Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Christian Rave

10

Hervorragend

Umzug von Stuttgart in ein Schwarwaldtal

10

Hervorragend

Die Fa. Hannich hat sich erneut - nun schon zum vierten Mal - als exzellenter Partner für unseren Umzug erwiesen, der nicht unkompliziert war: Er musste sehr kurzfristig verabredet werden, zudem gab es auf unserer Seite praktisch keinen zeitlichen Spielraum. Fa. Hannich hat uns auf sachliche und kompetente Weise hervorragend beraten; sie kannte die Regelungen des Arbeitgebers besser als wir selbst und hat auch ihre Mitarbeiter entsprechend instruiert. Der Teamleiter vor Ort hat auf unaufgeregte Weise alles im Auge behalten und dafür gesorgt, das das ganze Projekt völlig problemlos über die Bühne ging. Um sich herum hatte er in teilweise wechselnder Besetzung ausschließlich Leute, die auch bei schwerer Arbeit immer freundlich und hilfsbereit blieben. Auf diese Weise haben wir (gefühlt) weniger eine bezahlte Dienstleistung abgerufen als mit einer Gruppe von Freunden ein Problem gelöst, das uns vorab ob der Umstände viele Sorgen bereitet hatte. Ein Detail soll nicht unerwähnt bleiben: Hannich arbeitet mit besonders guten Umzugskartons und sonstigen Verpackungsmaterialien, z. B. für die vielen Bilder, die alle unbeschädigt angekommen sind; besonders zu schätzen wissen wir angesichts großer Buchbestände die speziellen Bücherkartons, die es ermöglichen, dass, was an einem Tag eingepackt wurde, bereits am nächsten Tag am neuen Ort wieder genauso im Regal steht. Gold wert auch die beiden bei zwei völlig unterschiedlichen Gebäuden eingesetzten verschiedenen Lastenaufzüge (dabei das Abholen in einem sehr hohen dritten OG), die die Arbeit sehr erleichtert haben. Dass bei alledem sich das Angebot vorab der Fa. Hannich auch noch gegenüber zwei konkurrierenden preislich durchsetzen konnte, spricht für sich. Deshalb werden wir jedenfalls bei einem eventuellen erneuten Umzug diese Firma wieder um ein Angebot bitten und hoffen jetzt schon, dass sich das wieder durchsetzen wird. Denn besser als mit Hannich geht es nicht!