Service für Umzugsunternehmen

NOWKA GmbH & Co. KG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

6

Zufriedenstellend

Nowka - einmal und nie wieder

6

Zufriedenstellend

Nach Beratung in Form eines Vor-Ort-Termines wurde ein adäquates Angebot unterbreitet. Aufgrund des guten Eindrucks des Mitarbeiters wurde der vergleichsweise hohe Preis akzeptiert. Kurz vor dem vereinbarten Termin erfolgte auf Nachfrage des Umzugsunternehmens eine Verschiebung um einen Tag nach vorne (aufgrund eines "weiteren lukrativen Angebotes"). Am Umzugstag waren die Mitarbeiter pünktlich an der Beladestelle. Hier erfolgte eine zügige Beladung des LKW. Der Transport zur Entladestelle (ca. 50 km) dauerte außerordentlich lang (ca. 2,5 Stunden). Hier angekommen wurde vor dem Entladen der angeblich lange Weg vom LKW-Parkplatz zum Hauseingang kritisiert (ca. 15-20 Meter). Der Transport des Mobiliars in die Wohnung war einwandfrei. Die Mitarbeiter waren freundlich und entgegenkommend. Die Überraschung kam zwei Tage später mit der Post. Wie von einem der Mitarbeiter vor Ort schon angekündigt war die ursprüngliche Kalkulation viel zu optimistisch. Der Endpreis lag dementsprechend ca. 25% über dem Angebotspreis. Trotz mehrerer Nachfragen (Gründe für den langen Transfer, Nachlass für den geänderten Termin) sah sich die Firma Nowka nur in der Lage, einen Rabatt von € 33,- zu gewähren - bei einer Gesamtsumme von € 1444,- lächerlich. Der Umzug insgesamt war gut, aber die deutliche Differenz zwischen Angebot und Endsumme sind mindestens Ausdruck einer mangelhaften Kalkulation, wenn nicht sogar kalkulierte Abzocke. Der Endpreis war verglichen mit anderen Angeboten mit deutlichem Abstand am höchsten. Somit kann ich zusammenfassend die Firma nicht weiterempfehlen.