beim Besuch sehr freundlich (vor dem Umzug). Die Umzugsmannschaft war recht pünktlich da. // Negativ: Der Termin, der zunächst vereinbart war, wurde recht kurzfristig storniert und ich hatte massive Probleme, alles wieder umzuplanen, damit der Alternativ-Termin überhaupt möglich war. Ab diesem Zeitpunkt war die Freundlichkeit am Telefon bei allen Mitarbeitern und der Chefin weg. Aufgrund körperlichen Gebrechen benötigte ich einen Full-Service, wie ich bei dem Besuch klarmachte. Am Ende haben die Kollegen zwar alles(* nicht ganz, s.u.) eingepackt, dann aber nicht mehr ausgeladen. Mit einem Mal waren alle Mitarbeiter einfach weg! - Die leeren Umzugskisten standen monatelang in der neuen Wohnung rum und wurden nicht abgeholt. Unzählige Mails wurden ignoriert. Anrufe wurden gar nicht mehr entgegengenommen. Kurz bevor ich die Kisten auf meine Weise entsorgen wollte, kamen dann doch noch Mitarbeiter, die Kisten abholen (ohne Terminvereinbarung... standen einfach vor der Tür). Das schlimmste: etwa 1/10 des Umzugs wurde einfach in der alten Wohnung zurückgelassen. Leider stellte ich das im Trubel am Umzugstag nicht fest, sondern erst, als ich wieder in die alte Wohnung zurückfuhr. Mehrfach bat ich darum, diese Möbel und Utensilien auch noch abzuholen, aber man ignorierte mich. Letztlich musste ich mich selber drum kümmern, denn die Übergabe der alten Wohnung stand an. Es gab noch einige normale Ausfallerscheinungen, mit denen ich gerechnet hatte (Wände angestoßen, Zerbrochenes in den Kisten, die von den Mitarbeitern eingeladen wurden etc.). Deswegen hätte ich mich nicht beschwert. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Fehler macht, aber den Kunden komplett zu ignorieren und nichts zu unternehmen, seine vertraglichen Leistungen zu erbringen, ist eine Unverschämtheit. Und nur deshalb schreibe ich eine Bewertung.